Frage zum formel 1 spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Frage zum formel 1 spiel

Beitrag von Hendrick101 »

Hi ich will nur mal wissen ob es bei dem spiel F1 Championship einen unterschied zwischen den autos gibt zum beispiel ob ein mclaren schneller als ein toyota ist und sowas
trane.#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trane.# »

Also ich hab das Game mal eine Weile gezockt, aber habe keinen großen Unterschied gemerkt! Aber es kann auch daran liegen da der Titel nicht all zu gut umgesetzt wurde. Die Kollisionsabfrage ist so mies das man heulen könnte! Also wenn du das Game kaufen wolltest, würde ich auf den nöchsten Titel warten!....
Bild
Bild
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

ja es gibt unterschiede ein schlechtes auto bricht schneller aus
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

Dann warte ich das nächste kommt ja schon 2009 von codemasters hoffentlich machen die das realistisch
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, wird wie GRID ein Arcade/Sim Mix. Simulationen verkaufen sich einfach deutlich schlechter als Arcade.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

@hendrick:
Ja, es gibt Unterschiede bei den Autos. In Magny Cours zum Beispiel fahre ich mit einem Ferrari 1:12, während ich mit einem Toro Rosso bestenfalls 1:14 schaffe. Die Autos sind unterschiedlich schnell und auch das Fahrverhalten ist verschieden, wenn auch nicht besonders.

Vom neuen Spiel erhoffe ich mir einiges. Ich denke Codemasters hat schon häufig gezeigt, dass sie sehr gute Rennspiele produzieren können, sowohl Arcade als auch Simulation. Aber das neue F1 soll nicht so wie GRID arcardelastig sein. Ich möchte einfach mal wieder eine richtig gute F1-Simulation. Einen Arcade-F1-Racer fände ich nicht gut
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also nach aktuellen Infos soll es einen Arcade und einen Sim Modus haben, zumindest hab ich das mal wo gelesen, ob das offizielle Infos sind kann ich daher nicht sagen. Auf die Art wurde das schon bei vergangenen F1 Spielen mal gelöst, ist also keine neue Idee einfach 2 Modi zu machen um Jedem gerecht zu werden. Ich hoffe Codemasters macht hier wirklich keinen Schnellschuss, ich will richtige Tankstopps mit Reifenwechsel und wechselnden Witterungsverhältnissen. Setup sollte auch sein, muss aber nicht ganz so komplex sein, reicht wenn man die Flügel, Gangübersetzung und solche Kleinigkeiten einstellen kann, das ging schon damals zu F1GP Zeiten. Ein richtiges Rennwochenende mit Training, Qualifizierung und Rennen sollte auf jeden Fall nicht fehlen.

Ein Karriere Modus wäre natürlich geil, aber mir nicht so wichtig wo obig genannte Punkte, lieber verzichte ich auf den Karriere Modus als auf die anderen Punkte. Ein Traum wäre natürlich ein eigens Team gründen zu können und das ganze so zu präsentieren wie in GRID, das mit dem Menü und dem KI Fahrer, den man einstellen kann, macht schon sehr viel Bock und vermittelt ein gutes "eigenes Team" Feeling. Ich hab eigentlich wenig Bedarf als Hamilton, Alonso und wie sie alle heißen über die Strecke zu heizen, ich will lieber als eigenständiger Rennfahrer mit ihnen um den Sieg ringen oder am Anfang nur um Punkte kämpfen. ;)

Naja, leider Wunschträume zum Teil, auch wenn man nur GRID mit irgend einem anderen mehr sim lastigen Rennspiel kreuzen müsste... mit GT vielleicht?
jerry96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jerry96 »

man merkt es eigentlich überal am fahrvehalten
Bild
Bild
iDan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iDan »

Ja man merkt die Unterschiede zwischen den Autos schon. Ich bin mal auf das neue F1 Spiel gespannt, aber wenn man das F1 Championship günstig abgreifen kann, würde ich es kaufen. Macht trotzdem Fun.
Antworten