ich hab folgendes Problem:
Also ich habe 2 Xbox 360s. Beide verwenden den selben Gamertag, eine steht im Wohnzimmer diese ist nicht am Internet und die andere ist in meinen Zimmer und mit den Internet verbunden.
Jetzt wollte ich mit meiner Familie einpaar Arcade Games zusammen spielen (an der Xbox im Wohnzimmer, ohne Internetverbindung) doch meine Vollversionen werden in Demos umgewandelt und ich kann nicht den vollen Umfang genießen.
Ich hatte schon mal eine Xbox mit Arcade Spiele offline gehabt ohne das diese irgendwelche Vollversionen in Demos umwandelt...
Erynhir hat geschrieben:Mittlerweile geht das nicht mehr.
Exakt.
Deine Arcadegames sind mittlerweile nicht primär an deinen Gamertag gebunden, sondern an die Konsole. Willst du sie mit deinem Gamertag auf einer anderen Konsole spielen, muss die Konsole Live sein.
hmm,aber wenn meine konsole (inkl. festplatte) kaputt geht kann ich die arcade-games doch ohne probleme auf eine neue konsole dank des gametags wiederherstellen oder?
sorry @Menschke das ick mich einfach so in den thread mit einschleiche ohne für dich was dazu beitragen zu können :wink: hoffe das ist ok
zu deiner Frage:
Also ich habe meine Elite jetzt nicht mehr Live und meine "Slim" live. Die Arcade Games gehen auf beiden noch, weil sie beide mit den Gamertag gekauft wurden. Jedoch kann ich sobald ich offline gehe, nur Demos spielen...
Nein, "so einfach" kannst du nur deinen Gamertag übertragen bzw. retten. Auf der offiziellen XBox-Seite kannst du allerdings auch deine Lizenzen übertragen, wenn du dir z.B. eben eine neue Box kaufst.
@Menschke:
Wenn du mit deiner Slim jetzt dauerhaft online bleibst und mit der Elite nicht mehr, dann übertrage doch die Lzenzen (geht auf der offiziellen XBox Seite). Wenn du dann allerdings neue Spiele kaufen willst um sie auf der ELite zu zocken, musst du damit dann trotzdem wieder online.
Nein, "so einfach" kannst du nur deinen Gamertag übertragen bzw. retten. Auf der offiziellen XBox-Seite kannst du allerdings auch deine Lizenzen übertragen, wenn du dir z.B. eben eine neue Box kaufst.
@Menschke:
Wenn du mit deiner Slim jetzt dauerhaft online bleibst und mit der Elite nicht mehr, dann übertrage doch die Lzenzen (geht auf der offiziellen XBox Seite). Wenn du dann allerdings neue Spiele kaufen willst um sie auf der ELite zu zocken, musst du damit dann trotzdem wieder online.
Ey danke für den Tipp
Heißt das das ich meiner Elite jetzt alle Lizensen gebe, sie dann runterlade und dann das gleiche bei meiner Slim wieder mache, damit ich wieder alles habe?
Leider nicht, die Lizenzen hält nach dem Übertragen nur eine Konsole. Wenn du auf deiner alten Kiste die Games wieder spielen willst, musst du online sein, sonst gibt es nur Demos.
Also wenn ich das jetzt so mache:
Ich geh mit Elite nochmal online, übertrage die Lizenzen und geh wieder offline, dann sind alle "vollwertig".
Mit meiner Slim muss ich jetzt aber immer Online sein um Spiele (auch Spielstände?) vollwertig zu genießen?
Menschke hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt so mache:
Ich geh mit Elite nochmal online, übertrage die Lizenzen und geh wieder offline, dann sind alle "vollwertig".
Mit meiner Slim muss ich jetzt aber immer Online sein um Spiele (auch Spielstände?) vollwertig zu genießen?
Gibt es ein Limit für Lizenzübertragungen?
Kann ich dir nicht sagen, frag doch einfach beim Support nach per Mail.
Vielleicht gibts es in deinem Fall ja noch ne andere Lösung, die praktischer ist.