Mit Jugendkonto Sachen online bestellen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.toast
Persönliche Nachricht:

Mit Jugendkonto Sachen online bestellen

Beitrag von mr.toast »

Gibt es eine möglichkeit mit einem Jugendkonto irgendwie Sachen online zu bestellen?
Oder einfach irgendwie Sachen online zu bestellen obwohl man noch unter 18 ist.

Bitte nur sinnvolle Antworten!
Zuletzt geändert von mr.toast am 12.08.2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

lol?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. was kann man denn über XBL "bestellen"?
mr.toast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.toast »

Oh ich meinte nicht über XBL sondern einfach am PC :oops:
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Meinst du mit Jugendkonto ein normales Konto bei der Bank, oder was?
Ansonsten solltest du die Sachen ganz normal bestellen können und eine Rechnung erhalten oder per Vorkasse zahlen.

Also ansonsten kein Plan was du meinst
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ähm, und was willst du wo am PC mit einem xbl account bestellen? :Kratz:
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:ähm, und was willst du wo am PC mit einem xbl account bestellen? :Kratz:
Geil :lol:
mr.toast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.toast »

Nein es ist kein normales Konto sondern eben eingeschränkt. Aber ihr versteht mich anscheinend nicht also noch mal :) :

Ich möchte etwas aus dem Internet bestellen bin aber unter 18 Jahre alt. (Und es hat nichts mit XBL zu tun Rosette ^^)Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich verstehe es jetzt so, dass du ein Girokonto bei einer Bank hast, was keinen Dispo erlaubt und so....

Ganz ehrlich: Wenn du dich nichtmal verständlich ausdrücken kannst solltest du lieber Mal die Sonderschule abschließen bevor du hier "Yeah ich bin cool und bestelle Spiele ab 18" erzählen willst. Und btw: Selbst als 80-Jähriger kriegst du heute kaum noch etwas aus dem Internet ohne Altersnachweis. Siehe Amazon und Co.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat schon recht, aber ich weiss nichmal ob er wirklich ab 18 Games kaufen will?!
Ansonsten, kann man halt Bestellen und bezahlen wie ich beschrieben habe.

Ohne Konto gibs dann halt nur noch per Nachnahme...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also so weit ich weiß kann man bei der spielegrotte problemlos bestellen ohne Altersnachweiß. Nur wenn man halt 18er Titel bestellen will muss man Foto vom Ausweiß hinschicken.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Du kannst wohl überall bestellen denke ich mal. Nur halt nirgends wo ein Altersnachweis gefordert wird.

Da so ein Jugendkonto ja nicht überzogen werden kann würd ich halt einfach per Vorkasse das Geld vorher überweisen und fertig. Ich versteh jetzt irgendwie nicht das Problem dabei? :?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Mir stellt sich hier die Frage:

Hat der keine Eltern, die ihn erziehen?
Warum muss ein Kind im Internet fragen, wie er etwas kaufen kann, obwohl sowas eigentlich ins Erziehungs-Gebiet der Eltern fällt???

Naja... Generation StudiVZ halt.... :roll:

Was bin ich froh, dass ich so gerade an dieser Altersklasse vorbeigerutscht bin....

@Threadersteller:
Geh Mal deine Eltern fragen wie du Sachen kaufst/bestellst...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

mr.toast hat geschrieben:Nein es ist kein normales Konto sondern eben eingeschränkt. Aber ihr versteht mich anscheinend nicht also noch mal :) :

Ich möchte etwas aus dem Internet bestellen bin aber unter 18 Jahre alt. (Und es hat nichts mit XBL zu tun Rosette ^^)Was gibt es da für Möglichkeiten?
ich geh mal davon aus, dass Du sowas meinst
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkonto

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das sowas wie ein Girokonto, oder? Sprich Du kannst nicht wie bei einem Sparkonto nur Geld abheben sondern auch an ein anderes Konto überweisen.

Wenn das so wäre, könntest Du wenn gewollt/gewünscht Vorkasse bei einer Bestellung leisten, das wird z.B. meistens bei eBay gemacht (sprich: erst Banküberweisung, dann Ware geschickt bekommen).

Wenn Du aber noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Bestellungen gemacht hast, dann kannst Du ja auch erst einmal per Nachnahme bestellen. Das geht eigentlich auch meistens, kostet aber m.W. 2€ Gebühr oder sowas.

Bei Amazon z.B. weiß ich aber nicht ob hier Nachnahme geht. Auch bei Bestellungen aus dem Ausland wird das so nicht gehen, hierr brauchst Du eine Kreditkarte oder PayPal (da würde ich aber erst einmal die Finger davon lassen).

Generell würde ich Dir empfehlen (und schonmal vorab sorry falls ich Dich falsch einschätze): Mach das ein paar mal mit Deinen Eltern (auch wenn Du Dir doof vorkommst) damit nix schiefläuft.
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Ugchen hat geschrieben:Ich verstehe es jetzt so, dass du ein Girokonto bei einer Bank hast, was keinen Dispo erlaubt und so....

Ganz ehrlich: Wenn du dich nichtmal verständlich ausdrücken kannst solltest du lieber Mal die Sonderschule abschließen bevor du hier "Yeah ich bin cool und bestelle Spiele ab 18" erzählen willst. Und btw: Selbst als 80-Jähriger kriegst du heute kaum noch etwas aus dem Internet ohne Altersnachweis. Siehe Amazon und Co.

Echt mal der Mittelteil hilft hier im Ernst niemandem weiter ,woher willste wissen ob er zur Sonderschule geht ???? Und er hat auch lediglich gefragt wie man sich Sachen bestellt wenn man noch nicht 18 ist ,vielleicht ein wenig unverständlich aber das ist kein Grund ihn hier so anzumaulen -.-