Mehrere Konsolen über einen Lan Splitter verbinden

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Mehrere Konsolen über einen Lan Splitter verbinden

Beitrag von johndoe798085 »

HI, ich habe gestern versucht mit meinem Kumpel zussamen zu zocken. Er hat seine Konsole rübergeholt und angeschloßen, und nachdem ich ihn auch mit meinem Lan Splitter verbunden hatte, wurde ich rausgeschmißn und er war drinne... kann ich das irgendwie machen das beide über den lan splitter Inet haben?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

1) was ist ein LAN Splitter? Meinst Du einen Router oder Switch?
2) was genau heist rausgeschmissen?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Man sollte für sowas ja auch einen Switch nehmen. Ein Splitter soll ja eigentlich etwas aufsplitten (wie es auch schließlich die Bezeichnung bereits sagt) und nicht wie ein Switch zB mehrere PCs an ein weiteres Endgerät verbinden.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Du musst einen Switch benutzen, habe ich auch und es funktioniert tadellos...
Kosten auch nicht viel gib mal bei ebay Lan-Hub/Lan-Switch ein, dort kriegst die Dinger für ca 5€, mehr hab ich auch nicht bezahlt..... :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Heute hat doch jeder anständige Router nen 4er-Switch drin? Oo

Ansonsten einfach die 2 XBoxen direkt miteinander verbinden.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Ugchen hat geschrieben:Ansonsten einfach die 2 XBoxen direkt miteinander verbinden.
Dafür benötigt man aber auch ein Crossover-Kabel, was nicht jeder mal eben so zu hause rumliegen hat. Mit Patch-Kabel geht es ja nicht über direktverbindung. ;)
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

also wusste nicht das da ein unterschied besteht...http://www.amazon.de/LogiLink-Ethernet- ... 385&sr=8-8 das ist er..., aber nur einer kriegt ne verbindung bzw. ich habe meinen Pc und meine 360.. 2 xbox's gehn nicht...
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Du mußt irgendwas Essentielles falsch gemacht haben.

Ich habe an meinem Router 2x Xbox 1x Playstation 3 und 2 Pcs angeschlossen. Überhaupt kein Poblem. Du wirst wahrscheinlich mit einer eingeschränkten Connectivität bei einer Xbox leben müssen, da beide Xbox auf den selben Port zugreifen, aber ich hatte aufgrund dessen noch nie Probs auch nicht beim Voice. Im Notfall hilft ein Neustart des Routers.

Hast du evtl ein Modem? Das würd einiges erklären. Mit dem Begriff Lan-Splitter kann ich nichts anfangen.

Anstecken - einschalten - zocken -> so einfach.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich wusste auch nicht, dass es heutzutage noch Breitband-Haushalte ohne Router gibt und sich die Leute daher sowas Unbrauchbares wie LAN-Splitter zulegen... Oo