xbox360 slim [Fragen und Antworten]

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

xbox360 slim [Fragen und Antworten]

Beitrag von Nudelh0lz »

hi, anscheinend wird es ja einee 360 "slim" geben
nun habe ich mir überlegt mir so eine zu holen.
aber lohnt es sich noch eine konsole dieser generation zu kaufen? ich meine die ist ja schon 5 jahre draußen oder so? wie weit sind die mit der entwicklung?
ich will nicht, dass ich mir (erst nächstes jahr anfang quartal 2) eine konsole für 200 euro kaufe, und ein oder 2 jahre später kommt schon die nächste generation, wenn ihr versteht o.O

€1... wieso hab ich das zu xbox gegeben?? kann dass bitte jemand vllt nach xbox360 schieben? :)


€2
hab mich nicht wirklich informiert, aber die soll ja auch "wifi" haben. heißt das, dass man nicht mehr xbox live braucht oder auch nicht mehr den rechner laufen lassen muss um online zu zocken?
Zuletzt geändert von Nudelh0lz am 16.06.2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdmiraLAweZomE
Beiträge: 222
Registriert: 12.03.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: xbox360 slim

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

POCK hat geschrieben:hi, anscheinend wird es ja einee 360 "slim" geben
nun habe ich mir überlegt mir so eine zu holen.
aber lohnt es sich noch eine konsole dieser generation zu kaufen? ich meine die ist ja schon 5 jahre draußen oder so? wie weit sind die mit der entwicklung?
ich will nicht, dass ich mir (erst nächstes jahr anfang quartal 2) eine konsole für 200 euro kaufe, und ein oder 2 jahre später kommt schon die nächste generation, wenn ihr versteht o.O

€1... wieso hab ich das zu xbox gegeben?? kann dass bitte jemand vllt nach xbox360 schieben? :)


€2
hab mich nicht wirklich informiert, aber die soll ja auch "wifi" haben. heißt das, dass man nicht mehr xbox live braucht oder auch nicht mehr den rechner laufen lassen muss um online zu zocken?
Wifi ist nichts anderes wie Wireless Local Area Network... was bitte hat das mit Xbox live zu tun ^^ Und vorallem wieso muss man nen PC anhaben um online zoggen zu können? Häääääääää? *kopfkratz*
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]


Bild

Bewertungen:
S. 292,298,304,307,311,322,328

7 Positive
0 Negative


Addis Sell and Trade Flohmarkt:
viewtopic.php?p=2373056#2373056


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Glaub dir fehlt etwas Basiswissen, soviel wie du da durcheinander wirfst :D

Um es mal kurz auszudrücken:

Du kannst dir ohne Probleme eine aktuelle Konsole von Sony/Microdoof kaufen, da beide Hersteller gesagt haben, vor 2014/2015 keine neuen Konsolen auf den Markt zu bringen.
Beide Konsolen haben also noch eine hohe Lebensdauer, die vor allem durch die neuen Eingabegeräte wie Move und Natal/Kinect erreicht werden soll, da grafisch beide Konsolen, vor allem die 360 fast am Limit ist. Aber Grafik ist ja auch nicht alles...

Und zum anderen. Die neue Slim hat einen WLAn Adapter drin, das heisst nichts weiteres als wenn du dir jetzt für die 360 einen WLAN Adapter kaufst, nur das er halt drinnen ist.

Einen WLAN fähigen Router brauchst du natürlich trotzdem und online bzw. an sein muss der PC natürlich nicht dafür, nur der Router/Modem.

Xbox Live heisst übrigens die Online Plattform/Online Service der 360, also wenn du mit der 360 online gehst, loggst du dich ins Xbox Live ein.
Sprich, wenn du online gehst, "brauchst" du natürlich Xbox Live, auch mit Wlan *schmunzel* :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

wow, ich sehe, dass ich echt keine ahnung habe xD
kann daran liegen dass wir "nur" eine wii haben, und die im keller steht :-D

also muss ich nichts zusätzlich monatlich zahlen um online zu zocken, als die stinknormalen internetkosten, die ich ja schon zahle?
weil ich habe mal was von einem online abo von microsoft gehört o.O

und das mit dem "grafik am limit" musst du mir noch bissl genauer erklären bitte.
meinst du dass da nicht mehr viel geht bei microsoft für die 360? (ich will nicht sagen, dass die grafik schlecht ist btw ;) )
Benutzeravatar
AdmiraLAweZomE
Beiträge: 222
Registriert: 12.03.2010 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

POCK hat geschrieben:wow, ich sehe, dass ich echt keine ahnung habe xD
kann daran liegen dass wir "nur" eine wii haben, und die im keller steht :-D

also muss ich nichts zusätzlich monatlich zahlen um online zu zocken, als die stinknormalen internetkosten, die ich ja schon zahle?
weil ich habe mal was von einem online abo von microsoft gehört o.O

und das mit dem "grafik am limit" musst du mir noch bissl genauer erklären bitte.
meinst du dass da nicht mehr viel geht bei microsoft für die 360? (ich will nicht sagen, dass die grafik schlecht ist btw ;) )
Doch du musst für das Xbox Live Gold abo bezahlen.. Gibt auch Silber aber damit kannst du nicht mit anderen online zusammen spielen.

http://cheapxboxlivecodes.com/xbox-live ... scription/ billiger is nicht mal ebay... da dort noch diverse versand kosten hinzukommen usw (wenn nicht gerade mit paypal zahlbar ist und man den code per email bekommt und selbst dann immer 2-3 euro teurer)

Und Grafik am limit nunja.... Es kommt immer darauf was die Developer entwickeln... Also ich finde die box ist keineswegs am Limit und man kann noch viel mehr aus dem Teil rausholen.. Aber sowas ist immer ansichts sache... Dead to Rights hat z.b. mit einer schönen Grafik und modelling überzeugt. Nur so als Beispiel... Und wenn die Box am limit wäre... würde es nicht ständig neue spiele mit neuen Engines (siehe Gow 3) für die box geben... is ja nunmal so das die Engines immer besser aussehen...
[IMG]http://img28.imageshack.us/img28/2217/1 ... 05d125.jpg[/IMG]


Bild

Bewertungen:
S. 292,298,304,307,311,322,328

7 Positive
0 Negative


Addis Sell and Trade Flohmarkt:
viewtopic.php?p=2373056#2373056


Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also muss ich wirklich nochmal extra zahlen (ok, sooo viel ist es jetzt nicht), nur um online zocken zu können? man, so gefällt mir das aber gar nicht. muss man bei der PS3 eigentlich auch zahlen um online zu zocken? bei der WII nicht :-D
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ne dafür braucht bei sony ein update vom 16 mb, napp 20 minuten. letztens bei nem kumpel gesehen. hab ich mich weg gelacht xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

deepflowX hat geschrieben:ne dafür braucht bei sony ein update vom 16 mb, napp 20 minuten. letztens bei nem kumpel gesehen. hab ich mich weg gelacht xD
wird das nicht eher an seiner evetuell bescheidenen leitung liegen? oder hat er für den download nen ami account benutzt?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

POCK hat geschrieben:also muss ich wirklich nochmal extra zahlen (ok, sooo viel ist es jetzt nicht), nur um online zocken zu können? man, so gefällt mir das aber gar nicht. muss man bei der PS3 eigentlich auch zahlen um online zu zocken? bei der WII nicht :-D
Nein, musst du bei der PS3 nicht, ABER ich sage dir ganz ehrlich, online zocken ist bei der 360 besser, allein wg dem Partyfeature, was aber nicht für jeden wichtig ist. Doch es ist definitiv leichter mit anderen in kotankt zu treten und gemeinsam mit ihnen zu zocken/reden als bei der Playse.

Xbox Live Abo kostet bei Ebay 30-35€ im Jahr, was nix ist. Schau dir mal beide Online Angebote an, es hat defintiv seine Gründe das Xbox Live etwas kostet. Man bekommt auch WESENTLICH mehr. Zu allen Games Demos, Millionen Videos, Tonnen an Arcade Videos, Infokanäle, direkte und schnell verfügbare Infos über seine Freunde online, usw...


@Admiral
Irgendein Entwickler(die von Crytek?) haben mal gesagt, das die 360 zu ~ 90% ausgeschöpft sei...PS3 ähnlich...etwas weniger wohl.
Hab ich auch bei 4P gelesen....War auf jeden Fall keine aus der Luft gegriffene Behauptung, hatte schon nen Hintergrund ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Rosette hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:ne dafür braucht bei sony ein update vom 16 mb, napp 20 minuten. letztens bei nem kumpel gesehen. hab ich mich weg gelacht xD
wird das nicht eher an seiner evetuell bescheidenen leitung liegen? oder hat er für den download nen ami account benutzt?
Das liegt wirklich an Sony. Auch mit ner 32.000er Leitung dauert so ein 16MB Update mindestens 20 Minuten. :D
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ugchen hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:ne dafür braucht bei sony ein update vom 16 mb, napp 20 minuten. letztens bei nem kumpel gesehen. hab ich mich weg gelacht xD
wird das nicht eher an seiner evetuell bescheidenen leitung liegen? oder hat er für den download nen ami account benutzt?
Das liegt wirklich an Sony. Auch mit ner 32.000er Leitung dauert so ein 16MB Update mindestens 20 Minuten. :D
Kann ich bestätigen.
Ich hab zwar nur eine 6k Leitung, aber so langsam ist sie auch nicht, dass sie für 16MB eine gefühlte halbe Stunde braucht.
Da lade ich ja eine 100MB Datei schneller runter.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ich hoffe es wird mich keiner hassen wenn ich diesen thread jetzt zu meinem "alle möglichen fragen stellen" thread benutze xD

also, wie gut ist den eigentlich der empfang des wlans. (ich weiß, bei der slim weiß man das wohl noch nicht)
ich habe in meinem rechner einen 100mbit/s empfänger eingebaut. damit hab ich bei einer 10k leitung durch 3 zimmer, in meinem muss der auch erst mal durch den schreibtisch gehen, etwa 3 bis 4k empfangen können.
wie siehts aus mit der 360?
die will ich dann so stellen, dass die auf der anderen seite vom tisch steht, also evtl nur noch durch ein wenig schrank, aber dennoch durch 3 zimmer zum router muss.

ich will mir die slim holen, weil da schon das wlan eingebaut ist. weil 40 euro nochmal zahlen, da wirds dann doch schon langsam hoch mit dem preis^^
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also das reicht auf jeden Fall.

Denk nur mal an die Leute die mit ihrem Lappi durch die Gegend laufen und laufend Wlan Netzte entdecken, die in irgendwelchen Häusern aktiv sind.
Da kann man auch drauf zugreifen, also theorethisch, wenns nicht mit nem PW geschützt wird.

Ich kann mit der PS3 auch scannen und finde dann hier zig meiner Nachbarn auf der Straße.

Also das kann WLAN auf jeden Fall, is auch egal ob PS3 oder 360.

Und ja, an deiner Stelle würd ich jetzt auch auf die Slim warten...ganz klar.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ok, morgen kommt sie ja raus. 250€...
hoffe bis nöchstes jahr hat sie sich im preis gesenkt^^

aber 250GB!!
so viel brauch ich net mal am PC!!! (wo ich allen möglichen scheiss installiert habe) xD
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

dude wtf

http://n4g.com/news/544076/e310-new-xbo ... when-moved

wurd das immer noch nicht gefixed?

bin beim kumpel mal mim fuss beim fifa zocken gegen die 360 gekommen hat auch unschöne geräusche gegeben und das spiel ist hängengeblieben aber immerhin hats die disk da nicht zerkratzt bzw hier zerstört

also schön aufpassen ;)

gruß
Antworten