kurze frage: wenn ich mir auf der konsole meines bruders mit meinem account ein marketplace-spiel runterlade, ist dieses dann an mein konto gebunden und damit auch auf meiner heimischen konsole spielbar oder ausschließlich auf der box meines bruders spielbar?
schnelle hilfe wäre nett. danke sagt der dude.
marketplace-spiele kontogebunden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the07dude
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
komplett edit:Frage falsch verstanden...
Ähm...das könnte problematisch werden.
Normal werden die Lizenzen der Arcade Games ja an eine Konsole gebunden....nicht umsonst kann man online auf xbox.com Lizenzen übertragen von einer auf ne andere Konsole...
Ich mein, wenn das gehen würde...könnte man die Gamertags einfach weiterreichen(an Freunde/Bekannte), Spiel runterladen und wieder weiterreichen...dann hätten alle das Spiel durch einen Gamertag und könnten es dann mit ihrem Gamertag spielen.
Ich glaube das geht nicht
Bin mir aber nicht ganz sicher...
Ähm...das könnte problematisch werden.
Normal werden die Lizenzen der Arcade Games ja an eine Konsole gebunden....nicht umsonst kann man online auf xbox.com Lizenzen übertragen von einer auf ne andere Konsole...
Ich mein, wenn das gehen würde...könnte man die Gamertags einfach weiterreichen(an Freunde/Bekannte), Spiel runterladen und wieder weiterreichen...dann hätten alle das Spiel durch einen Gamertag und könnten es dann mit ihrem Gamertag spielen.
Ich glaube das geht nicht
Bin mir aber nicht ganz sicher...
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
Downloads sind an denn Account undan die Konsole gebunden.
Also wenn du es bei deinem bruder saugst kann es auf der Konsole deines Bruders jeder spielen, auf jeder anderen Konsole auf die du dein Profil überträgst nur du.
Es sei denn du führst auf Xbox.com eine Lizenzübertragung durch von der Konsole deines Bruders auf eine andere Konsole dann kann es auf der anderen Konsole jeder account spielen.
Also wenn du es bei deinem bruder saugst kann es auf der Konsole deines Bruders jeder spielen, auf jeder anderen Konsole auf die du dein Profil überträgst nur du.
Es sei denn du führst auf Xbox.com eine Lizenzübertragung durch von der Konsole deines Bruders auf eine andere Konsole dann kann es auf der anderen Konsole jeder account spielen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nicht ganz. spielen kann man jedes spiel überall. allerdings funktionieren die savegames mancher spiele nicht auf anderen konsolen.knockerhoma hat geschrieben:...auf jeder anderen Konsole auf die du dein Profil überträgst nur du.
bsp: ich zocke bei mir zuhause ganz normal vigilante 8. nehme ich meine festplatte zu nem kumpel, kann ich es zwar zocken, habe aber nur die testversion zur verfügung. bei splosionman ist es so, das ich es überall vollwertig inkl savegames zocken kann. komtm also aufs spiel an.
- the07dude
- Persönliche Nachricht:
muchas gracias soweit schon mal.
also soweit ich das jetzt verstanden habe, wäre das generell möglich, allerdings könnte es einschränkungen bei spielständen oder ähnlichem geben...
und was passiert wenn du auf der konsole deines kumpels dein gamertag "retten" würdest? kannst du da dann das spiel auch nochmal runterladen?bsp: ich zocke bei mir zuhause ganz normal vigilante 8. nehme ich meine festplatte zu nem kumpel, kann ich es zwar zocken, habe aber nur die testversion zur verfügung. bei splosionman ist es so, das ich es überall vollwertig inkl savegames zocken kann. komtm also aufs spiel an.
also soweit ich das jetzt verstanden habe, wäre das generell möglich, allerdings könnte es einschränkungen bei spielständen oder ähnlichem geben...
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
Ja genau so siehst du das richtig.the07dude hat geschrieben:muchas gracias soweit schon mal.
und was passiert wenn du auf der konsole deines kumpels dein gamertag "retten" würdest? kannst du da dann das spiel auch nochmal runterladen?bsp: ich zocke bei mir zuhause ganz normal vigilante 8. nehme ich meine festplatte zu nem kumpel, kann ich es zwar zocken, habe aber nur die testversion zur verfügung. bei splosionman ist es so, das ich es überall vollwertig inkl savegames zocken kann. komtm also aufs spiel an.