Gears of War 2 Multiplayer findet keine Spieler

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Gears of War 2 Multiplayer findet keine Spieler

Beitrag von MostBlunted »

Wollte heute seit ewigkeiten mal wieder GoW 2 zocken. Habe seit dem letzten Title Update nicht gespielt, ist also schon ein paar Wochen her.
Allerdings sucht der sich gerade zu tode bei mir! Die suche läuft jetzt schon ca. 10 Minuten und es wurde nicht ein (!) Spieler gefunden. Als Liste habe ich Beschützer ausprobiert. Habe auch mal auf Hinrichtung geändert brachte aber auch nichts.

Kann doch nicht sein das der MP tod ist? Habt ihr auch solche Probleme? Früher hat es maximal 2-3 Minuten gedauert bis ein Spiel los ging.

Nat ist auch offen. :(
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Nein, Epic hat da ein paar Tage nach TU6 ein Region System reingebaut. Gibt auch nen Guide dafür im Epic-Forum. Das wichtigste ist aber das die Ports für das Spiel offen sind und vorallem das du in deinen Systemeinstellungen deine Herkunft auf UK stellst.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Das Problem hatte ich auch mal. Dank diesem Forums, finde ich jetzt aber wieder Spieler. Tipp: Stell mal die Region deiner XBox auf UK.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Dank euch.

Funktioniert wieder, darauf muss man aber auch erstmal kommen...

Thread kann geschlossen werden.
CFG Daddycool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CFG Daddycool »

Wer nicht weiß ,wie das alles funktioniert bekommt hier Hilfe:

Gears of War 2 – Ihr kommt in keine Lobby mehr rein?Wir haben die Lösung!

MfG
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

phaha, Daddy aka Fliegenklatsche. Immer in eigener Sache unterwegs :D
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

moinsen! ja leute, also bei mir funzt es immer noch nicht. bin eh von anfang an schon über österreich angemeldet, also sollte es doch da sowieso keine probleme geben oder? denn da ist es ja nicht indiziert... oder was hat dieses titelupdate überhaupt zu bedeuten??

jedenfalls steht meine konsole auf großbritannien aber ich finde trotzdem keine mitspieler!!

weiß jemand rat??
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Zur Zeit läuft ja das 25 fache XP Event. Habe deshalb von Freitag bis Sonntag recht viel GoW gezockt, hatte aber teilweise Wartezeiten von bis zu 10 (!) Minuten um ein Spiel zu finden. Gaaaaanz selten dauert es mal "nur" 1-2 Minuten. Im Schnitt würde ich sagen 5 Minuten Wartezeit.

Die Region steht bei mir nach wie vor auf "Großbritannien". NAT ist offen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

MostBlunted hat geschrieben:Zur Zeit läuft ja das 25 fache XP Event. Habe deshalb von Freitag bis Sonntag recht viel GoW gezockt, hatte aber teilweise Wartezeiten von bis zu 10 (!) Minuten um ein Spiel zu finden. Gaaaaanz selten dauert es mal "nur" 1-2 Minuten. Im Schnitt würde ich sagen 5 Minuten Wartezeit.

Die Region steht bei mir nach wie vor auf "Großbritannien". NAT ist offen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist bei mir genauso und mein Nat ist auch offen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Na super! Es kann doch echt nicht daran liegen das es nur noch sehr wenige Online spielen...irgendwas muss da falsch laufen!

Hast du es auch ab und zu das 10 Spieler gefunden wurden, dann aber der Status "Verbindung zum Match wird hergestellt" ewig stehen bleibt? Man kann die Suche dann auch nicht mehr mit "A" abbrechen sondern muss ins Dashboard zurück oder die 360 neu starten. Hatte ich gestern bestimmt 5 mal, ist immer sehr geil wenn man davor eh schon wieder > 5 Minuten gewartet hatte...

Ich liebe GoW 2 Online, aber das Matchmaking war vor dem letzten Update VIEL besser! Da hatte man zwar öfter mal nen Spiel mit mieser Verbindung dabei (bei mir so 1 von 10) dafür hat die Suche selten länger als 2 Minuten gedauert.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Na super! Es kann doch echt nicht daran liegen das es nur noch sehr wenige Online spielen...irgendwas muss da falsch laufen!

Hast du es auch ab und zu das 10 Spieler gefunden wurden, dann aber der Status "Verbindung zum Match wird hergestellt" ewig stehen bleibt? Man kann die Suche dann auch nicht mehr mit "A" abbrechen sondern muss ins Dashboard zurück oder die 360 neu starten. Hatte ich gestern bestimmt 5 mal, ist immer sehr geil wenn man davor eh schon wieder > 5 Minuten gewartet hatte...

Ich liebe GoW 2 Online, aber das Matchmaking war vor dem letzten Update VIEL besser! Da hatte man zwar öfter mal nen Spiel mit mieser Verbindung dabei (bei mir so 1 von 10) dafür hat die Suche selten länger als 2 Minuten gedauert.
Hatte ich gestern sicherlich an die 10 Mal.
Ich weiß nicht was da abgeht.
Ich dachte zwischenzeitlich, dass meine Box gefreezed wäre, aber zumindest der Guidebutton funktionierte noch.
Ich dachte erst, dass es evtl. an meinem Wlan liegt, jedoch ist es über Kabel nicht besser.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich zocke auch über Kabel. Glaube auch nicht das es am WLan liegen kann.

Habe auch gestern mit nem Kollegen zusammen gezockt, 2 mal hatten wir da den Fall das es jeweils bei einem von uns in dem Zustand stehen blieb. Der andere war dann schon im Spiel (wo dann natürlich eine Person gefehlt hat) während der andere noch bei "Verbindung zu Match wird hergestellt" war.

Interessant dabei war auch das derjenige der nicht ins Spiel kam den anderen nicht mehr Einladen konnte. Die Einladung ging raus, wollte der andere annehmen kam aber irgendeine Fehler Meldung wo was von "Host" stand. Erst nachdem derjenige der nicht ins Spiel kam seine 360 komplett neu gestartet hatte ging es wieder. Einfach nur nervig!

Seitdem starte ich meine 360 auch direkt neu wenn dieser Fehler bei mir auftritt und nutzen nicht den Weg über das Dashboard.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Ich zocke auch über Kabel. Glaube auch nicht das es am WLan liegen kann.

Habe auch gestern mit nem Kollegen zusammen gezockt, 2 mal hatten wir da den Fall das es jeweils bei einem von uns in dem Zustand stehen blieb. Der andere war dann schon im Spiel (wo dann natürlich eine Person gefehlt hat) während der andere noch bei "Verbindung zu Match wird hergestellt" war.

Interessant dabei war auch das derjenige der nicht ins Spiel kam den anderen nicht mehr Einladen konnte. Die Einladung ging raus, wollte der andere annehmen kam aber irgendeine Fehler Meldung wo was von "Host" stand. Erst nachdem derjenige der nicht ins Spiel kam seine 360 komplett neu gestartet hatte ging es wieder. Einfach nur nervig!

Seitdem starte ich meine 360 auch direkt neu wenn dieser Fehler bei mir auftritt und nutzen nicht den Weg über das Dashboard.
Ich hoffe, dass das MM mit Gears 3 eine erhebliche Verbesserung erfährt und dann auch nicht totgepatched wird.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Übrigens kommt es bei mir auch häufig vor das direkt am Anfang (bei der Mapauswahl) keine 10 Spieler im Spiel sind sondern nur 7-9. Ich denke das viele häufiger vor dem Spiel raus fliegen.

Am besten wären dedizierte Server und alle Probleme wären gelöst, aber die kommen eh nicht.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Übrigens kommt es bei mir auch häufig vor das direkt am Anfang (bei der Mapauswahl) keine 10 Spieler im Spiel sind sondern nur 7-9. Ich denke das viele häufiger vor dem Spiel raus fliegen.

Am besten wären dedizierte Server und alle Probleme wären gelöst, aber die kommen eh nicht.
Die stehen auf wakeligen Beinen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist noch immer gegeben.

http://n4g.com/news/522339/gears-of-war ... ed-servers

http://gearsofwar3.net/gears-of-war-3-d ... -confirmed