Slim kaufen, tauschen oder lieber nicht

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Slim kaufen, tauschen oder lieber nicht

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich ziehe nächste Woche zu meiner Freundinn in eine neue Wohnung, alles schön und gut, leider besitzt sie den Wlan-Router an einen dummen ort, von wo ich kein Lan-Kabel vernünftig verlegen kann um meine Xbox ans Netz anzuschließen.
Nun meine Frage, da ich kein Wlan-Stick besitzte, müsste ich mir ein kaufen, der würde ja knapp 70€ kosten, hab mir überlegt könnte dafür lieber die neue Xbox Slim kaufen Wifi ist ja shcon drin und ne größewre Platte (habe zur zeit nur 60GB) und meine alte Box entweder bei Gamestop eintauschen oder bei ebay verkaufen.
Wie ist denn die Verbindung des Wifi im bezug auf lags und so, also Spieletauglichkeit, ich bekomme dort im Wohnzimmer ein hervoragenes bis sehr gutes Signal?

Oder ist das alles schwachsinnig und sollte leiber zum Stromnetzwerk greifen also Lanverbindung über Steckdose brücken?

Was wäre wohl das Kostengünstigste und besste, ich meine eine neue XBOX (wifi, 250GB und optik schönes als meine alte;-) )

Danke im Voraus
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich bein kein freund von wlan wenn man zocker ist. wenn dir eventuelle internetabbrüche nichts ausmachen, kannste auch gern auf wlan gehen. und dann musst du für dich entscheiden was du bereit bist auszugeben. wenn du ne neue konsole für 250 kaufen willst/kannst, mach das. wenn nicht nimmste eben den wlan empfänger. ^^

ach un ddas eintausch angebot würd ich die finger von lassen. das ist völlig überzogen. verkauf dann lieber deine box bei ebay oder so und tu den rest was dir fehlt so dazu.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Den neuen WLAN Adapter N bekommt man bei Amazon für 55 Euro (gebraucht ab 40 Euro).
Ich hab den jetzt seit einem Monat und bin vollzufrieden.
Kein Lag, keine Abbrüche, läuft genauso gut wie mit Kabel.

Lass dir nicht einreden, dass WLAN fürs Spielen ungeeignet is.
Ich wollte mir auch erstmal die neue 360 holen. Aber da ich jetzt den Adapter habe und eh schon eine 120 GB Festplatte die bei weitem reicht... wozu?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Über WLAN zu zocken ist heutzutage absolut kein Problem mehr. Ich zocke bei einer guten Verbindungsqualität ohne Lags, und hab keinen hohen Ping oder Verbindungsabbrüche.
Wenn du also eine gute bis sehr gute Signalqualität im Wohnzimmer hast, sollte das Spielen über WLAN genausogut wie über Kabel funzen.
IMD Eika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMD Eika »

Also ich kann dir nur empfehlen, die neue Xbox zu kaufen und die alte bei Ebay oda so zu verkaufen!

Habe bislang keine Verbindungsprobleme gehbat mit der Slim, im gegensatz zum alten Wlan Adapter!
Schicker ist sie auch und die 250GB Festplatte ist schon nicht schlecht ;) meine 120Gb vorher waren schnell voll!!
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Habe nun meine Xbox verkauft, und werde mir sobalt ich das Geld bekomme mir die neue kaufen!!! :-)

Wollte mal fragen wie die Meinungen der neuen Slim Besitzer sind?
Wie ist der neue W-Lan so, muss zur zeit ja per Laptop und Wlan an der Xbox zoggen, ist echt fürn arsch, deswegen auch die neue Slim und aufgrund der HDD, jeah 250GB!!! :lol: 8)
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Eikmann hat geschrieben:Also ich kann dir nur empfehlen, die neue Xbox zu kaufen und die alte bei Ebay oda so zu verkaufen!

Habe bislang keine Verbindungsprobleme gehbat mit der Slim, im gegensatz zum alten Wlan Adapter!
Schicker ist sie auch und die 250GB Festplatte ist schon nicht schlecht ;) meine 120Gb vorher waren schnell voll!!
welche wlan adapter hattest du denn den alten den es für 43 Euro gibt:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Network-A ... pd_cp_vg_1

oder den neuen für 58 mit 2 antennen?

http://www.amazon.de/gp/product/B002NPC ... KAKR8XB7XF

will mir nähmlich einen adapter kaufen aber keine slim, da ich eine elite extreme hab.

mfg
Jan P. | Dud001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jan P. | Dud001 »

Also ich habe die xbox360s und sie gefeld mir internet leuft 1 a kan nicht mekern
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei WLAN kommt es auch immer auf die Entfernung an und was zwischen den Geräten alles ist. Je nach dem läuft es dann perfekt oder macht Ärger. Kann mir aber gut vorstellen dass sich über die Jahre WLAN gebessert hat, sprich viele Umgebungen, die früher für Probleme sorgten machen heute keinen Ärger mehr. Aber ich denke 100% ausschließen, kann man es definitiv immer noch nicht.

Edit: ähm, ja, ich würde auch Slim empfehlen. ;)
IMD Eika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMD Eika »

3tagewach hat geschrieben:
Eikmann hat geschrieben:Also ich kann dir nur empfehlen, die neue Xbox zu kaufen und die alte bei Ebay oda so zu verkaufen!

welche wlan adapter hattest du denn den alten den es für 43 Euro gibt:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Network-A ... pd_cp_vg_1

oder den neuen für 58 mit 2 antennen?

http://www.amazon.de/gp/product/B002NPC ... KAKR8XB7XF

will mir nähmlich einen adapter kaufen aber keine slim, da ich eine elite extreme hab.

mfg

Hi,
also ich hatte den mit einer Antenne(also den Alten)...eigentlich war der schon OK. Aber ab und zu mal (alle paar Tage) ist man einfach mal mitten ausm Spiel geworfen worden! Und die Xbox steht grad mal 2-3Meter von dem Router entfernt und grossartig was im Weg, steht auch nicht...
Der Adapter, der in der Slim ist, ist meines Wissens dergleiche (von der Leistung), wie der mit den 2 Antennen...und der läuft tadellos!!!!
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

bei 2-3 metern würd ichn kabel anschliessen xDD
IMD Eika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IMD Eika »

deepflowX hat geschrieben:bei 2-3 metern würd ichn kabel anschliessen xDD
Kabel sehen nicht besonders schön aus, und es liegen schon genug bei mir rum ;) bin froh über jedes, was nicht mehr da ist! :)
vIHorizon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vIHorizon »

Also ich hab die Brandneue Box, war auch skeptisch da ich davor mit Kabel gezockt hab aber es funktioniert wunderbar, ich sehe keinen Unterschied...
Und ich würd die alte Box beim Gamestop eintauschen und dir ne neue hohlen, vor allem wenn bei dir die Garantie dabei st abzulaufen, oder schon abgelaufen ist.

Hab meine für 11€ gekriegt...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

MasterMarci hat geschrieben:Also ich hab die Brandneue Box, war auch skeptisch da ich davor mit Kabel gezockt hab aber es funktioniert wunderbar, ich sehe keinen Unterschied...
Und ich würd die alte Box beim Gamestop eintauschen und dir ne neue hohlen, vor allem wenn bei dir die Garantie dabei st abzulaufen, oder schon abgelaufen ist.

Hab meine für 11€ gekriegt...
Und wieviele, bzw. welche Spiele hast du dazugegeben?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also bei dem was er mir geschrieben hat, waren es rechnerisch über 400€ ^^