problem beim sharing

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smartie93
Persönliche Nachricht:

problem beim sharing

Beitrag von smartie93 »

also ich wollte meinem kumpel ein paar dlc's und arcade spiele gegen einen vergleichsweise kleinen obolus geben habe also mein spielerprofil auf einen usb stick gepackt und die sachen erneut heruntergeladen. mein profil aber wieder mitgenommen und nun kann er die sachen nich spielen weder die arcade titel (die für ihn einfach nur demos sind) noch die medal of honor beta noch die dlc's noch die xbox originals titel bei denen er einfach ein veto einlegt . da haben wir uns gedacht er brauch mein profil auf der platte gesagt getan.... nun es funktioniert immernoch nicht habe aber öfter von anderen leuten gehört das das geht was haben wir falsch gemacht ?

EDIT: darauf das er mein profil braucht sind wir gekommen weil der gamertag seines bruders das castle crashers von ihm zocken kann als hätte er es gekauft
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Das geht bei der der Ps3, aber da ist es angeblich auch gewollt.

Musst schon dein Passwort usw. deinem Kumpel geben, damit er sich auf Live damit einloggen kann - sonst geht das nicht. Das ist richtiges Sharing :D

PS: cool von dir, sowas gegen einen vergleichweise kleinen Obulus zu versuchen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Richtiges Sharing geht nicht.

Arcade-Titel etc, können nur auf der Konsole von jedem Gamertag genutzt werden, auf der die Titel gekauft/heruntergeladen wurden.

Lädt man die Titel jetzt (Mit dem "Kauf-Gamertag") auf eienr anderen Konsole herunter, funktionieren die Titel dort nur, wenn der Gamertag mit dem diese Titel gekauft wurden, auf der Konsole auch online ist!. Solange dieser Gamertag auf der Konsole online ist, können die Titel auch dort mit jedem Gamertag gespielt werden.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

+" ", dachte der Smilie reicht aus ;)
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

er hat ja meinen gamertag übr gamertag retten runtergeladen aber er kann die sachen also nur mit meinem profil zocken ? dann versteh ich aber immernoch nicht warum der gamertag seines bruders sein cc spielen kann auch wenn sein profil nicht angemeldet ist denn das ist ja dieselbe situation oder ?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Du bist dir 100% sicher, dass er es als vollständiges Spiel starten kann und nicht nur als Demo, wenn dein Account nicht eingeloggt ist?
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

ja mein kollege kann die arcade sachen von mir als demo starten und die gta addons ,die xbox originals und die medal of honor beta gehen garnich und das is es was ich nich verstehe weil der account seines bruders die sachen die mein kumpel gekauft hat ja auch zocken kann warum kann er dann meine sachen nich spielen obwohl er eine kopie meines spielerprofils auf seiner platte hat ?
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Es ist ganz einfach wie oben doch schon beschrieben wurde.

Wenn du dir ein Arcarde Spiel kaufst (gillt auch für DLC usw.) hast du die Lizenz einmal auf der Konsole auf der du es gekauft hast und auf deinem Gamertag.

Auf deiner Konsole kann jetzt jeder das Arcarde spiel benutzen egal ob du online oder Offline bist.

Wenn du das Arcarde spiel auf einer anderen Konsole spielen möchtest muss der Account mit dem es gekauft wurde ONLINE Angemeldet sein damit man es Spielen kann.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Ach, ich dachte sein Bruder kann deine Sachen als Vollversion starten, das wäre echt verwirrend ^^

Sein Bruder kann seine Sachen benutzen, weil sie auf der Konsole, mit der etwas gekauft wurde von allen Accounts benutzt werden können.
sYntiq hat geschrieben: Arcade-Titel etc, können nur auf der Konsole von jedem Gamertag genutzt werden, auf der die Titel gekauft/heruntergeladen wurden.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

achso nun dann muss er halt auf den gamerscore verzichten ein gutes geschäft hat er trotzdem gemacht ^^ danke für die antworten