Halle 4Players Gemeinde,
da ich ganz neu hier bin wusste ich nicht in welches Forum ich meine Frage posten sollte Xbox 360, Rollenspiel oder Allgemein? Wenn die Frage hier Falsch ich, dann bitte einfach verschieben.
So nun zur Frage:
Mein Kumpel und ich spielen immer mal wieder Rpg´s oder auch Shooter zusammen die man im offline Coop spielen kann. Da wir aber im mom glaub ich jedes gute offline coop spiel schon einmal gespielt haben suche ich nun ein Rpg, dass ein rundenbasiertes Kampfsysthem mit stumpfer attacken eingabe hat und in dem man eine Party steuert. Wir können dann jeder eins bis zwei Partymitglieder spielen und hätten so vielleicht doch ein wenig das coop feeling. Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen und die Frage ist hier nicht föllig falsch.
mfg. luk
Rundenbasiertes Rpg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hsv-luk
- Persönliche Nachricht:
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist doch ein klassischen RPG, wie man es seit eh und jeh gewohnt ist. Wer die in Japan erfolgreichste Spieleserie "Dragon Quest" mag, der wird auch BD geniessen.tommy1987 hat geschrieben:Blue Dragon gibts auch noch ist aber nicht jedermanns Sache.
Enchanted Arms und The Last Remnant kann man auch zu den rundenbasierten RPGs rechnen. Ansonsten FFXIII, was jedoch vom KS eher minimalistisch ist und recht stumpf für jemanden der gerne viel Freiheit bei der Kontrolle der Charaktäre im Kampf hätte.
Ansonsten gibt es noch einen ganzen Haufen von RPGs dieser Art in Japan, welche hier jedoch nie erscheinen werden.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das Artdesign könnte den einen oder anderen abschrecken. Das Charakterdesign ist halt von Akira Toriyama und sieht demzufolge auch 1zu1 nach Dragonball aus. Ich zB. finde das Dragonball Char-Design mal wirklich potthässlich.Thorgal hat geschrieben:Wieso ist doch ein klassischen RPG, wie man es seit eh und jeh gewohnt ist. Wer die in Japan erfolgreichste Spieleserie "Dragon Quest" mag, der wird auch BD geniessen.
Mal davon abgesehen das Blue Dragon so einige Gags beinhaltet wo ich als 10jähriger vieleicht drüber gelacht habe, sieht es auch optisch SEHR nach Kinderkram aus ([url=http://images.amazon.com/images/G/03/vi ... ex_big.jpg]Beispiel[/quote])
Nichts desto trotz ist es storytechnisch ehe rmal so gar kein Kinderkram und macht, wenn man übers Artdesign hinwegsehen kann, echt Spass.
Ist evtl. für Pseudo-Co-Op nicht so geeignet, da man ja im Kampf grundsätzlich nur einen Charakter befehligt....Ansonsten FFXIII, was jedoch vom KS eher minimalistisch ist und recht stumpf für jemanden der gerne viel Freiheit bei der Kontrolle der Charaktäre im Kampf hätte.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Für mich sehe ich da kein Problem, da ich Spiele nach ihrer spielerischen Qualität kaufe und nicht dan dem äußeren Charakterdesign.sYntiq hat geschrieben:Das Artdesign könnte den einen oder anderen abschrecken. Das Charakterdesign ist halt von Akira Toriyama und sieht demzufolge auch 1zu1 nach Dragonball aus. Ich zB. finde das Dragonball Char-Design mal wirklich potthässlich.
Man kann es auch einfacher ausdrücken und sagen, das man im Kampf schlicht in allen Belangen sehr eingeschrenkt ist. LEtztendlich muß man, sofern der Gegner erfasst, nicht einmal mehr großartig etwas auswählen und drückt nix anderes als X auf der PS3 (in Japan wie es sein sollte natürlich Kreis-Taste) oder A-Taste auf der 360. Berufe wechseln muß man letztendlich nur dann, wenn es um Bosse geht oder Missionen die man gerne mit 5 Sternen beenden will. Im Grunde also kinderleicht, stumpf (noch schlimmer als FFX-2) und ist nichtmal wirklich rundenbasiert.Ist evtl. für Pseudo-Co-Op nicht so geeignet, da man ja im Kampf grundsätzlich nur einen Charakter befehligt....