WARNUNG an alle die die neue XBox Slim kaufen wollen!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vIHorizon
Persönliche Nachricht:

WARNUNG an alle die die neue XBox Slim kaufen wollen!!!

Beitrag von vIHorizon »

Keine Sorge, die neue Box ist echt geil leise und alles, aber wer bereits eine XBox mit HDMI benutzt hat und die alte weggibt, umtauscht, schrottet, weißnichtwas sollte auf jeden Fall den HDMI-Adapter der seperat erhältlich war behalten.

Bei der alten Box konnte man ja kein HDMI anschließen da der große Knubeladapter da war, der HDMI -Adapter war ja dünner...
Bei der neuen Xbox ist zwar der Knubel kleiner aber die werten Herren von Microsoft :evil: haben da ein UNNÖTIGES Stück Plastik angebracht, sodass es wieder nur mit dem Adapter funktioniert.

Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und tauscht eruern HDMI-Adapter mit ein sodass ihr noch einen neuen dazukaufen müsst.

P.S.: Sorrry wegen dem "Knubeladapter", ich hab leider keine Ahnung wie der richtig heißt, wer es weiß darf es gern sagen.

P.P.S.: Wenn ihr euch die neue XBox hohlen wollt und ihr schon ne Box habt, tauscht sie beim Gamesstop um, hab ich gemacht und 11€ gezahlt, lohnt sich echt. Falls ihr noch fragen habt einfach ne PN senden oder über Xboxlive fragen. GT siehe Sig.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Was hast du denn eingetauscht bin auch am überlegen meine einzutauschen, habe ne Premium 60GB und nen paar ältere Spiele zum abgeben (Assasin Creed, PURE, Rainbow Six Vegas, NBA 2k8 und so....)
Weißt du ob man telefonisch vorher klären kann was mann dafür bekommt.??
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und wie viele Spiele hat es dich gekostet auf 11€ zu kommen?

Der Adapter ist doch nur interessant wenn man das Bild über HDMI den Ton aber über Klinke haben möchte. Das dürfte mittlerweile die Minderheit sein, der Rest nimmt ein optisches Kabel und den Anschluss hat die neue Xbox ja nun am Gehäuse.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Im Grunde: es ist nichts Neues, man muss wieder das Plastik abmachen, wenn man wie Arkune sagt Ton und Bild getrennt ohne Adapter ausgeben will.

Aber erstmal fette Überschift und Panikmache ^^
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Alter, ich sags dir jetzt zum letzten mal ehrlich. Mach mal bitte deine Sig kleiner!

@ Topic: :waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Serega hat geschrieben:Im Grunde: es ist nichts Neues, man muss wieder das Plastik abmachen, wenn man wie Arkune sagt Ton und Bild getrennt ohne Adapter ausgeben will.

Aber erstmal fette Überschift und Panikmache ^^
Wie viele von euch nutzen eigentlich Klinke und Stereo-Sound?
Kauft euch mal einen DD-Receiver...

Und das ist keinesfalls mit dem Alten vergleichbar. Die Alte XBox hat keinen eigenen Audio-Ausgang daher brauchte man den Adapter wenn man keinen Receiver mit HDMI-Ein- und Ausgang sein eigen nannte aber Analge + HDMI nutzen wollte. Ein verbreitetes Problem!
Die neue Xbox hat aber einen eigenen Toslink S/PDIF Audio-Ausgang.
Nur noch die Stereo-Zombies brauchen den Adapter wegen den Klinke-Anschlüsse... und die wären besser bedient mal den Volksempfänger raus zu werfen...
ich behaupte das Problem ist selten.

Außerdem kosten HDMI-Receiver heute auch nix mehr und sind wesentlich verbreiteter.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Ich sahe da auch kein Problem oder Notwendigkeit eines Adapters. Mit neueren Receivern kann man gleich über HDMI verbinden und bekommt auch darüber digitalen Ton. Bei älteren Receivern nutzt man TosLink.

Wer immer noch Cinch für Stereo-Ton nutzen muß der klemmt halt HDMI direkt an den TV und geht vom Fernseher mit Cinch in den Stereo-Verstärker. Einen entsprechenden Ausgang hat praktisch jeder popelige Flachbildschirm.

Seit der neuen Slim ist jedenfalls das HDMI Kabelset mit Adapter ein Relikt der Vergangenheit.

Außerdem sei gesagt, das man viel Potential verschwendet, wenn man kein AC3 oder DTS Decoder hat, denn die meißten Spiele leben förmlich von ihrer Souundkulisse und diese geht praktisch im 2ch-Modus unter. HD-Bild mit Steinzeit-Klang sollte also vermieden werden. Wie bei Filmen macht anständiger Ton oft locker 40% des Spielvergnögens aus und vor allem bei Spielen ist es oft sehr wichtig mitzubekommen aus welcher Richtung der Gegner kommt.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Arkune hat geschrieben: Wie viele von euch nutzen eigentlich Klinke und Stereo-Sound?

Und das ist keinesfalls mit dem Alten vergleichbar. Die Alte XBox hat keinen eigenen Audio-Ausgang daher brauchte man den Adapter wenn man keinen Receiver mit HDMI-Ein- und Ausgang sein eigen nannte aber Analge + HDMI nutzen wollte. Ein verbreitetes Problem!
Nur noch die Stereo-Zombies brauchen den Adapter wegen den Klinke-Anschlüsse... und die wären besser bedient mal den Volksempfänger raus zu werfen...

Außerdem kosten HDMI-Receiver heute auch nix mehr und sind wesentlich verbreiteter.
Was auch immer du mir sagen wolltest:

Der Fall, an den ich eigentlich gedacht hatte, war: Xbox am Monitor über HDMI zu DVI Adapter. Ist glaube ich nicht so total selten.

Aber vielleicht irre ich mich und jeder hat riesige Fernseher und tolle 7.1 Schlagmichttot-Anlagen ^^
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Serega hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Der Fall, an den ich eigentlich gedacht hatte, war: Xbox am Monitor über HDMI zu DVI Adapter. Ist glaube ich nicht so total selten.

Aber vielleicht irre ich mich und jeder hat riesige Fernseher und tolle 7.1 Schlagmichttot-Anlagen ^^
Auch hier kann man problemlos für deutlich unter 200€ einen Mehrkanalreceiver kaufen oder gar für arme Leute für unter 100€ ein 5.1 Set mit mit Sub eingebautem Decoder für AC3 und DTS. Bei Zimmermann hatten die letztens sogar ein Set für 49€ rumliegen. Heutzutage kostet sowas wirklich kein Vermögen mehr und auch im absoluten LoEnd Bereich zu finden.

Da kann man MS nun wirklich nicht vorwerfen, das man nicht auch noch jede auch so unkonventionelle Möglichkeit berücksichtigt, weil irgendwelche LEute unbedingt ihren klitzekleinen TFT für Konsolen nutzen. Außerdem kann man optional auch stumpf ein VGA Kabel kaufen, das Cinch mit dran hat und an einen TFT stöpseln. Einen qualitativen Nachteil wird man nicht erkennen und wurde netterweise für solche Zwecken von MS eingeplannt.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Serega hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Wie viele von euch nutzen eigentlich Klinke und Stereo-Sound?

Was auch immer du mir sagen wolltest:

Der Fall, an den ich eigentlich gedacht hatte, war: Xbox am Monitor über HDMI zu DVI Adapter. Ist glaube ich nicht so total selten.

Wer zockt den mit nem HDMI zu DVI Adapter über einen Monitor 8O

@ Topic, ich hab bei der alten Xbox Elite einfach das Plastik von dem Rot Weiß Kabel abgemacht so dass man die Anlage und das HDMI Kabel gleichzeit einstecken konnte. Echt übelste Abzocke von Microsoft zum Glück ist das Gehäuse nicht aus Metall, dass wärs noch :D
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

3tagewach hat geschrieben:Echt übelste Abzocke von Microsoft zum Glück ist das Gehäuse nicht aus Metall, dass wärs noch :D
Wo ist da denn bitte die Abzocke ? Das Kabel kostet nur knapp 30€, was nun wirklich nicht teurer ist als gleichwertige Kabel ohne Adapter (billige 5€ Kabel mal außen vor). Solide Component-Kabel von Drittanbietern kosten auch schon um 20-25€. Außerdem haben die meißten Receiver seit 2005 eh schon HDMI parat.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

vielleicht ist es ja noch zu früh, ihc habs mir 2 mal durchgelesen: ihc verstehs nicht..was genau geht nicht?

ich hab hdmikabel reingesteckt, geht. ich hab das otpische kabel reingesteckt, geht.

was genau geht nicht??? erklärts mir bitte, was fürn knubbel?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Serega hat geschrieben: Was auch immer du mir sagen wolltest:

Tut mir leid ich sehe das Problem nicht.
Wenn du die Xbox 360 an ein z.B. TFT anschließen möchtest das nur DVI-Anschlüsse hat nimmst du ein HDMI-Kabel + DVI-Adapter oder VGA-Kabel + DVI-Adapter.
Wozu brauchst du da einen Audio-Adapter?
Da musst schon noch eine Audio-Lösung hinzu packen damit ich verstehe wo das Problem liegt...

Diesen Adapter brauchst du ausschließlich wenn du HDMI + Cinch nutzen möchtest
Es gibt einfach keinen anderen Grund.
Die allermeisten werden zum abgreifen des Audio-Signals Toslink verwenden und der ist direkt an der Konsole. Wer schon auf dem neuesten Stand ist wird sogar direkt HDMI verwenden.

Ich sag einfach wie es ist. Cinch und Stereo-Sound zu nutzen ist einfach Outdated.

Mir geht es um die Implikationen des ersten Beitrags.
Damals als die Xbox mit HDMI erschienen ist brauchte man diesen Adapter weil
1.)Das HDMI-Kabel selbst keinen extra Toslink oder Cinch Anschluss bot
2.)Die Xbox keinen gesonderten Toslink oder Cinch-Anschluss bot
3.)Kaum jemand einen Receiver mit HDMI sein eigen nannte
4.)So gut wie keine TVs einen Toslink-Ausgang haben
Ergo wolltest du HDMI + Toslink oder Cinch weil du nicht deinen TV sondern eine Anlege für den Ton verwenden wolltest brauchtest du diesen Adapter (oder den Kabel Mod).
Das hat sich geändert die neue Xbox bietet einen Toslink-Ausgang und mittlerweile haben auch recht viele Leute einen HDMI Receiver.
Der Adapter ist damit für die meisten User überflüssig.

P.S.: Ka wieso ich gestern Klinke schrieb... ist aber auch wurscht von Cinch kann man auf Klinke und umgekehrt.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wie gut das ich da kein problem mmit hab. ich stecke hdmi rein und dank dem toslink ausgang, halt ein toslink kabel ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

deepflowX hat geschrieben:wie gut das ich da kein problem mmit hab. ich stecke hdmi rein und dank dem toslink ausgang, halt ein toslink kabel ^^
Bild