FIFA 11 - Elfmeterschiessen - GamesCom Demo

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleEM
Persönliche Nachricht:

FIFA 11 - Elfmeterschiessen - GamesCom Demo

Beitrag von DoubleEM »

So... gestern war ich auf der GamesCom und hab dort FIFA11 angetestet.

Im grossen ganzen war ich zufrieden und will nun auch nicht auf Kleinigkeiten eingehen...

nur etwas grosses fand ich ziemlich zum reihern... das Elfmeterschiessen O_o

bei FIFA09 und FIFA10 wars Super Intuitiv und am ende mehr ne Glückssache... so wies sein soll...
Aber nun... ohmann...
am unteren bildschirm isn Balken der von rot ins grüne übergeht und dann wieder ins rot... und dort bewegt sich ne linie hin und her.
"Okay - ", dachte ich mir, nach 4 total neben und übers Tor gesetzte Elfmeter, ... "nun achte ich mal auf den Balken und seh zu, das er im grünen Bereich ist, bevor ich den Schussbutton leicht antippe.." ... gesagt getan...
Linie im grünen Bereich... ich tippe ganz leicht aufn Schussbutton... Schütze läuft an...
BÄM.... Links nebens Tor O_o ... lol?

Mein Kumpel hats auch nicht hinbekommen... und wir beide Spielen schon einige Jahre FIFA ..
Ende vom Lied: Ich habe nach 8 Elfmeter 1:0 verloren.

Ich finde, dass sollten die bis zur finalen Version echt wieder ändern...
Ich veranstalte im Freundeskreis alle paar Monate nämlich nen FIFA Turnier... und es kam auch schon vor, das "Anfänger" im Elfmeterschiessen, gegen die gewonnen haben, die FIFA09 bzw FIFA10 schon deutlich länger Spielen..
Und bei FIFA 11 - Falls die das Elfmeterschiessen so lassen - werden dann die, das Elfmeterschiessen gewinnen, die von anfang an wissen, wies funktioniert.
Bei 09 und 10 gabs ja nicht viel zu wissen, ausser dass man den Schussbutton möglichst nur antippn sollte...

Hats auch jemand angezockt?
Hat jmd direkt geschnallt, wies Elfmeterschiessen funktioniert bei 11?
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Das System gab es schon im Spiel für die Weltmeisterschaft Südafrika 2010 oder wie es hieß und ist eine enorme Verbesserung gegenüber dem System bei Fifa 09 und 10.
http://www.youtube.com/watch?v=49vRn1LgII0

Das ist ein Video wie das System funktioniert, vielleicht weißt du jetzt, warum du immer daneben geschossen hast. Du hast wahrscheinlich nach links oder rechts gedrückt und die ganze Zeit dort gehalten, deshalb gingen fast alle Schüsse daneben.
P.S.: Ab der Mitte des Videos wird erklärt, wie das Zielsystem funktioniert. Dann sollte alles klar sein.
vabby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vabby »

richtig :D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

das system ist soo geil <3
maxwms
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxwms »

eskiya89