Kinect
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- Alking
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Kinect
Wir haben hier ja noch keinen offiziellen Kinect Thread. Das wird Zeit, auch wenn ich noch nicht viel davon halte, haben sich hier ja schon einige anders dazu geäußert.
Wer hat denn Bock drauf und wer hat es vielleicht sogar schon vorbestellt?
Der Preis von 149 Dollar soll übrigens nicht der Endpreis sein wie MS via Facebook bekannt gab. Für 100€ würde ich mir einen Kauf zu Weihnachten vielleicht sogar mal überlegen, denn hey, dieses Sportsgame sieht schon saulustig aus finde ich:
http://www.xboxfront.de/news-2357-20560 ... ports.html
Übrigens gab Sega bekannt, dass die ersten Core Titel was "großartiges" werden, aber eben längere Entwicklgunszeit brauchen, weshalb auf der E3 nur Casualgames vorgestellt worden sind.
Das erste Sega Coregame wird wohl erst Ende 2011 vorgestellt werden.
Na da bin ich mal gespannt.
Wer hat denn Bock drauf und wer hat es vielleicht sogar schon vorbestellt?
Der Preis von 149 Dollar soll übrigens nicht der Endpreis sein wie MS via Facebook bekannt gab. Für 100€ würde ich mir einen Kauf zu Weihnachten vielleicht sogar mal überlegen, denn hey, dieses Sportsgame sieht schon saulustig aus finde ich:
http://www.xboxfront.de/news-2357-20560 ... ports.html
Übrigens gab Sega bekannt, dass die ersten Core Titel was "großartiges" werden, aber eben längere Entwicklgunszeit brauchen, weshalb auf der E3 nur Casualgames vorgestellt worden sind.
Das erste Sega Coregame wird wohl erst Ende 2011 vorgestellt werden.
Na da bin ich mal gespannt.
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Ich weiß nicht, ich find nur Kinectimals für schätz ich mal 15mins lustig und der Rest interessiert mich mal so gar nicht.
Also letztes Jahr hätt ich das Ding sofort gekauft, aber nun?
- nicht alle Spiele können im sitzen gespielt werden
- Es muss mindestens 3m Platz zwischen dir und Kinect sein
- du brauchst mehr Platz als bei der Wii, dank Vollkörpereinsatz
- Es gibt immer noch Lag in den Games...
Letzten Punkt finde ich am schlimmsten. Niemals, ich wiederhole, NIEMALS werde ich mir Kinect kaufen wenn jedes Game mit ner Verzögerung gespielt wird.
Ich bin ja nicht im Jahre 2003...also wenn das nicht funzt, ist das sowieso das totale No Go.
Genau wie die Sache mit dem stehen.
Ich stelle mir auch Fragen zu bestimmten Spielelementen...
Wie lange soll ich Rennen bitte fahren können, wenn ich zum lenken ausgestreckte Arme benutzen soll?
Und wie soll man sich in den Spielen eigentlich forbewegen?
Bei Wii und Move kann man das noch per Knopfdruck machen, aber hier?
Wie soll das gemacht werden? Soll ich auf der Stelle laufen?
Und eine Problematik die ich gern mal diskutiert sehen möchte, ist folgende:
Denkt ihr wirklich das Kinect jemals so ausgereift sein wird, das man lieber so Bowling spielt als im realen Leben?
Die Sportspiele bei Wii sind alle witzig, aber auch total unpräzise.
Viele Spieler machen nie die richtigen Bewegungen, sie schütteln das Ding halt so damit der Avatar die richtige Bewegung ausführt.
Das das im realen Leben zu einem völlig anderen Ergebnis führen würde, ist ja egal, denn es soll ja Herr Gelegenheitsspieler Spaß machen.
Macht es auch, Ziel erreicht.
Aber was ist mit uns? Was ist mit denen, die die Kontrolle jederzeit behalten wollen? Die wissen wollen das SIE das Spiel gewonnen haben, durch eine feinfühlige Handhabung von Kinect, und nicht weil sie eine dumme 08/15 Bewegung nachgeäfft haben, die das Spiel nunmal benötigt, um Aktion XYZ auszuführen?
Wird es je so genau und präzise werden, das ich auch bei Kinect sagen kann, weil ich gut war, habe ich gewonnen? Weil ich die Hand bei Spiel XYZ etwas besser abgeklappt habe als alle andere, gewinne ich. Weil ich beim Golf etwas besser schwinge als alle anderen, gewinne ich.
Wird Kinect sowas jemals erkennen? Wird es jemals den Hardcorespieler fordern bzw. unterstützen?
Das was die WII in keinem einzigen Spiel, ausser PES vllt, geschafft hat?
Dort kannste auch im liegen den Controller irgendwie wild rumfuchteln, das reicht sowieso für die meisten Aktionen in den Spielen.
Und DAS ist für mich echt anspruchslos und sollte nicht die Zukunft sein. Es macht irgendwie alle gleich....man kann sich kaum noch absetzen von anderen durch Fingerfertigkeit, Geschick, etc...
Hoffe ihr habt meinen Ansatz verstanden.... und danke für's lesen des Romans
Also letztes Jahr hätt ich das Ding sofort gekauft, aber nun?
- nicht alle Spiele können im sitzen gespielt werden
- Es muss mindestens 3m Platz zwischen dir und Kinect sein
- du brauchst mehr Platz als bei der Wii, dank Vollkörpereinsatz
- Es gibt immer noch Lag in den Games...
Letzten Punkt finde ich am schlimmsten. Niemals, ich wiederhole, NIEMALS werde ich mir Kinect kaufen wenn jedes Game mit ner Verzögerung gespielt wird.
Ich bin ja nicht im Jahre 2003...also wenn das nicht funzt, ist das sowieso das totale No Go.
Genau wie die Sache mit dem stehen.
Ich stelle mir auch Fragen zu bestimmten Spielelementen...
Wie lange soll ich Rennen bitte fahren können, wenn ich zum lenken ausgestreckte Arme benutzen soll?
Und wie soll man sich in den Spielen eigentlich forbewegen?
Bei Wii und Move kann man das noch per Knopfdruck machen, aber hier?
Wie soll das gemacht werden? Soll ich auf der Stelle laufen?
Und eine Problematik die ich gern mal diskutiert sehen möchte, ist folgende:
Denkt ihr wirklich das Kinect jemals so ausgereift sein wird, das man lieber so Bowling spielt als im realen Leben?
Die Sportspiele bei Wii sind alle witzig, aber auch total unpräzise.
Viele Spieler machen nie die richtigen Bewegungen, sie schütteln das Ding halt so damit der Avatar die richtige Bewegung ausführt.
Das das im realen Leben zu einem völlig anderen Ergebnis führen würde, ist ja egal, denn es soll ja Herr Gelegenheitsspieler Spaß machen.
Macht es auch, Ziel erreicht.
Aber was ist mit uns? Was ist mit denen, die die Kontrolle jederzeit behalten wollen? Die wissen wollen das SIE das Spiel gewonnen haben, durch eine feinfühlige Handhabung von Kinect, und nicht weil sie eine dumme 08/15 Bewegung nachgeäfft haben, die das Spiel nunmal benötigt, um Aktion XYZ auszuführen?
Wird es je so genau und präzise werden, das ich auch bei Kinect sagen kann, weil ich gut war, habe ich gewonnen? Weil ich die Hand bei Spiel XYZ etwas besser abgeklappt habe als alle andere, gewinne ich. Weil ich beim Golf etwas besser schwinge als alle anderen, gewinne ich.
Wird Kinect sowas jemals erkennen? Wird es jemals den Hardcorespieler fordern bzw. unterstützen?
Das was die WII in keinem einzigen Spiel, ausser PES vllt, geschafft hat?
Dort kannste auch im liegen den Controller irgendwie wild rumfuchteln, das reicht sowieso für die meisten Aktionen in den Spielen.
Und DAS ist für mich echt anspruchslos und sollte nicht die Zukunft sein. Es macht irgendwie alle gleich....man kann sich kaum noch absetzen von anderen durch Fingerfertigkeit, Geschick, etc...
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ich glaube in etwa weis ich was du meinst. aber wo genau is der unterschied ob ein system erkennt das du dich besser bewegt hast als der andere, oder besser ein knöpfchen gedrückt hast? im prinzip läufts aufs selbe hinaus, man muss halt in dem was man tut, besser sein als der andere.DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich find nur Kinectimals für schätz ich mal 15mins lustig und der Rest interessiert mich mal so gar nicht.
Also letztes Jahr hätt ich das Ding sofort gekauft, aber nun?
- nicht alle Spiele können im sitzen gespielt werden
- Es muss mindestens 3m Platz zwischen dir und Kinect sein
- du brauchst mehr Platz als bei der Wii, dank Vollkörpereinsatz
- Es gibt immer noch Lag in den Games...
Letzten Punkt finde ich am schlimmsten. Niemals, ich wiederhole, NIEMALS werde ich mir Kinect kaufen wenn jedes Game mit ner Verzögerung gespielt wird.
Ich bin ja nicht im Jahre 2003...also wenn das nicht funzt, ist das sowieso das totale No Go.
Genau wie die Sache mit dem stehen.
Ich stelle mir auch Fragen zu bestimmten Spielelementen...
Wie lange soll ich Rennen bitte fahren können, wenn ich zum lenken ausgestreckte Arme benutzen soll?
Und wie soll man sich in den Spielen eigentlich forbewegen?
Bei Wii und Move kann man das noch per Knopfdruck machen, aber hier?
Wie soll das gemacht werden? Soll ich auf der Stelle laufen?
Und eine Problematik die ich gern mal diskutiert sehen möchte, ist folgende:
Denkt ihr wirklich das Kinect jemals so ausgereift sein wird, das man lieber so Bowling spielt als im realen Leben?
Die Sportspiele bei Wii sind alle witzig, aber auch total unpräzise.
Viele Spieler machen nie die richtigen Bewegungen, sie schütteln das Ding halt so damit der Avatar die richtige Bewegung ausführt.
Das das im realen Leben zu einem völlig anderen Ergebnis führen würde, ist ja egal, denn es soll ja Herr Gelegenheitsspieler Spaß machen.
Macht es auch, Ziel erreicht.
Aber was ist mit uns? Was ist mit denen, die die Kontrolle jederzeit behalten wollen? Die wissen wollen das SIE das Spiel gewonnen haben, durch eine feinfühlige Handhabung von Kinect, und nicht weil sie eine dumme 08/15 Bewegung nachgeäfft haben, die das Spiel nunmal benötigt, um Aktion XYZ auszuführen?
Wird es je so genau und präzise werden, das ich auch bei Kinect sagen kann, weil ich gut war, habe ich gewonnen? Weil ich die Hand bei Spiel XYZ etwas besser abgeklappt habe als alle andere, gewinne ich. Weil ich beim Golf etwas besser schwinge als alle anderen, gewinne ich.
Wird Kinect sowas jemals erkennen? Wird es jemals den Hardcorespieler fordern bzw. unterstützen?
Das was die WII in keinem einzigen Spiel, ausser PES vllt, geschafft hat?
Dort kannste auch im liegen den Controller irgendwie wild rumfuchteln, das reicht sowieso für die meisten Aktionen in den Spielen.
Und DAS ist für mich echt anspruchslos und sollte nicht die Zukunft sein. Es macht irgendwie alle gleich....man kann sich kaum noch absetzen von anderen durch Fingerfertigkeit, Geschick, etc...
Hoffe ihr habt meinen Ansatz verstanden.... und danke für's lesen des Romans
die daten oben, sind soweit ja noch nicht wirklich bestätigt ich hoffe natürlich auch das ich auch im sitzen spielen kann und nicht die ganze zeit die arme oben halten muss wenn ich 24 stunden rennen fahre xD
ich würde einfach sagen, abwarten und sehen wie das ding wirklich funktioniert.
- Lord_Zero_00
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Um mal an dieser Stelle nur auf deinen fettgedruckten Satz einzugehen.
Ansonsten glaube ich aber nicht, dass es diese volle Kontrolle, wie du sie gerne hättest, geben wird.
Es muss doch Bowling nicht ersetzen. Ich spiele z.B. liebend gerne richtig Bowling, nur ist das auch ein ziemlich teurer Sport, also hätte ich absolut nichts dagegen, das in Kinect-Form dann halt mal zu Hause spielen zu können (sofern es denn gut umgesetzt ist).Denkt ihr wirklich das Kinect jemals so ausgereift sein wird, das man lieber so Bowling spielt als im realen Leben?
Ansonsten glaube ich aber nicht, dass es diese volle Kontrolle, wie du sie gerne hättest, geben wird.
- DextersKomplize
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Ich erklärs mal an dem Beispiel Golf.
Normalerweise spielt man sowas im echten Leben.
Sowas ist bei Wii, und sowas kommt ja sicher auch für Kinect,(weiß grad nich alle Minispiele auswendig)schon viel zu simpel umgesetzt.
Das Schlagen und Schwingen beim Golfen ist ja im echten Leben derart davon abhängig, wie du selber persönlich mit einem Schläger schwingst, so das wenn du dir keine Mühe gibst und nicht übst, du nicht gut sein wirst.
Bei Wii und Co muss ich nur einfach einen Schwung hinbekommen. Ich kann dazu eventuell in wenigen Stufen geregelt noch meine Schlagstärke bestimmen, genau so die Richtung.
Aber im realen Leben sind beim Golf, je nachdem wie ich schlag und vor allem den Ball dann treffe, sehr viele unterschiedliche Schläge und Richtungen möglich.
Wenn du so ein Spiel bei Wii und Co meistern willst, musst du nur rausfinden wie man in etwa die Bewegung nachmachen soll, die einen Schlag ausführt und das wars dann.
Und da weiß ich nicht ob Kinect besser sein wird?
Ich mein, was soll einen etwas anspruchsvolleren Gamer denn jemals daran reizen, solche Spiele zu spielen, wenn du ja eh nur SIMPELSTE Bewegungen nachäffen musst/kannst?
Die Feinheiten der jeweiligen Sportarten werden höchstens nur angekratzt, wenn überhaupt.
Und da will ich mehr. Wenn ich Tennis spiele, will ich, wenn ich schlage, genau steuern wo der Ball hinfliegt.
Und nicht so wie bei der Wii, wo du auch von oben nach unten haun kannst, hauptsache du machst "eine halbwegs passende Bewegung" um die Aktion auszuführen.
Vllt isses so etwas verständlicher...
Es muss ja irgendeinen Anspruch bei den Games geben und das sollte ja dann auch irgendwann mal der Realismus sein...die ganzen Wii Sportspiele sind ja alle nur Kinderkacke.
Reinfuchsen kann man sich da nicht wirklich, da die Steuerung viel zu einfach ist...eben so gestaltet, das nicht allzuviel schief gehen kann...das verhindert aber eben auch, das Leute, die sich damit mehr auseinander setzen, unterfordert sind, aufgrund der mangelnden Möglichkeiten die einzelnen Sportspiele bspw. präzise, wirklich präzise und realitätsnah, zu steuern.
Denn in der realen Welt liegen zwischen einem Anfänger und einem Spitzensportler auch Welten...und keine Nuancen die man nach wenigen Minuten Training ausgeglichen hat
Normalerweise spielt man sowas im echten Leben.
Sowas ist bei Wii, und sowas kommt ja sicher auch für Kinect,(weiß grad nich alle Minispiele auswendig)schon viel zu simpel umgesetzt.
Das Schlagen und Schwingen beim Golfen ist ja im echten Leben derart davon abhängig, wie du selber persönlich mit einem Schläger schwingst, so das wenn du dir keine Mühe gibst und nicht übst, du nicht gut sein wirst.
Bei Wii und Co muss ich nur einfach einen Schwung hinbekommen. Ich kann dazu eventuell in wenigen Stufen geregelt noch meine Schlagstärke bestimmen, genau so die Richtung.
Aber im realen Leben sind beim Golf, je nachdem wie ich schlag und vor allem den Ball dann treffe, sehr viele unterschiedliche Schläge und Richtungen möglich.
Wenn du so ein Spiel bei Wii und Co meistern willst, musst du nur rausfinden wie man in etwa die Bewegung nachmachen soll, die einen Schlag ausführt und das wars dann.
Und da weiß ich nicht ob Kinect besser sein wird?
Ich mein, was soll einen etwas anspruchsvolleren Gamer denn jemals daran reizen, solche Spiele zu spielen, wenn du ja eh nur SIMPELSTE Bewegungen nachäffen musst/kannst?
Die Feinheiten der jeweiligen Sportarten werden höchstens nur angekratzt, wenn überhaupt.
Und da will ich mehr. Wenn ich Tennis spiele, will ich, wenn ich schlage, genau steuern wo der Ball hinfliegt.
Und nicht so wie bei der Wii, wo du auch von oben nach unten haun kannst, hauptsache du machst "eine halbwegs passende Bewegung" um die Aktion auszuführen.
Vllt isses so etwas verständlicher...
Es muss ja irgendeinen Anspruch bei den Games geben und das sollte ja dann auch irgendwann mal der Realismus sein...die ganzen Wii Sportspiele sind ja alle nur Kinderkacke.
Reinfuchsen kann man sich da nicht wirklich, da die Steuerung viel zu einfach ist...eben so gestaltet, das nicht allzuviel schief gehen kann...das verhindert aber eben auch, das Leute, die sich damit mehr auseinander setzen, unterfordert sind, aufgrund der mangelnden Möglichkeiten die einzelnen Sportspiele bspw. präzise, wirklich präzise und realitätsnah, zu steuern.
Denn in der realen Welt liegen zwischen einem Anfänger und einem Spitzensportler auch Welten...und keine Nuancen die man nach wenigen Minuten Training ausgeglichen hat

- multiplattformspielespieler
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- RuloR 666
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Dieser Punkt und der Lag der gerade noch vorhanden ist, lassen Kinect für mich sehr uninterressant werden.DextersKomplize hat geschrieben:Und wie soll man sich in den Spielen eigentlich forbewegen?
Bei Wii und Move kann man das noch per Knopfdruck machen, aber hier?
Wie soll das gemacht werden? Soll ich auf der Stelle laufen?
Wenn zumindest in den Punkten nicht noch Hirnschmalz gesteckt wird, landet Kinect nach einem Jahr bei den anderen "E3 Top Hits", You are in the movies sowie Lips, in der Grabbelkiste und Nichtbeachtung.
Nach dieser E3 seh ich Move als die vielverpsrechendere Peripherie an.
- sYntiq
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Ich werde erst einmal abwarten was für Spiele für Nata...ehm..Kinect erscheinen werden. Für "Fuchtelkram" habe ich schon die Wii. sollte aber doch etwas interessantes udn brauchbares erscheinen, überleg ich es mir.
Da ich die 360 auch als Mediacenter benutze, wäre einen Gesten-/Sprachsteuerung des Dashboards etc. zwar auch sehr nett, aber für diese "Spielerei" dürfte Kinect nciht mehr als 50 Euro kosten damit ich es mir nur dafür zulegen würde.
Da ich die 360 auch als Mediacenter benutze, wäre einen Gesten-/Sprachsteuerung des Dashboards etc. zwar auch sehr nett, aber für diese "Spielerei" dürfte Kinect nciht mehr als 50 Euro kosten damit ich es mir nur dafür zulegen würde.
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150 € ist ja bissher nur ein geschätzer Preis aber ich denke nicht das sich der richtige Endpreis groß davon unterscheiden wird.
Ich werd auf jeden fall erst mal abwarten, wenn irgendwann gescheite Spiele dafür kommen, was sich auch sichtbar vom EyeToy gefuchtel unterscheiden werd ichs mir vielleicht holen.
Ich werd auf jeden fall erst mal abwarten, wenn irgendwann gescheite Spiele dafür kommen, was sich auch sichtbar vom EyeToy gefuchtel unterscheiden werd ichs mir vielleicht holen.
- King Rosi
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