Musikspiele (kein Singstar)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Musikspiele (kein Singstar)

Beitrag von Rodhawk »

Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Spiel wie Guitar Hero oder Rock Band zu zulegen. Auf der PSP hatte ich RBU und es hat mir relativ gut gefallen, Songs waren gut, Grafik und der Store auch. Einziges Manko: Es war nur Knöpfchendrücken.

Deshalb möchte ich mir eventuell so ein Spiel für die Xbox 360 kaufen. Aber welches? Ich habe nicht vor für Spiel und Instrumente mehr als 140 Euro (200 CHF) auszugeben, wobei das aber wirklich die absolute Obergrenze ist. Ich weiss, es ist wenig, aber es muss ja auch nicht das neuste vom neusten sein, vorallem wenn man bedenkt dass die Songs ja eh meist schon älter sind.
Das Spiel muss man im Koop zu zweit zocken können. Kommt es dabei darauf an, welche Instrumente man hat?

Wenn nicht, könnte ich mir Folgende Kombinationen vorstellen:

Spiel + Gitarre + Schlagzeug
Spiel + Gitarre + Gitarre

Die Schlagzeug-Version würde mich aber wahrscheinlich zu viel kosten, deshalb tendiere ich im Moment mehr Richtung der Version mit zwei Gitarren.

Kann ich das überhaupt so zusammenstellen oder bekomme ich ein vorgefertigtes Pack?

Welche Spiele würden denn die Bedingungen erfüllen?

Wäre froh wenn mir jemand mal die Möglichkeiten aufzählen würde, die ich haben würde, da ich im Moment noch null Ahnung habe ;)

thx im voraus
sLiNg DaDdY rOb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sLiNg DaDdY rOb »

Ganz klar Rockband oder Rockband 2, das kriegst du wenn du gut suchst locker für 80 bis 140 euro mit allen instrumenten, ich hab es damals den ersten teil mit allen instrumenten für insgesammt 80 euro bekommen.

Bei Amazon hatte ich das gekauft, gibts jetzt heute glaub nicht mehr da für den preis aber wer ein wenig sucht findet was
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hab mir irgendwie schon gedacht, dass GH nicht das richtige für mich ist. Ich informier mich mal drüber ;)
sLiNg DaDdY rOb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sLiNg DaDdY rOb »

Guitar hero ist im grunde das selbe, aber meiner meinung nach bietet Rockband grad für leute die kooperativ spielen wollen einfach mehr, es gibt wikrlich ein "wir" gefühl, verkackt einer, rettet der andere einen, starpower kann abgestimmt werden usw, mir persöhnlich bietet es einfach mehr das band und das wir gefühl
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Band Hero gibt ja grade bei Media Markt für 99€ mit allen Instrumenten und Spiel, wäre ne Überlegung wert, oder halt DJ hero, was ich auch noch holen will, finde ich vom Sound besser ;-) Gibts schon für 60€ bei MM,.,, :lol:
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich denke mal ich nehme RB 1 oder 2, aber wahrscheinlich zwei. Jetzt die Frage:

Was bekomm ich alles an Instrumenten dazu? Oder kann ich das selber zusammenstellen?
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Zu den Spiel bekommst du eine Gitare, Schlagzeug und Mikrofon mitgeliefert.... sind aber alle Kabelgebunden, weiß nicht ob es andere Versionen gibt.
Googel einfach mal und dann weißt du was beiliegt, den Preis ect.. :D
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wohne in der Schweiz, das ist schonmal kacke, da ich so auf Amazon verzichten muss, und es in der Schweiz keine vernünftigen Online-Shops gibt.

Geh vermutlich die Tag mal in den Media Markt ;)