ich spiele generell lieber mit einer Konsole als am PC. Neuerdings besitze ich beide (Xbox360/PS3). Mit der Xbox spiele ich viele Titel, die es aber auch auf dem PC gibt. Mit der PS3 spiele ich eigentlich nur die exklusiven Titel. Wenn es dir darum geht, Zugang zu mehr guten Spielen zu haben, an die du nicht mit deinem PC heran kommst, empfehle ich dir eine PS3 anstelle einer Xbox und zwar aus den folgenden Gründen:
- God of War III
- Uncharted 2
- Little Big Planet 1 (und bald 2)
- Demon Souls
- BluRay-Player
Das waren für mich die Gründe, mir eine Playsi zu holen. Wie gesagt, ne Box hatte ich schon vorher, weil ich meinen PC eingemottet hatte.
Natürlich hat auch die Xbox exklusive Titel (die ich persönlich weniger ansprechend finde als die, die es für die PS3 gibt).
Eine Liste über Xbox360-exklusive Titel findest du
HIER
Wie gesagt, ich sage überhaupt nicht, dass die Xbox eine schlechte Konsole wäre oder es dafür keine guten Spiele gäbe. Wenn
ich allerdings einen guten PC hätte und dann noch eine Konsole dazu kaufen wollte, käme die nicht von Microsoft. Denn zahlreiche Spiele, die auf der Xbox sehr gut sind, kann man auch auf dem PC (mit Xbox-Pad) gut spielen und günstiger erweben.
Damit du dich gut entscheiden kannst, guck dir doch einfach mal diese beiden Seiten an:
Die Liste der besten Xbox-360 Spiele gerangreiht entsprechend der Höhe der internationalen Wertungen
Die Liste der besten PS-3 Spiele gerangreiht entsprechend der Höhe der internationalen Wertungen
Wenn du dir einen Spaß erlauben willst, druckst du dir einfach mal drei Listen aus: die besten Xbox-360 Spiele, die besten PC-Spiele und die besten PS3-Spiele und markierst auf der Xbox und Playsi-Liste die Spiele, die du gerne spielen möchtest und die es NICHT auf deinem PC gibt.
Viola, Sie haben eine fundierte Kaufentscheidung getroffen :wink: