Dead Space: USK sagt NEIN!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
Dead Space: USK sagt NEIN!
Dead Space wird in Deutschland nicht erscheinen. Die USK hat dem Spiel keine Freigabe erteilt. Eine cut Version ist von seitens EA auch nicht geplant. Wer also in den Genuss des Horror Titels kommen will, muss ihn bei unseren Nachbarn bestellen.
-
- Persönliche Nachricht:
wayne? ich verstehs immer noch nicht was das geheule soll, ich geh genauso wie bei games mit USK6 in den expert markt und kauf mir die PEGI version.
ich muss zugeben der kerl der PS abteilung kennt sich ziemlich gut aus was zocken anbelangt und weiss bescheid wenn ein spiel nicht als USK erscheint, dann bestellt er im ausland und man bekommts auf anfrage. und da kann man sicher sein dass er ziemlich alles aktuelle da hat. bzw er sagt mir bescheid wasa da hat weil wir uns inzw recht gut kennen was zockgeschmack anbelangt
andere großmärkte bieten so einen "service" wohl nicht?
ich muss zugeben der kerl der PS abteilung kennt sich ziemlich gut aus was zocken anbelangt und weiss bescheid wenn ein spiel nicht als USK erscheint, dann bestellt er im ausland und man bekommts auf anfrage. und da kann man sicher sein dass er ziemlich alles aktuelle da hat. bzw er sagt mir bescheid wasa da hat weil wir uns inzw recht gut kennen was zockgeschmack anbelangt

andere großmärkte bieten so einen "service" wohl nicht?
- Sayth
- Persönliche Nachricht:
GameStop und co. bieten das auch an, also allgemein Filialen, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben.
Ansonsten gibt es noch die viel bequemere Methode, es einfach online zu bestellen, bei diversen Resellern.
Wo liegt da bitte immer das Problem, wenn die USK irgendeinem Spiel eine Abfuhr erteilt?
Ansonsten gibt es noch die viel bequemere Methode, es einfach online zu bestellen, bei diversen Resellern.
Wo liegt da bitte immer das Problem, wenn die USK irgendeinem Spiel eine Abfuhr erteilt?
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Und wo genau werdet Ihr euch dann das Spiel bestellen? Und wird es dann auch auf der "deutschen" Play3 laufen oder sollte man hier etwas beachten? Wie ihr seht hab ich mir noch nie ein Import Konsolenspiel bestellt, bin also auf Euren Rat angewiesen. 
Und wird es dann überhaupt von der 4players einen test geben? wohl kaum oder? weil indizierte Spiele dürfen ja nicht bewertet werden oder?
thx
Flex

Und wird es dann überhaupt von der 4players einen test geben? wohl kaum oder? weil indizierte Spiele dürfen ja nicht bewertet werden oder?
thx
Flex
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wo bitte steht geschrieben das Dead Space indiziert wurde? WO? "Keine Freigabe" bedeutet nicht das es bereits indiziert ist, die USK(Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) kann gar nicht indizieren. Bei uns indiziert immer noch die BPjM(Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) und nicht die USK, was aber zwangsläufig bedeutet das Dead Space indiziert werden wird, dadurch das es keine Kenzeichnung von der USK bekommen hat, schreitet früher oder später die BPjM ein. Aber das wird noch eine Weile auf sich warten lassen, denke das 4P noch Zeit haben werden, ihren Test zu bringen. Die BPjM war bisher nie sonderlich schnell, meist kommt die unvermeidliche Indizierung ein paar Tage nach Realese.
@Flex-007
Ich werde es mir zwar ohne Test nicht Bestellen, wenn ich es aber Bestellen würde, dann hier:
Dead Space AT (uncut) Version für PS3
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42885
Und ja, das läuft auf einer deutschen PS3.
@Flex-007
Ich werde es mir zwar ohne Test nicht Bestellen, wenn ich es aber Bestellen würde, dann hier:
Dead Space AT (uncut) Version für PS3
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42885
Und ja, das läuft auf einer deutschen PS3.
-
- Persönliche Nachricht: