Neue Xbox,alte Spielstände?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Neue Xbox,alte Spielstände?

Beitrag von Crank LuCKer »

Hätte da mal ne kjleine Frage,was mich bissl ins Grübeln gebracht hat oO
Wollte mir sobald die neue Xbox erscheint,diese auch kaufen,also diese xbox mit integriertem kinetic und wireless,250gb festplatte blablabla.
Jez frag ich mich was dann mit meinem account,meinem gamerscore,meinen Spielständen,und meinen gedownload..eten(klingt doof) Arcade-Games und Add-ons passiert?Kann ich alles davon übertragen?
Beim Account und dem Gamerscore,könnt ich mir vorstellen das es klappt,man kann seinen account ja auf dem controller speichern.Aber beim Rest bin ich mir nicht sicher wie das gehen soll :(
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
S-H
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Xbox,alte Spielstände?

Beitrag von S-H »

Zangenmann hat geschrieben:Hätte da mal ne kjleine Frage,was mich bissl ins Grübeln gebracht hat oO
Wollte mir sobald die neue Xbox erscheint,diese auch kaufen,also diese xbox mit integriertem kinetic und wireless,250gb festplatte blablabla.
Jez frag ich mich was dann mit meinem account,meinem gamerscore,meinen Spielständen,und meinen gedownload..eten(klingt doof) Arcade-Games und Add-ons passiert?Kann ich alles davon übertragen?
Beim Account und dem Gamerscore,könnt ich mir vorstellen das es klappt,man kann seinen account ja auf dem controller speichern.Aber beim Rest bin ich mir nicht sicher wie das gehen soll :(
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
ja kannst, da müsste eigentlich so ein Kabel bei der Festplatte dabei sein, ansonsten ruf den Support von Microsoft an, ich glaub die schicken es dann zu dir, das war mal kostenlos, ich weiß aber nicht ob es immernoch so ist.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Xbox,alte Spielstände?

Beitrag von claudiaca »

S-H hat geschrieben: ansonsten ruf den Support von Microsoft an, ich glaub die schicken es dann zu dir, das war mal kostenlos, ich weiß aber nicht ob es immernoch so ist.
15 Euro
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Die wollen aber echt mit allem Geld machn-.-
Nun ja das wär zu verkraften.
Danke,habt sehr geholfen :)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das müsste seit dem update auch mit nem usb stick funktionieren
spielstände + profil drauf und an die neue xbox stecken
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, geht auch mit USB Stick, wurde auch noch mal in einem Live Stream auf der E3 bestätigt.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

1. Was willst du auf dem Controller speichern?!?

2.
Boris Schneider-Johne hat geschrieben:"Die Festplatte bietet 250 GByte Platz und ist in einem neuen, kleineren Design in der Konsole versenkt, kann aber mit einem Handgriff ausgetauscht werden. Eine “alte” Festplatte kann man mit dem Transferkit-Kabel anschließen und dann die Daten auf die neue Festplatte übertragen. Parallel kann man ja auch mit USB-Sticks Daten hin- und hertransferieren; in der neuen Xbox 360 ist die Transfersoftware schon drinnen (und per Xbox Live ja mit dem neuen Systemupdate auch in jeder normalen Xbox 360)."
So n Kabel bekommste mit Sicherheit billig bei Ebay. Ansonsten aber halt einfach usb-stick. Musst ja nur die Savegames übertragen und eventuell aufm deutschen Marktplatz gesperrte DLC. Den Rest kannste bei Bedarf wieder runterladen.
GOR3H3AD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GOR3H3AD »

Um den Account brauchst du dir - sofern du XBoxLive nutzt - keine Gedanken machen. Bisher war es so, dass wenn du dich mit deinem Account auf ner neuen 360 anmeldest alle deine Gamerscores noch vorhanden sind (am besten vor dem Wechsel nochmal online gehn, damit alles aktuell auf deren Servern ist) und gekaufte Downloadinhalte bekommst du somit auch kostenlos wieder zurück. Soweit ich weiss, zieht sich die 360 diese sogar dann automatisch runter.
Für Spielstände wird es dann wohl das Transferkit geben. Ich glaub nämlich nicht, dass Microsoft es sich mit zig Usern verscherzen möchte, die komplett nochmal von vorne mit ihren Spielen anfangen müssten, wenn es die Möglichkeit nicht gäbe.
Das Transferkit überträgt aber dann wiederum auch alles auf die neue 360...sowohl Spielstände als auch das komplette Profil inkl. Gamerscores etc. Kurz gesagt: es erstellt quasi eine 1:1-Kopie.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Ist ja noch besser,das macht die Sache nochmal einen Tick einfacher,find ich klasse :)
Nun ja werd meine momentaqne Xbox an nen Freund verkaufen,und dann die neue holen,hoffe mal es lohnt sich.
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

1. kinect und nich kinetic
und
2. is das nich integriert

ich will ja keine träume platzen lassen aber so is das nunmal :P
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

sind die Spielstände eigentlich gamertag gebunden?
Sogesehn könnte an themes, profilbilder etc. tauschen? 2 spieler untereinander?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

tojapl hat geschrieben:sind die Spielstände eigentlich gamertag gebunden?
Sogesehn könnte an themes, profilbilder etc. tauschen? 2 spieler untereinander?
Geht nicht. Inhalte sind sowohl Gamertag- als auch Konsolengebunden.
Habe vor zwei Wochen ca. meine Spielstände und alle XBL-Inhalte auf eine neue Festplatte übertragen. Alle Arcardespiele waren problemlos spielbar, aber nur mit bestehender Verbindung zu XBL. Offline sind dann nur die Demo-Versionen verfügbar.
Um das zu ändern, muss man auf der Xbox-HP seine Lizenzen auf die neue Festplatte übertragen lassen.

Versucht man nämlich, mit eigenem Gamertag auf einer anderen Konsole Inhalte erneut runterzuladen, bekommt man zu lesen: "Anderer Konsole zugewiesen"
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hat das Kabel eigentlich auch nen richtigen Namen und kriegt man das ganz normal im Laden ? Ich brauche dringend ne neue Festplatte (bin schon div. Sachen am löschen um Platz zu kriegen) und bisher immer bammel vor der ganzen Prozedur gehabt.. :)
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich würde aber nicht nur das profil mit auf dem stick speichern.sondern auch den ordner mit den systemdaten(rechtedatenbank)

und zu dem kabel...ich glaub das heißt transferkit oder so ähnlich.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

DarkTorian hat geschrieben:Hat das Kabel eigentlich auch nen richtigen Namen und kriegt man das ganz normal im Laden ? Ich brauche dringend ne neue Festplatte (bin schon div. Sachen am löschen um Platz zu kriegen) und bisher immer bammel vor der ganzen Prozedur gehabt.. :)
Hey Dark,

kein Grund zum Bammel. Im Laden bekommst du es aber nicht. Einfach beim Microsoft-Xbox360-Kundendienst anrufen und ein Kabel bestellen. Ca. 7 Werktage später hast du es. Kostenpunkt - glaube ich - 11€ (Claudiaca sagte es sind 15€... kann auch sein).

Gruß,
hypochronox