was für ein game würdet ihr euch wünschen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

hin und wieder schaut man mal ein film,ließt ein buch oder schnappt irgendeine thematik auf bei dem man sich denkt "sowas wär mal ein richtig geiles game".zumindest gehts mir manchmal so...also dachte ich mir ich frag mal in die runde ob ihr auch mal irgendwelche coolen ideen hattet oder etwas in der art.

ich denk da schon seit recht langer zeit an ein teamorientiertes alien-invasion-game im großen stil.wie eine mischung aus "cloverfield" und "krieg der welten" (beides filme) und als setting ein zerstortes alaska

was wär euer absolutes wunschgame? :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich würde natürlich ein Spiel über den ersten Weltkrieg sehr interessant finden.

Und ich möchte mal einen Anti-Kriegsshooter spielen. Ein Spiel wo man nicht den heldenhaften Soldaten spielt der Gegnerhorden niedermetzelt und dann mit Orden überhäuft wird weil er die Welt rettet. Ein Spiel dass einem die einem die Grausamkeit des Krieges übermittelt das wär mal was. Aber für sowas interessieren sich die großen Studios leider nicht
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wie wärs mal mit nem Open-World Kriegsshooter? Hätte doch was, wenns gut gemacht wäre.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

ja das das ganze auf eine antikriegsschiene verläuft wär mir auch viel lieber.aber stimmt schon die amis stellen den großen markt da und das passt den einfach nicht.aber die kriegsfilme gingen in den letzten jahren immer mehr in die richtung und da die games den filmen eh hinterher hängen wie ich finde kann man da ruhig hoffen :wink:

edit: na open world sowieso^^,aber ein gerader und gut gemachter storyfaden ist mir fast immer am liebsten
edit²:operation flashpoint:dr war ja eigentlich schon open world,bloß das sie es verkackt und nicht konsequent durchgesetz haben :(
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ein richtig guters Anti Kriegsgame würde mich auch interessieren. Aber ich denke da können wir noch lange drauf warten.
bierminator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bierminator »

Ich hab oft schon über ein Dynasty Warriors als Echtzeit Strategie Spiel nachgedacht. Das würde sich bestimmt schön taktisch gestallten lassen und das Szenario wär mal ne abwechslung zu dem ganzen Fantasy und Mittelalter Zeug.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Alexis7341 hat geschrieben:Ein richtig guters Anti Kriegsgame würde mich auch interessieren. Aber ich denke da können wir noch lange drauf warten.
Ist auch schwer zu machen.
Da muss man dem Spiele zeigen, wie grausam der Krieg ist, da müsste man Situationen bringen, die einem zu Nahe gehen.

Und da wäre ein Spiel im Sinne von Heavy Rain am besten geeignet für.
Kein Shooter, der rießen Spaß und Gore bringt, sondern ein Spiel, dass einem auf emotionaler Eben zeigt, wie beschissen Kriege sind.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

bierminator hat geschrieben:Ich hab oft schon über ein Dynasty Warriors als Echtzeit Strategie Spiel nachgedacht. Das würde sich bestimmt schön taktisch gestallten lassen und das Szenario wär mal ne abwechslung zu dem ganzen Fantasy und Mittelalter Zeug.
was für eine art strategie meinst du?also ich meine sowas wie shogun,c&c oder dawn of war.ich könnte es mir so wie shogun vorstellen mit direkter truppenkontrolle und ein bisschen mehr mikromanagment.. auch wenn dynasty warriors nicht grad mein fall ist

ein antikriegsshooter wär find ich ein neues genre da es im gegensatz zu anderen shooter oftmals nicht wirklich spaß machen würde.es hätte halt mehr erzählerischen wert und wie bei reinen horrorspielen wär es eher ein beklemmendes gefühl als spaß das das spiel ausmacht
bierminator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bierminator »

Hmm... über die Details hab ich mir da nie richtig gedanken gemacht xD.

Aber eher nicht c&c-mäßig. Das wäre mir schon zu hektisch. Villt so wie die alten AoE Teile. Die konnte man stundenlang nur in einer Schlacht spielen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich würde mir ein gutes Rundenstrategie RPG wünschen im Stile von Jagged Alliance 2 allerdings mit viel mehr Einheiten.

- Jede einzelne Einheit vom Soldaten, Fahrzeug etc. voll konfigurierbar

- Millionen verschiedene Ausrüstungsteile und Waffen

- zerstörbare Umgebung wie bei Silent Storm

- Städte wie bei Fallout 2

- eine große Spielwelt wie bei Soldiers of Anarchy

- Ein frei konfigurierbarer Multiplayer mit speicherbaren Einheiten, Helden what ever

Das wärs eigentlich
*träum*
vabby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vabby »

Also ich fände so ein open world zombie game richtig nice :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

vabby hat geschrieben:Also ich fände so ein open world zombie game richtig nice :D
Sowas wie Dead Rising?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: was für ein game würdet ihr euch wünschen?

Beitrag von DextersKomplize »

GamePrince hat geschrieben:
vabby hat geschrieben:Also ich fände so ein open world zombie game richtig nice :D
Sowas wie Dead Rising?
Welches nicht wirklich Open World ist...eher Open Einkaufszentrum ^^
vabby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vabby »

so dead rising mit ner richtig großen welt xD net wie dr^^ sonst hätte ich gesagt ich wünsch mir dr2 ...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bedameister hat geschrieben:Also ich würde natürlich ein Spiel über den ersten Weltkrieg sehr interessant finden.
könnte sich aber ggf. auch als sehr öde erweisen.