Qualität vom MS Headset

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Qualität vom MS Headset

Beitrag von Tom07 »

Hallo,

wollte mal eine Frage stellen bezgl. des original MS Headsets. Spiele seit dem Wochenende mal wieder online (sonst eigtl. bekennender Offlineplayer) und wenn ich mich mit Kollegen unterhalten will, verstehen sie mich einfach kaum oder garnicht. Ich selbst verstehe die anderen relativ problemlos. So woran kann es nun liegen? Ich hätte ich zwei Ideen:

Leitung zu langsam - glaub ich aber nich, habe DSL 2000
Mikro kaputt - keine Ahnung hab es ewig nich benutzt

Hat sonst noch jemand eine Idee? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen damit gemacht? Was tun? Oder evtl. ein alternatives Headset?

Danke schonmal für Vorschläge.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Die Qualität der kabelgebundenen Headsets von MS ist schlicht eine Frechheit. Die Teile erleiden extrem gerne einen Kabelbruch, obwohl man sie nichtmal beansprucht.

Ich habe mir das Wireless Headset von MS gekauft (39,99€) und muss sagen: TOP.
Subjektiv kommt es mir auch so vor, dass der Ton sich beim Wireless Headset nicht so verwaschen anhört wie bei den kabelgebundenen 10Cent-Headsets.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hmm also kann es an einem Kabelbruch liegen das die anderen mich nicht verstehen? Weil wie schon gesagt ich kann die anderen ja hören...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ugchen hat geschrieben:Die Qualität der kabelgebundenen Headsets von MS ist schlicht eine Frechheit. Die Teile erleiden extrem gerne einen Kabelbruch, obwohl man sie nichtmal beansprucht.

Ich habe mir das Wireless Headset von MS gekauft (39,99€) und muss sagen: TOP.
Subjektiv kommt es mir auch so vor, dass der Ton sich beim Wireless Headset nicht so verwaschen anhört wie bei den kabelgebundenen 10Cent-Headsets.
Mit der Meinung dürftest du relativ alleine stehen.
Bei mir war die Sprachqualität um Welten schlechter als mit Kabel.
Viele mit denen ich spiele haben ein Kabel Headset und nie Probleme.
Kann auch nicht bestätigen das es nichts aushält., zig mal mit controller
vom Tisch gezogen, weil nicht mehr gemerkt habe das ich´s auf hab.

Mach mal den Schaumstoffschutz vorne ab. Oder das Mikro ist nicht richtig
positioniert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Mikro ist scheisse genau wie die Sprachquali über Xbox Live.
Nicht umsonst schickt der Support immer noch kostenlos Headsets raus, wenn du noch Garantieanspruch hast.
Mir sind auch schon 2 kaputt gegangen...gut...eins hab ich geworfen...das war ich wohl Schuld ^^
Aber das andere hat n sehr nervigen Wackelkontakt an dem Stecker gehabt, hab mir aber grad die TAge n neues "bestellt" bei MS.

Und die Sprachquali bei Xbox Live...naja, reden wir nicht drüber. Es kann durchaus mal sein das jmd ständig abgehackt redet, Wortfetzen verschlungen werden, etc...das liegt auch durchaus öfter mal an Xbox Live.
Aber wenn du alle gut verstehst, nur sie dich nicht, liegts wirklich am Headset.

PS: Ich kann bestätigen das sich das Wlan Headset nicht lohnt...viel zu teuer und kaum mehr Quali. Und wenns leer ist, gibts tolle Geräusche inner Xbox Live Party :D
rinne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rinne »

also bei mir ist es so ergangen, dass das neue kabelgebundene Headset ( nur mit Klinkenstecker) wesentlich schlecher war, als das alte (mit dem dicken "Knubbel" unten) welches ich jetzt benutze! aber das gelbe vom Ei ist das sicherlich nicht! suche immer noch ein gutes Headset für einen angemessenen Preis! Bei Kumpels ist es auch so, der eine hat das neue Headset und man kann ihn kaum verstehen, und der andere das alte und den kann man super verstehen! ich hoffe ich konnte irgentwie weiter helfen!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ja das alte HS mit dem Knubbel find ich auch besser, genau so eins hab ich auch als Ersatz bekommen. Witzigerweise.
Aber genau das HS is mir kaputt gegangen...man wackelt immerm al wieder an dem Kabel unten rum und irgendwann...wenn man Pech hat -> Wackelkontakt. Das passiert mit dem anderen HS nicht so schnell, aber da nervts das man umgreifen muss um lautlos zu schalten, Lautstärke zu ändern, etc...
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Micro fast lutschen muss, damit die anderen einen gut verstehen.
Stell das Micro einfach so ein, dass es beim reden mit den Schaumstoff an der Haut kratzt und probiere es so aus, ob es besser ist.

Gruß!

Peter
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm also Wackelkontakt o.ä. kann es eigentlich nicht sein, sonst düftest du die anderen auch nicht übers Headset hören.
Bei mir ist das Problem dass ich die anderen nicht höre wenn im Hintergrund ein Download läuft aber das liegt an meiner Leitung und dein Problem ist ja wohl anders.
Ich wüsste jetzt keine Lösung, klingt aber ein bischen seltsam das ganze.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ein Kumpel von mir hat sich einen Adapter gekauft und kann jedes xbeliebige HS benutzen. Funktioniert auch einwandfrei. Ich höre ihn^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@RVN:
Meine Erfahrungen in der Sache sind genau 180° in die entgegengesetzte Richtung. :)

@Bedameister:
Ob du es glaubst oder nicht. 2 meiner Freunde hatten exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller und bei beiden haben wir hinterher Kabelbruch festgestellt.

@Threadersteller:
Wie gesagt: Meine Empfehlung bleibt weiterhin beim Wireless Headset von MS. Wenn du allerdings zur Spielersorte gehörst, die 8h+ am Stück in Partys hängt und so muss ich dir vom Headset wieder abraten, weil man es nicht während der Benutzung laden kann.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

8h? 8O

Nene, werde mir jetzt einen Adapter holen mit dem man auch PC Headsets anschließen kann. Denke ja auch das es am Headset selbst liegt obwohl eigtl. relativ selten benutzt... naja. Trotzdem danke für die Ratschläge :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also das die sprachqualität über live nicht die beste ist, ist ja wohl nichts neues. das das HS nicht aus mamor besteht ebenfalls.

trotzdem kann man "mit leben". ich für meinen teil besitze auch schon mein drittes (Nr.1 gebrochen, Nr.2 gebrochen, Nr.3 beim pinkeln ins klo gefallen [wasserschaden]).trotzdem ist die qualität jetzt nicht so schlecht, als das ich mir diese überteuerte 40€ scheiße holen würde.

da kauf ich mir lieber nen vernünftiges PC HS + adapter.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Nr.3 beim pinkeln ins klo gefallen [wasserschaden])
8O
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich habe mein Live-Headset am Release-Tag der Xbox360 bekommen im Premium-Paket und es funktioniert immer noch gut. Man versteht mich und ich verstehe alle. :D