Fragen ueber die XBOX360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Fragen ueber die XBOX360

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Ich habe ein paar Fragen zum Geraet. Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. :wink:

0. Sind grundsaetzlich alle Spiele auf die Festplatte kopierbar, und wieviel nimmt ein Spiel an Platz ein?

1. Was hat es mit dem Gamecontroller auf sich, wie genau laedt man die Batterien wieder auf? Ist das wie bei der PS3 per Kabel moeglich, oder wie laeuft das genau ab?

2.Werden die Spielstanddaten auf der Festplatte gespeichert, oder auf einer Memorycard?

3. Was fuer Moeglichkeiten (Zeitraeume) existieren, um mit dem Geraet online zu gehen, welche Einheiten kann man kaufen?

4. Sind die Server fuer folgende Spiele noch aktiv:

Left for Dead
Gears of War
Gears of War 2?

Vielen Dank im Vorraus an die "boese Gegenseite". :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Prinz Eisenarsch am 26.07.2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

0. ja

1. Man kann sich ein Akku kaufen oder neue Battarien...

2. Festplatte oder Memory Card, bevor man das Spiel startet sucht man sich die jeweilige Einheit aus...

3.Meinst du Gold? Verstehe die Frage nicht wirklich.

Also es gibt 1 monat, 3 monate und ein jahresabo von gold

4. Ja, es gibt auch noch genug leute die die Spiele spielen...
Zuletzt geändert von S-H am 26.07.2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Das heisst, ich hole die Batterien aus dem Controller jedesmal heraus und lade sie auf? Wie lange halten die Batterien?
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Gibt auch Ladestationen und ein Quick Charge and Play Kit, da steckst du ein Kabel an Controller,andere Seite in Konsole und es wird beim spielen geladen.

Bei mir halten normale Batterien ca. 20h.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Du müsst dir entweder aufladbare Battarien besorgen, zunächst sind da nur ganz normale Battarien drinn. Ich empfehl dir aber ein Akku, denn wenn das Akku leer ist, kannst du das Aufladkabel direkt in die Box stecken...
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

derAppelstrudel hat geschrieben:Gibt auch Ladestationen und ein Quick Charge and Play Kit, da steckst du ein Kabel an Controller,andere Seite in Konsole und es wird beim spielen geladen.

Bei mir halten normale Batterien ca. 20h.
Das hoert sich recht gut an. Wie teuer sind solche Geraete?

Ich habe noch eine zusaetzliche Frage:

Von welchen Baureihen der XBOX360 sollte man die Finger lassen, wenn man eine gebrauchte sucht?
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

S-H hat geschrieben:Du müsst dir entweder aufladbare Battarien besorgen, zunächst sind da nur ganz normale Battarien drinn. Ich empfehl dir aber ein Akku, denn wenn das Akku leer ist, kannst du das Aufladkabel direkt in die Box stecken...
Heisst das, wenn ich Akkus in den Controller stecke, kann ich ein USBKabel in den Controller und in die Konsole zum Aufladen stecken?
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Wegen Preis kannst dich glaub selbst mal bemühen und bei Amazon gucken.

Du meinst Wegen RoD? Kann ich leider nix genaues zu sagen, hab jedoch gehört das bei den neueren diese nich mehr auftreten,meine is von Anfang 2010, hab keine Probleme.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:
S-H hat geschrieben:Du müsst dir entweder aufladbare Battarien besorgen, zunächst sind da nur ganz normale Battarien drinn. Ich empfehl dir aber ein Akku, denn wenn das Akku leer ist, kannst du das Aufladkabel direkt in die Box stecken...
Heisst das, wenn ich Akkus in den Controller stecke, kann ich ein USBKabel in den Controller und in die Konsole zum Aufladen stecken?
ne, bei den akkus ist das kabel dabei..

zur konsole:

Die Konsole sollte auf keinen Fall älter als 1 Jahr sein. Die neuen Boxenhaben Quasi keinen ROD mehr.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ja,aber nicht mit einem handelüblichen usb-kabel.ich glaube so eine kabel ist beim kauf eines akkus bei

generell würde ich die weißen modelle meiden.wenn dann nimm eine schwarze und lass dich nicht wegen der festplatte verarschen,da gibts verschiedene größen.auch auf die restgarantie sollte man vllt achten,da 3jahre herstellergarantie nicht wenig sind.(nicht den kassenbon vergessen)

aber um ganz ehrlich zu sein würde ich nie eine xbox360 gebraucht kaufen.maximal wirklich nur wenn noch 1-2jahre garantie drauf sind
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

nein, zum Aufladen brauchst Du das Kabel des "Play And Charge Kit" (im Kit sind ein spezieller Controller Akku, also nix AA, + Kabel enthalten). Denke aber auch das Du mit dem Kabel dann normale AA Akkus im Controller aufladen kannst.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Das Play n Charge Kit habe ich gefunden, bzw. beide, das schwarze also. Vielen Dank, das hilft weiter.

Es geht um ein paar Spiele, die guten Exklusiven. Die Spiele sollen auf die Platte, um das Laufwerk waehrend des Spielens nicht zu beanspruchen. Soll auch nicht sofort sein, ich werde mindestens noch 1-2 Monate abwarten, bis dahin sollten sich einige von ihren Boxen getrennt und eine neue zugelegt haben.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 1 + 2
Halo 3
Gears of War 1 + 2
Fable 2
Forza 3
usw.
....immer die gleichen halt :roll:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich rate auch vom Gebrauchtkauf ab. So viel teurer wird dich eine neue nicht kommen, und du wirst froh über die vollständige Garantie sein, wenn doch mal was dran ist. Die neueren (ab Falcon oder besser noch Jasper) sind sicherlich weniger anfällig, ich würde aber nicht drauf vertrauen dass es nicht passieren kann.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

derAppelstrudel hat geschrieben:Mass Effect 1 + 2
Halo 3
Gears of War 1 + 2
Fable 2
Forza 3
usw.
....immer die gleichen halt :roll:
Fast, Fable isses nicht, wenn dann die eher blutigen Sachen:

Dead Rising, Left for Dead, Gears of War.. :wink:

Was waere bei einem PS3 Kauf fuer euch interessant? God of War 3, Uncharted 2, Heavy Rain, Killzone 2?

Gears of War 2 hab ich bereits zu Hause liegen, den 1. Teil + Mass Effect + Left for Dead eben bestellt.
Zuletzt geändert von Prinz Eisenarsch am 26.07.2010 12:37, insgesamt 1-mal geändert.