"Red Ring of Death"... jetzt hats meine Box auch e
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
"Red Ring of Death"... jetzt hats meine Box auch erwischt...
So gestern hat meine 360 Baujahr 2005 nach 5 schönen Jahren den Geist aufgegeben... Fehlercode 0020, da is nix mehr zu retten...
Jetzt muss ne Elite mit Jasper-Board her damit ich diesen scheiss roten Ring nie wieder sehn muss...
Achja X-Clamp-Fix und Föhnen haben nix gebracht, Handtuchtrick als letzte Instanz auch nix... und nichtmal der Reparaturdienst hier bei uns will sich am Fehlercode 0020 ausprobieren...
R.I.P.
Mich interessieren auch eure Erfahrungen mit ROD´s...
Jetzt muss ne Elite mit Jasper-Board her damit ich diesen scheiss roten Ring nie wieder sehn muss...
Achja X-Clamp-Fix und Föhnen haben nix gebracht, Handtuchtrick als letzte Instanz auch nix... und nichtmal der Reparaturdienst hier bei uns will sich am Fehlercode 0020 ausprobieren...
R.I.P.
Mich interessieren auch eure Erfahrungen mit ROD´s...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Baujahr 05 hielt zwei Jahre, ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
Das kam ganz plötzlich. nach 8 Tagen hatte ich ein neues Mainboard und nen Laufwerk spendiert bekommen. Die alte Box läuft bis heute einwandfrei. Daneben steht noch ne Elite vom Januar 09, läuft natürlich immer noch.
Und ich finde es immer wieder lustig anzusehen, wie unterschiedlich die Qualität in vielerlei Hinsicht zwischen den beiden Modellen ist. Sei es die Grafik, Kontrast, Betriebgeräusche, Steckplätze und vor allem Ladezeiten.
Das kam ganz plötzlich. nach 8 Tagen hatte ich ein neues Mainboard und nen Laufwerk spendiert bekommen. Die alte Box läuft bis heute einwandfrei. Daneben steht noch ne Elite vom Januar 09, läuft natürlich immer noch.
Und ich finde es immer wieder lustig anzusehen, wie unterschiedlich die Qualität in vielerlei Hinsicht zwischen den beiden Modellen ist. Sei es die Grafik, Kontrast, Betriebgeräusche, Steckplätze und vor allem Ladezeiten.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Ach was... ernsthaft? ich dachte die Elite unterscheidet sich nur in Speicherkapazität und HDMI-Fähigkeit... Und das Jasper-Board natürlich... Also würdest du mir die Elite empfehlen? Da ich ja alles an Zubehör hab würds ne "nackte" gebrauchte ja auch tun...GoreFutzy hat geschrieben:Baujahr 05 hielt zwei Jahre, ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Die HDMI Fähigkeit war für mich sehr ausschlaggebend und die größere Festplatte hatte ich nebenbei auch verdammt nötig. Zwischen den Betriebsgeräuschen liegen fast schon Welten. Das liegt ja hauptsächlich am Laufwerk.
Man hört nach einer gewissen Spielzeit auch manchmal so ein Knacken. Das ist das Gehäuse, welches sich unter der Erwärmung ausdehnt. Bei der alten Konsole knackt es im Vergleich ziemlich oft und heftig, was ich auf die geringeren Toleranzen bei der Produktion zurückführen würde.
Also denke ich, hat sich die Qualtiät hier auch verbessert. Kleineres Netzteil, welches sich im Vergleich zum 05er Modell um 52Watt Leistung verringert hat. Das sind auch mal eben 25% weniger Stromverbrauch.^^
Naja und die Steckplätze sitzen fester im Gehäuse...
Die Festplatte rastet härter ein, also da sind überall so Kleinigkeiten, die in der Summe schon beeindruckend sind. Allem voran, die besseren Schwarzwerte über HDMI und der Klarheit des Bildes!
Ich möchte das aber nicht an die große Glocke hängen, das kann auch ein Zufall sein. Empfehlen würde ich es aber trotzdem!
Man hört nach einer gewissen Spielzeit auch manchmal so ein Knacken. Das ist das Gehäuse, welches sich unter der Erwärmung ausdehnt. Bei der alten Konsole knackt es im Vergleich ziemlich oft und heftig, was ich auf die geringeren Toleranzen bei der Produktion zurückführen würde.
Also denke ich, hat sich die Qualtiät hier auch verbessert. Kleineres Netzteil, welches sich im Vergleich zum 05er Modell um 52Watt Leistung verringert hat. Das sind auch mal eben 25% weniger Stromverbrauch.^^
Naja und die Steckplätze sitzen fester im Gehäuse...
Die Festplatte rastet härter ein, also da sind überall so Kleinigkeiten, die in der Summe schon beeindruckend sind. Allem voran, die besseren Schwarzwerte über HDMI und der Klarheit des Bildes!
Ich möchte das aber nicht an die große Glocke hängen, das kann auch ein Zufall sein. Empfehlen würde ich es aber trotzdem!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 03.06.2010 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Club, bin seit 5 Wochen auch bei der zweiten. Meine erste war BJ 2006. Das ärgerliche war das ich mir gerade ein neues LW reinmachen hab lassen und nur 2 Wochen später gabs dir rote lightshow. Hab dann den "Fön"-Trick versucht und danach lief die Box tatsächlich auch eine Woche problemlos, aber danach gings wieder los, mitten im letzten Kapitel von Alan Wake, da hatte ich dann die Schnauze endgültig voll und hab sie in die Tonne gekloppt.
-
- Persönliche Nachricht:
Der RROD sollte auch noch bei den Jasper Boards vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer als bei den 2005 Modellen und geringer als bei den Falcon Boards.RoKKei hat geschrieben:Ich hoffe nur mal das der Scheiss bei den Jasper-Boards endgültig Geschichte ist...
Meine Xbox360 hat einen Falcon untersatz und läuft das zweite Jahr ohne Zicken.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: