Hi,
ich habe meine Xbox seit heute über ein Adapterkabel an meiem TFT Monitor.
Anfangs lief alles glat es hat funktioniert, dann war das Bild weg ich habe die Konsole aus und wieder eingeschaltet und bekamm plötzlich die Fehlermeldung E73
Mit Google habe ich das hier darüber herausgefunden:
E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).
Ist die Box noch zu retten?
Hab nähmlich keine Garantie mehr.
Fehlercode E73
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Re: Fehlercode E73
Wie alt ist die Box? Ruf einfach mal bei Microsoft im Support an und frag nach - vielleicht lassen die das ganze noch in die erweiterte Garantie.knockerhoma hat geschrieben:Hi,
ich habe meine Xbox seit heute über ein Adapterkabel an meiem TFT Monitor.
Anfangs lief alles glat es hat funktioniert, dann war das Bild weg ich habe die Konsole aus und wieder eingeschaltet und bekamm plötzlich die Fehlermeldung E73
Mit Google habe ich das hier darüber herausgefunden:
E73: Allgemeier Hardware Fehler. Dieser Fehler deutet auf ein Problem des Netzwerkanschluß hin (Ethernet Port).
Ist die Box noch zu retten?
Hab nähmlich keine Garantie mehr.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, das ist ja auch total einfach und absolut empfehlenswert, vor allem wenn er noch Garantie hatschefei hat geschrieben:Du könntest die Box auseinandernehmen, die Kühlkörper entfernen und neue Wärmeleitpaste raufmachen.
Gib bei Google oder Youtube "Xbox X-clamp fix" ein, dann kannst du dir ein Tutorial raussuchen.

Hier in diesem Board solche Tipps zu geben....lol

@TE
Support anrufen: 0800/1812968
-
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Er hat extra geschrieben das er keine Garantie mehr hat, sonst hätt ich ihm den Tipp nicht gegeben.DextersKomplize hat geschrieben:Ja klar, das ist ja auch total einfach und absolut empfehlenswert, vor allem wenn er noch Garantie hatschefei hat geschrieben:Du könntest die Box auseinandernehmen, die Kühlkörper entfernen und neue Wärmeleitpaste raufmachen.
Gib bei Google oder Youtube "Xbox X-clamp fix" ein, dann kannst du dir ein Tutorial raussuchen.
Hier in diesem Board solche Tipps zu geben....lol
@TE
Support anrufen: 0800/1812968

Außerdem hab ich in mehreren Foren gelesen das viele die den E73 Fehler hatten später den E74er hatten, was der RROD ist.
Und was glaubst du sagen die dir beim Support?
"Ähh ja, da liegt ein defekt am Ethernet-Port vor, sie sollten die Box einschicken"
Wenn er für die Reperatur bezahlen will kann er das natürlich machen, ich habe nur eine alternative genannt.
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht, aber was soll ich machen?Alastor hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der X-Clamp Fix absolut nichts mit dem Ethernet-Port zu tun hat.
Wenn die Fehlerursache also tatsächlich dort liegt, ist der mit der eigenmächtigen Reparatur betriebene Aufwand nicht mehr als eine überflüssige Fingerübung.
Denn Ethernet-Port kann man scheinbar nicht so einfach reparieren/austauschen also ist das wohl die beste chance.
Aber naja ich befürchte ich werd mir ne neue hollen müssen.