Spiele aus holland

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Spiele aus holland

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
da ich ketztens in holland war, habe ich gesehen, das sie ne ganze Breite an Spielen haben, die man hier entweder nicht kriegt oder einfach teuer sind, ist echt ein krasser unterscheid in sachen Preis...
Naja, nun zu meiner Frage, worauf kann ich mich auf das Spiel beziehen, handelt sich es hier um die UK Version, oder andere? Miene Frage ist die, kann ich irgendwo herausfinden welche Spiele auch auf Deutsch laufen? Am besten ne kleine Übersicht, die man sich ausdrucken kann und mit nach Holland nehmen kann,...

DANKE
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So was suche ich auch.
Da schon ein paar Spiele in UK bestellt.
Bist jetzt immer glück gehabt das alles multilingual war.
Solange es nicht definitv spezielle Uk-Versionen waren.

Bisher nichts hierzu verlässliches gefunden.

Battlefield Bad Company 1
Die LEGO-Spiele
Tekken 6
GoW2

Sind definitv mehrsprachig und laufen auf deutsch.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus holland

Beitrag von Supermopp90 »

OnkelPJ hat geschrieben:Hallo,
da ich ketztens in holland war, habe ich gesehen, das sie ne ganze Breite an Spielen haben, die man hier entweder nicht kriegt oder einfach teuer sind, ist echt ein krasser unterscheid in sachen Preis...
Naja, nun zu meiner Frage, worauf kann ich mich auf das Spiel beziehen, handelt sich es hier um die UK Version, oder andere? Miene Frage ist die, kann ich irgendwo herausfinden welche Spiele auch auf Deutsch laufen? Am besten ne kleine Übersicht, die man sich ausdrucken kann und mit nach Holland nehmen kann,...

DANKE
bin sehr überzeugter holland-käufer und kann sagen, dass die meisten games auf deutsch sind, sofern es eine ösi-version gibt. Beispiel: Dead Rising ist deutsch wegend er ösiversion. Condemned 2 ist englisch, da auch die ösi-version nur auf englisch zu haben ist. Spiele wie Assassins Creed sind trotz holländischer verpackung ebenfalls auf deutsch, da es sich um eu-fassungen handelt. am besten aber zur sicherheit mal nachfragen, es gibt ja nette verkäufer, die meistens informiert sind ;)

im Grunde gibt es aber die regelmäßigkeiten was holland betrifft:

1. Holländische Verpackung = deutsche Sprachausgabe
2. Englische Verpackung = meist nur englisch (mit ausnahmen!)
3. Multilinguale Verpackung (mehrere sprachen auf einem backcover) = ebenfalls deutsche sprachausgabe

es gibt einfach klasse geschäfte in holland. mein lieblingsgeschäft ist in venlo. Dort habe ich schon dead rising und condemned 2 brandneu für nen 10er bekommen, sowie borderlands brandneu für 25 € mitgenommen. Extrem günstig :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

weniger labern, mehr googlen:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/

Da weiss man immer welches Release welche Sprachen drin hat...könnt euch ja gern auf Glück verlassen, oder einfach Fakten raussuchen ^^
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Supermopp90 hat geschrieben:
bin sehr überzeugter holland-käufer und kann sagen, dass die meisten games auf deutsch sind, sofern es eine ösi-version gibt. Beispiel: Dead Rising ist deutsch wegend er ösiversion. Condemned 2 ist englisch, da auch die ösi-version nur auf englisch zu haben ist. Spiele wie Assassins Creed sind trotz holländischer verpackung ebenfalls auf deutsch, da es sich um eu-fassungen handelt. am besten aber zur sicherheit mal nachfragen, es gibt ja nette verkäufer, die meistens informiert sind ;)
Naja, mit österreichsischen Versionen hat es weniger zu tun, sondern mit dem Publisher oder Platzbedarf. Was nicht passt, bleibt in Holland ebenfalls englisch, da man dort anscheinend in der Schule englische Sprache beigebracht bekommt. Alles andere ist dann überall auf deutsch.

Übrigens ist meine japanische Version von Dead Rising ebenfalls mit deutschen Untertiteln versehen, also bereits von Anfang an Multilingual produziert worden. To Human zB war in Japan/USA ebenfalls Multilanguage, wie auch fast alle anderen Spiele von MS.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Holland wird da dann wohl als deutschsprachiges Ausland geführt...
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

Supermopp90 hat geschrieben:

DANKE

im Grunde gibt es aber die regelmäßigkeiten was holland betrifft:

1. Holländische Verpackung = deutsche Sprachausgabe
2. Englische Verpackung = meist nur englisch (mit ausnahmen!)
3. Multilinguale Verpackung (mehrere sprachen auf einem backcover) = ebenfalls deutsche sprachausgabe

es gibt einfach klasse geschäfte in holland. mein lieblingsgeschäft ist in venlo. Dort habe ich schon dead rising und condemned 2 brandneu für nen 10er bekommen, sowie borderlands brandneu für 25 € mitgenommen. Extrem günstig :)
Wo genau isn der Laden? genau in der city der? bin dort auch mal öfters;) mir sind die gute preise aufgefallen, war aber zu unsicher mit dem kauf.
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

Könntest es mal mit Kaysekuchen proberje....

Nichts für ungut ;)
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich erinner mich anb eine seite, wo aufgekistet istm, welchen UK Spiele auf Deutsch spielbar ist, war kurz und knapp, leider fälllt mir die seite nicht mehr ein, sowas such ich.....
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DextersKomplize hat geschrieben:weniger labern, mehr googlen:

Da weiss man immer welches Release welche Sprachen drin hat...könnt euch ja gern auf Glück verlassen, oder einfach Fakten raussuchen ^^
Problem mit der Datenbank dort steht nur welche Länder-Versionen es gibt, aber nicht welche Sprachen diese enthalten.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ist Holland günstiger als UK?
Kennt jemand einen Online Laden für Bestellungen aus Holland?
mirco0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mirco0505 »

ich weis nicht ob es günstiger ist aber ich habe dort mein bfbc2 für 39 € zum Erscheinungstermin erstanden ... und habe den vorteil .. das ich grade mal 15 autominuten von der grenze weg wohne.... kann da nur Enschede empfehlen dort gibt es ein laden der wirklich alles hat der geht über 2 etagen... angfangen von alten ataris bis über snes... einfach alles.... dort bekomt man dan auch schonmal ein gebrauchts gow für 5 euros......
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

RVN0516 hat geschrieben:

Problem mit der Datenbank dort steht nur welche Länder-Versionen es gibt, aber nicht welche Sprachen diese enthalten.
Natürlich steht da welche Sprachen die beinhalten....da stehen alle Versionen der Spiele, dann in welchen Regionen sie verfügbar sind und wenn man dann darauf klickt, erfährt man noch mehr Details zu dem jeweiligen Landesrelease.
Mal als Beispiel, Uncharted 2 UK Version:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=30413
Und, steht da keine Sprache? :P
Aber macht ja nix. Such euch halt ne andere Seite wenn euch die zu kompliziert ist :P

@OnkelPJ
Was hab ich denn verlinkt?
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

OnkelPJ hat geschrieben:Ich erinner mich anb eine seite, wo aufgekistet istm, welchen UK Spiele auf Deutsch spielbar ist, war kurz und knapp, leider fälllt mir die seite nicht mehr ein, sowas such ich.....
Die OGDB ist eigentlich so ziemlich die beste Site um die Sprachausgabe herauszufinden. Allerdings werden manchmal auch einfach die Sprachen der PS3-Versionen übernommen, die nicht immer übereinstimmen (in letzter Zeit zumindest).

Als Alternative bzw. um sich ein wenig abzusichern gibt es auch noch folgende Site:

http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DextersKomplize hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:

Natürlich steht da welche Sprachen die beinhalten....da stehen alle Versionen der Spiele, dann in welchen Regionen sie verfügbar sind und wenn man dann darauf klickt, erfährt man noch mehr Details zu dem jeweiligen Landesrelease.
Mal als Beispiel, Uncharted 2 UK Version:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=30413
Und, steht da keine Sprache? :P
Aber macht ja nix. Such euch halt ne andere Seite wenn euch die zu kompliziert ist :P

@OnkelPJ
Was hab ich denn verlinkt?
Muss mich korrigieren funzt.
Entweder haben die Links nicht funktioniert, als ich es ausprobiert haben,
oder mein rechen hatte sie einfach nicht geladen.

UK ist so je nach Umrechnung so 25-65% billiger als in.
Bis jetzt war bei mir so im Schnitt immer so 50%.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 16.04.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.