Read Dead Redemption Framerateeinbrüche
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Read Dead Redemption Framerateeinbrüche
Also das Spiel läuft ja die meiste Zeit ziemlich flüssig. Aber als ich einmal ca. 2 Stunden am Stück gespielt hatte, brach die Framerate auf einmal ohne Grund stark ein. Ich habe in Thieves Landing einen Mann gefesselt, der eine Frau entführen wollte, die beiden lagen dann nebeneinander auf dem Boden und plötzlich ruckelt es unspielbar mit geschätzten 15 fps. 30 Sekunden später läuft wieder alles normal.
Ist das bei euch auch schon vorgekommen? Wird wohl am Spiel liegen oder?
Ist das bei euch auch schon vorgekommen? Wird wohl am Spiel liegen oder?
- Novalis86
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War bei mir auch so. Gerade die Gegenden die man missionsbedingt später erkundet wie Thieves Landing oder insbesondere Tall Trees haben durch die ganzen Bäume und Schnee/Nebel/Regen wohl erhebliche Auswirkungen auf die Performance.
Ich muss sowieso sagen, dass ich das Gefühl habe, gegen Ende des Spiels hatten die Entwickler wohl nicht mehr genügend Zeit sich um das "Polishing" zu kümmern, da sind teilweise Grafikschnitzer innerhalb einer Stunde Gameplay dabei, wie vorher in 20 Stunden nicht.
Ich muss sowieso sagen, dass ich das Gefühl habe, gegen Ende des Spiels hatten die Entwickler wohl nicht mehr genügend Zeit sich um das "Polishing" zu kümmern, da sind teilweise Grafikschnitzer innerhalb einer Stunde Gameplay dabei, wie vorher in 20 Stunden nicht.
- DextersKomplize
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Logisch, ham doch alle Open World Spiele und bei RDR war das sowas von klar das das Framerateneinbrüche hat...so eine große Welt mit soviel Leben drin....
Da kommen halt mal Ruckler vor...die Zeiten wo mich das gestört hat auf Konsolen ist auch vorbei.
Grafik is halt wichtiger als konstante Framerate
Da kommen halt mal Ruckler vor...die Zeiten wo mich das gestört hat auf Konsolen ist auch vorbei.
Grafik is halt wichtiger als konstante Framerate

- AdmiraLAweZomE
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Welches Open World Spiel ruckelt denn nicht?AdmiraLAweZomE hat geschrieben:Rockstar hatte da bei GTA4 schon probleme.. das hat schon unendlich gelaggt zu ungünstigen Zeitpunkten.... Also wieso sollte es bei RDR anders sein.. und naja @ Dexter .. andere entwickler kriegen das auch auf die Reihe... wieso nicht also Rockstar so prall is die RDR Grafik ja nun auch net.. :O
Nicht toll die Grafik? Natürlich sind die Texturen manchmal fürn Arsch bzw. nicht so extrem hochauflösend, aber dafür hast extrem krasse Weitsicht, riesiges Areal und überall extrem gut detaillierte Modelle, ob Menschen oder Tiere. Das kostet ja nich nur Grafikpower, sondern auch viel KI läuft da ab, was sicher ebenfalls sehr anstrengend ist. Die tolle Physikengine nicht zu vergessen.
Da hat die Box einfach zu wenig Ram für als das solche Spiele jemals komplett flüssig laufen werden.
Einzige Ausnahme die ich kenne: Crackdown, aber die Engine war eh irgendwie komisch. Sah auch nicht ansatzweise so gut aus. War ja irgendwie so leichter Comiclook.
Ansonsten, GTA ruckelt, alle Teile zbw. Addons, Spiderman, prototype hats auch geschafft, Saints Row, usw.
Fallout 3 ruckelt glaub kaum, aber da haste extrem viel Fläche wo gar nix passiert, zudem ist die Grafikengine nicht so gut wie bei RDR und die Modelle nich ma ansatzweise so anspruchsvoll.
Was gibts sonst noch?
Also mir fällt so ad hoc nichts ein was nicht ruckelt was Open World ist...also richtiges Open World. Sowas wie Batman oder so zählt ja nicht...
Wisst ihr was nicht oder fast gar nicht ruckelt? Infamous auffer PS3...da hab ich schon soviel Chaos gemacht, da wars dennoch nie oder fast nie am ruckeln ^^
Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern das es da auch ruckelte...glaub eher im Gegenteil, fand das toll zig Autos und so durch die Gegend zu schleudern, die auch noch gut aussehen und dennoch nix ruckelt

- AdmiraLAweZomE
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und noch zich hundert andere Rollenspiele. Für mich ist es einfach nur schlecht gecoded wenn es ruckelt und laggt.. Beste Beispiel.. Viking-Battle for Asgard .. Altes Spiel.. alte Grafik.. sobald mehr als 20 units übern schirm laufen --> Lagg.. grund? schlecht gecoded.. erzähl nmir net die box hätte net genug ram für son altes Spiel... Weil es gibt soviel anspruchsvollere Spiele wo auch recht viel zu sehen ist und es kommt kein ruckler..Rosette 3000 hat geschrieben:FarCry 2DextersKomplize hat geschrieben:Welches Open World Spiel ruckelt denn nicht?
und @ dexter weiß ja net wo du prototype gespielt hast aber bei mir ruckelt da nix auffer box o0
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Das Spiel hat ansonsten ja auch nachvollziehbare Framerateeinbrüche, vor allem wenn Rauch dargestellt wird: Beim Pferderennen gegen Bonnie hat man immer das Gefühl, man wird bei jedem Checkpoint gebremst, oder auch bei der Mission "Der Brand" geht die Framerate spürbar runter, bleibt aber spielbar.
Deswegen hat es mich gewundert, dass es bei so einer unspektakulären Szene wie der Entführung in Thieves Landing so stark ruckelt.
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Explosionen deutlich schwächer aussehen als in GTA 4?
Deswegen hat es mich gewundert, dass es bei so einer unspektakulären Szene wie der Entführung in Thieves Landing so stark ruckelt.
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Explosionen deutlich schwächer aussehen als in GTA 4?
- KugelKaskade
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Die Explosionen sehen sicher nicht so schön aus. Dafür finde ich das Feuer gelungener und die Mission "Ein Sturm zieht auf" hat mich mit dem Gewitter einfach umgehauen! Außerdem sehr schön: Mit ein paar anderen das Bandenversteck Tumbleweed bei Nacht ausnehmen. Wird im Herrenhaus oben auf der Klippe geschossen sieht man es von außen schön blitzen. Im großen und ganzen finde ich die Technik von RDR der von GTAIV in fast allen Punkten, besonders in der Pflanzendarstellung, deutlich überlegen.
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nur spaßagainstdead hat geschrieben:warum denn?Supermopp90 hat geschrieben:top! und jetzt husch zurück ins ps3 forum.againstdead hat geschrieben:just dause 2 ruckelt nicht(zumindest auf der ps3)![]()
magst du mich denn nicht?

du bist klasse, mein freund, keine sorge

