Hmm also wenn netzteil kaputt wär würde deine xe definitiv nicht mehr angehn weil ohne geht net
vllt. sind die lüfter auch einfach nur stark verstaubt das die nicht mehr richtig zum drehen kommen und deßhalb warm läuft wenn auskennst mal aufschrauben sauber machen würd ich eh jeden mal empfehlen is wie mit pc ...
aber wenn kaputt vllt übern second hand tisch
ansonsten xbox support anrufen ob die was machen würden
Da braucht man jetzt nicht groß in Foren rum zu fragen.
Wenn du meinst, das dein NT zu heiß wird, dann würde ich von der Garantie gebrauch machen und einschicken bzw erstmal mit dem Support von MS in Verbindung setzen. 3 Jahre hat man und wenn du noch in diesem Zeitraum bist, würde ich von Gebrauch nehmen.
Mein NT wird zwar warm, was auch ganz normal ist, aber bleibt immer im grünen Bereich. Der Lüfter macht hier eine gute Arbeit und sollte diese bei dir keine Funktion mehr haben, dann würde ich nicht all zu lange damit warten.
@sYntiq
Sicher hat sie einen Lüfter. Ist ja schließlich kein kleines elektrische Gerät, das nur kleinen Energieverbrauch hat. Oder wieviele NTs im PC kennst du, welche ohne Lüfter auskommen bzw nicht zumindest über überdimensionale Kühlkörper verfügen. Auf jeden Fall muß die warme Luft ja irgendwie raus und ohne Luftstrom wird es schwer.
69°-73° ist wirklich viel zu viel und wenn du sagst dass es schon zu schmoren anfängt würde ich es sofort ausstecken.
Ruf am besten mal den MS Support an (is Gratis) und schildere ihnen das ganze, vieleicht kriegst du ein neues.
Thorgal hat geschrieben:@sYntiq
Sicher hat sie einen Lüfter. Ist ja schließlich kein kleines elektrische Gerät, das nur kleinen Energieverbrauch hat. Oder wieviele NTs im PC kennst du, welche ohne Lüfter auskommen bzw nicht zumindest über überdimensionale Kühlkörper verfügen. Auf jeden Fall muß die warme Luft ja irgendwie raus und ohne Luftstrom wird es schwer.
Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden: "Sie" hat einen Lüfter? Das die XBox Lüfter hat weiss ich. Den/Die hört man ja durchaus. Aber dieses externe Netzteil? Dieser graue Klotz? Da bin ich halt wirklich verwundert. Ich hatte schon so manche Rechner mit externen Netzteilen (Auch in der Grösse des XBox360 NTs) und nie war da ein Lüfter drin. (Im Rechner ja. Aber nicht im Netzteil)
Ich hab eben mal das Netzteil meiner 360 hinterm Schrank hervorgekramt: Selbst wenn ich mein Ohr direkt dran halte, kann ich keinen Lüfter hören. Und trotzdem wird das Netzteil gerade mal handwarm.
Btw: PC-Netzteil: Hier dient der Lüfter ja nicht nur der Kühlung des Netzteils, sondern ist auch gleichzeitig Teil des "Airflows" des ganzen PCs.
Die Xbox 360 hat ein externes Netzteil, ähnlich dem von Notebooks, aber weitaus größer. Das Netzteil besitzt im Inneren einen großen Rippenkühler, der von einem Radiallüfter bei der Wärmeabfuhr unterstützt wird. Das Netzteil liefert die Spannungen +12 Volt und +5 Volt, letztere mit einer geringen Stromstärke von einem Ampère.
Bei der ersten Mainboard-Version in 90-nm-Technik leistet das Netzteil 203 Watt[40], bei der neueren Xbox-360-Version mit „Falcon“-Mainboard leistet das Netzteil 175 Watt[41] und ist auch leiser als das Netzteil mit 203 Watt. Mit Verkleinerung der GPU-Architektur auf 65 nm[39] im November 2008 wurde die Konsole („Jasper“) mit einem 150-Watt-Netzteil[42] ausgeliefert. Das aktuelle Modell, die Xbox 360 S, verfügt über ein 135-W-Netzweil.
Die mechanische Kodierung des Konsolensteckers der Netzteile ist unterschiedlich, so dass nicht jedes Netzteil an jede Xbox-360-Konsole angeschlossen werden kann. Über einen ATX-Xbox-360-Adapter eines anderen Anbieters lassen sich auch handelsübliche ATX-Netzteile (mit entsprechender Leistung) an der Konsole verwenden.
sYntiq hat geschrieben:Ich hab eben mal das Netzteil meiner 360 hinterm Schrank hervorgekramt: Selbst wenn ich mein Ohr direkt dran halte, kann ich keinen Lüfter hören. Und trotzdem wird das Netzteil gerade mal handwarm.
Wie schon gesagt wurde, ist ein Lüfter da und den hört man auch, wenn man mit dem gesunden Ohr dran horcht. Da kannst du jetzt denken was du willst, aber es ist nunmal Fakt. Sobald man die 360 anmacht, geht auch der Lüfter im NT an und wem das beim direkten Ohr anlegen nicht auffällt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden...
Btw: PC-Netzteil: Hier dient der Lüfter ja nicht nur der Kühlung des Netzteils, sondern ist auch gleichzeitig Teil des "Airflows" des ganzen PCs.
Nicht jedes NT hat einen 12er Lüfter der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt. Insofern trifft deine Aussage nicht grundsätzlich zu.