Nabend,
die Demo ist wohl zusätzlich noch mit einem Zeitlimit von 10 Minuten versehen.
Zum eigentlichen Threadthema, steinigt und federt mich, aber ich empfand die ganze Geschichte schon allein als ich das erste Mal davon gelesen habe absolut überflüssig.
Klar hier gibt es einige Meilensteine der Videospielegeschichte, die zu ihrer Zeit sicherlich eine Offenbarung dargestellt haben (für Nostalgiker sicher auch heute noch), ehrlich gesagt fehlt mir diese unter heutigem Gesichtspunkt.
Damit meine ich selbstverständlich Faktoren wie Grafik, Spieltiefe, Ton - es befriedigt mich spielerisch einfach nicht mehr, ein grobpixeliges Etwas gegen andere Pixel antreten zu lassen und die ganze Geschichte anfangs für eine schlechte Ladeanimation zu halten...
Das nächste (für mich) tödliche Argument ist schlicht und ergreifend die Preisgestaltung 240 Punkte - 400 Punkte, sind einfach zu preisintensiv, gerade in Zeiten wo x-beliebige Browsergames mehr bieten und zu dem kostenlos sind.
Abschließend sei noch gesagt dass es sich hier natürlich um eine rein subjektive Einschätzung handelt, ich bin mir sicher der ein oder andere Spieler mit Hang zur Nostalgie wird an diesem Spielerecycling seine wahre Freude haben.
