Serega hat geschrieben:
Was auch immer du mir sagen wolltest:
Der Fall, an den ich eigentlich gedacht hatte, war: Xbox am Monitor über HDMI zu DVI Adapter. Ist glaube ich nicht so total selten.
Aber vielleicht irre ich mich und jeder hat riesige Fernseher und tolle 7.1 Schlagmichttot-Anlagen ^^
Tut mir leid ich sehe das Problem nicht.
Wenn du die Xbox 360 an ein z.B. TFT anschließen möchtest das nur DVI-Anschlüsse hat nimmst du ein HDMI-Kabel + DVI-Adapter oder VGA-Kabel + DVI-Adapter.
Wozu brauchst du da einen Audio-Adapter?
Da musst schon noch eine Audio-Lösung hinzu packen damit ich verstehe wo das Problem liegt...
Diesen Adapter brauchst du ausschließlich wenn du HDMI + Cinch nutzen möchtest
Es gibt einfach keinen anderen Grund.
Die allermeisten werden zum abgreifen des Audio-Signals Toslink verwenden und der ist direkt an der Konsole. Wer schon auf dem neuesten Stand ist wird sogar direkt HDMI verwenden.
Ich sag einfach wie es ist. Cinch und Stereo-Sound zu nutzen ist einfach Outdated.
Mir geht es um die Implikationen des ersten Beitrags.
Damals als die Xbox mit HDMI erschienen ist brauchte man diesen Adapter weil
1.)Das HDMI-Kabel selbst keinen extra Toslink oder Cinch Anschluss bot
2.)Die Xbox keinen gesonderten Toslink oder Cinch-Anschluss bot
3.)Kaum jemand einen Receiver mit HDMI sein eigen nannte
4.)So gut wie keine TVs einen Toslink-Ausgang haben
Ergo wolltest du HDMI + Toslink oder Cinch weil du nicht deinen TV sondern eine Anlege für den Ton verwenden wolltest brauchtest du diesen Adapter (oder den Kabel Mod).
Das hat sich geändert die neue Xbox bietet einen Toslink-Ausgang und mittlerweile haben auch recht viele Leute einen HDMI Receiver.
Der Adapter ist damit für die meisten User überflüssig.
P.S.: Ka wieso ich gestern Klinke schrieb... ist aber auch wurscht von Cinch kann man auf Klinke und umgekehrt.