XBOX 360 Elite "refurbished"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 Elite "refurbished"

Beitrag von RoKKei »

Ich habe in meinem vorherigen Thread bereits erwähnt, dass meine Box nen RROD hat (Fehlercodee 0020)... nahezu irreparabel...

Jetzt bietet mir mein Gamestop ne Elite an für 179,99€, nur das HDMI-Kabel fehlt, also nochmal nen Zehner drauf...

Die Dinger haben 2 Jahre Garantie und "refurbished" bedeutet ungefähr so viel dass die schonmal eingeschickt wurden zu Microsoft und von denen "grunderneuert" wurden, also höchstens minimal kosmetische Mängel aufweisen können...

Auf meine Frage hin ob da schon ein Jasper Board drin sei zögerte der Verkäufer, sagte dann jedoch "JA!"...

Was mich mal interessieren würde ob schon jmd von euch Erfahrungen mit "refurbished"-Konsolen gemacht hat und ob mir jmd sagen kann wie ich herausfinde ob wirklich ein Jasper-Board verbaut wurde...

Ich bin nämlich im mom wirklich am überlegen ob ich nicht alles verkaufe und mir ne PS3 Slim hole... Weil noch nen Ring mach ich net mit...

Gruß
Das Fruchterlebniss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Fruchterlebniss »

war da nich was wenn man aufs netzteil guckt und eine bestimmte Voltzahl da steht glaub 170 oder so ist es ne Jasper?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

sorry,wirklich helfen kann ich dir leider nicht,aber was stört dich am ring?ok,die frage erübrigt sich,aber versuchs doch possitiv zu sehen,du bekommst so gut wie immer eine neue konsole und so eine kleine zockerpause von 2wochen schadet auch niemanden.aber mach wie du denkst,will hier nicht rumflamen oder sowas :)
ansonsten mit der zogernden aussage vom verkäufen klingt das alles sehr unseriös

(so bescheuert wie das klingt,ich hab mich gefreut wenn ich den ring hatte,bis jetzt denn nun ists vorbei mit der 3jahresgarantie)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

paulisurfer hat geschrieben:sorry,wirklich helfen kann ich dir leider nicht,aber was stört dich am ring?ok,die frage erübrigt sich,aber versuchs doch possitiv zu sehen,du bekommst so gut wie immer eine neue konsole und so eine kleine zockerpause von 2wochen schadet auch niemanden.aber mach wie du denkst,will hier nicht rumflamen oder sowas :)
ansonsten mit der zogernden aussage vom verkäufen klingt das alles sehr unseriös

(so bescheuert wie das klingt,ich hab mich gefreut wenn ich den ring hatte,bis jetzt denn nun ists vorbei mit der 3jahresgarantie)
Was ich gegen den Ring hab? Meine Konsole ist von 2005, d.h. die Garantie ist seit 3 Jahren abgelaufen, das bedeutet für mich wieder an die 200€ ausgeben...

Ausserdem ist es nicht gerade beruhigend nicht zu wissen ob die Konsole beim nächsten mal noch anspringt oder nicht...

Wie man dem RROD etwas gutes abgewinnen kann versteh ich überrhaupt nicht...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wann wurde die neue Elite hergestellt? Sag mir das Datum und ich sag dir welches Board da drin ist...
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

DextersKomplize hat geschrieben:Wann wurde die neue Elite hergestellt? Sag mir das Datum und ich sag dir welches Board da drin ist...
Danke für die Hilfe... Aber ich hab mal ein bisschen recherchiert...

Die einzige Garantie ist das die Jasper-Modelle 12,1 A brauchen...

Da das Teil "refurbished" ist, werde ich die Packung öffnen lassen und hinten draufgucken... Ansonsten kommt kein Kauf zu stande, das ist mein gutes Recht...

Das Datum ist keine Garantie, hatte irgendwo einen Artikel gelesen das Microsoft dreißterweise immer noch vereinzelt Falcon-Boards rausschickt...

Trotzdem dake für die Hilfe...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

"Dreisterweise".... :roll:

Sollen die denn 20.000 Boards, die sie noch auf Lager liegen haben, einfach auf den Müll werfen? Du bekackst dich, dass du nach 5 Jahren 200€ bezahlen sollst, willst aber dass MS Hardware für mehrere Tausend verschrottet... :roll:

Vor allem: Bekackst dich, dass 200€ zu teuer wären, gehst wohl zu Gamestop kaufen... :roll:
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ugchen hat geschrieben:"Dreisterweise".... :roll:

Sollen die denn 20.000 Boards, die sie noch auf Lager liegen haben, einfach auf den Müll werfen? Du bekackst dich, dass du nach 5 Jahren 200€ bezahlen sollst, willst aber dass MS Hardware für mehrere Tausend verschrottet... :roll:

Vor allem: Bekackst dich, dass 200€ zu teuer wären, gehst wohl zu Gamestop kaufen... :roll:
Wenn man fehlerhafte Hardware ausliefert, dann aber fehlerfreie entwickelt, diese aber im Handel für den Laien nicht kennzeichnet, dann ist das extrem dreißt... Anfällige Boards einfach so zu den neuen zu stellen ohne eine evtl Preissenkung der alten ist Betrug... Mein Super Ninteno funktioniert immer noch, das Alter ist also kein Argument...

Aber wenn du einfach alles so hinnehmen willst, dann ist das natürlich deine Entscheidung, die Vermarktungsstrategie von Microsoft ist aber trotzdem nicht zu rechtfertigen...

Versteh ich nicht falsch, ich investiere gerne 200€, aber Ausfallquoten von ca 30% ist nix anderes als Lotterie, du machst die Box auf und hasst entweder ein sicheres Board oder eines das anfällig ist, beide für den selben Preis...

Deshalb kaufe ich nur wieder eine wenn ich die Packung öffnen darf...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

RoKKei hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Wann wurde die neue Elite hergestellt? Sag mir das Datum und ich sag dir welches Board da drin ist...
Danke für die Hilfe... Aber ich hab mal ein bisschen recherchiert...

Die einzige Garantie ist das die Jasper-Modelle 12,1 A brauchen...

Da das Teil "refurbished" ist, werde ich die Packung öffnen lassen und hinten draufgucken... Ansonsten kommt kein Kauf zu stande, das ist mein gutes Recht...

Das Datum ist keine Garantie, hatte irgendwo einen Artikel gelesen das Microsoft dreißterweise immer noch vereinzelt Falcon-Boards rausschickt...

Trotzdem dake für die Hilfe...
Ja und vom Datum kann man auch die Amperzahl ableiten etc...ist auch egal, du hast ja erkannt was wichtig ist :)
Und mal davon ab, warum holste dir net ne neue Arcade bei MM? Die kost nur 169 und ist noch ne Menge Kram bei den man verkaufen kann(2. controller, spiele, etc)...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 06.06.2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ob jasper oder nicht, findest du leicht herraus.

1. muss auf dem netzteil "150W" stehen. falconnetzteile haben 170W, bei xenox/zephyr sind es 203W.

2. auf der konsole ist hinten ein aufkleber. da steht links unten "12,1A". bei falcon steht "14,2A" drauf, bei alten xenon und zephy chipsätzen sind es "16,xA".

@RoKKei: ahja. denkst du, die entwerfen nur neue boards, weil die älteren fehleranfälliger sind? nur mal so, auf einen niedrigeren fertigungsprozess umzusteigen ist standard. das machen ALLE konsolen hersteller, auch nintendo und sony. im fall der PSP steht die revisionsnummer sogar auf der verpackung drauf
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Wozu eigentlich eine Elite? Ich meine...Elite würde ich persönlich immer nur holen, wenn man bisher noch nie in den Genuss einer Xbox 360 gekommen ist. Ansonsten würde ja auch eine normale Arcade reichen. Die kriegt man ja mittlerweile schon fast hinterhergeschmissen mit einigen Gimmicks :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Refurbished, hey sowas würde ich niemals kaufen, niemals!
Das ist Geldmacherei von Gamestop. Viel zu teuer, der reparierte Kram.
Noch dazu kanns Probleme mit der Garantie geben, das ist quasi die Katze im Sack.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

jo du hast doch sicher ne alte festplatte... also wenn schon dann ne aktuelle arcade
lg
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

GoreFutzy hat geschrieben:Refurbished, hey sowas würde ich niemals kaufen, niemals!
Das ist Geldmacherei von Gamestop. Viel zu teuer, der reparierte Kram.
Noch dazu kanns Probleme mit der Garantie geben, das ist quasi die Katze im Sack.
Wenn man aber bedenkt dass alleine der Controller und die Festplatte zusammen über 100€ kosten... Und es werden 2 Jahre Garantie gegeben...
Das ganze klingt schon verlockend für 180€
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hast du nicht genug Controller von deiner alten Konsole? Brauchst du beides wirklich?

Sorry, das ist für mich irgendwie unverständlich, wie du einerseits meinst, dass du einen weiteren Ring nicht mitmachst, aber gleichzeitig mit so einem unsicheren Angebot liebäugelst. Sofern das jetzt wirklich eine Jasper ist...