Fehlercode E73

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Fehlercode E73

Beitrag von knockerhoma »

Hi,
ich habe meine Xbox seit heute über ein Adapterkabel an meiem TFT Monitor.
Anfangs lief alles glat es hat funktioniert, dann war das Bild weg ich habe die Konsole aus und wieder eingeschaltet und bekamm plötzlich die Fehlermeldung E73
Mit Google habe ich das hier darüber herausgefunden:

E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).

Ist die Box noch zu retten?

Hab nähmlich keine Garantie mehr.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Re: Fehlercode E73

Beitrag von cHaOs667 »

knockerhoma hat geschrieben:Hi,
ich habe meine Xbox seit heute über ein Adapterkabel an meiem TFT Monitor.
Anfangs lief alles glat es hat funktioniert, dann war das Bild weg ich habe die Konsole aus und wieder eingeschaltet und bekamm plötzlich die Fehlermeldung E73
Mit Google habe ich das hier darüber herausgefunden:

E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).

Ist die Box noch zu retten?

Hab nähmlich keine Garantie mehr.
Wie alt ist die Box? Ruf einfach mal bei Microsoft im Support an und frag nach - vielleicht lassen die das ganze noch in die erweiterte Garantie.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Meine hatte kurz nach E73 dann E74 kannste also
knicken.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Du könntest die Box auseinandernehmen, die Kühlkörper entfernen und neue Wärmeleitpaste raufmachen.

Gib bei Google oder Youtube "Xbox X-clamp fix" ein, dann kannst du dir ein Tutorial raussuchen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

schefei hat geschrieben:Du könntest die Box auseinandernehmen, die Kühlkörper entfernen und neue Wärmeleitpaste raufmachen.

Gib bei Google oder Youtube "Xbox X-clamp fix" ein, dann kannst du dir ein Tutorial raussuchen.
Ja klar, das ist ja auch total einfach und absolut empfehlenswert, vor allem wenn er noch Garantie hat :P
Hier in diesem Board solche Tipps zu geben....lol :roll:

@TE
Support anrufen: 0800/1812968
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So schwer ist der X-Clamp Fix nun auch wieder nicht, aber ein Allheilmittel ist die Prozedur definitiv nicht, schon gar nicht bei einem mutmaßlichen Problem des Ethernet-Ports.
Um eine Kontaktaufnahme mit dem Support führt hier wohl kein Weg herum.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

DextersKomplize hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Du könntest die Box auseinandernehmen, die Kühlkörper entfernen und neue Wärmeleitpaste raufmachen.

Ja klar, das ist ja auch total einfach und absolut empfehlenswert, vor allem wenn er noch Garantie hat :P
Hier in diesem Board solche Tipps zu geben....lol :roll:

@TE
Support anrufen: 0800/1812968
Er hat extra geschrieben das er keine Garantie mehr hat, sonst hätt ich ihm den Tipp nicht gegeben. :roll:

Außerdem hab ich in mehreren Foren gelesen das viele die den E73 Fehler hatten später den E74er hatten, was der RROD ist.

Und was glaubst du sagen die dir beim Support?

"Ähh ja, da liegt ein defekt am Ethernet-Port vor, sie sollten die Box einschicken"

Wenn er für die Reperatur bezahlen will kann er das natürlich machen, ich habe nur eine alternative genannt.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Ich werde Defenitiv nicht für die Reperatur bezahlen, da holl ich mir vorher ne neue arcade.
Ich werds mit dem Xbox X-clamp fix mal versuchen mal schaun vlt. krieg ich es ja gebacken.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das Problem ist nur, dass der X-Clamp Fix absolut nichts mit dem Ethernet-Port zu tun hat.
Wenn die Fehlerursache also tatsächlich dort liegt, ist der mit der eigenmächtigen Reparatur betriebene Aufwand nicht mehr als eine überflüssige Fingerübung.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der X-Clamp Fix absolut nichts mit dem Ethernet-Port zu tun hat.
Wenn die Fehlerursache also tatsächlich dort liegt, ist der mit der eigenmächtigen Reparatur betriebene Aufwand nicht mehr als eine überflüssige Fingerübung.
Da hast du recht, aber was soll ich machen?
Denn Ethernet-Port kann man scheinbar nicht so einfach reparieren/austauschen also ist das wohl die beste chance.

Aber naja ich befürchte ich werd mir ne neue hollen müssen.