Wie findet ihr den Game Room?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Wie findet ihr den Game Room?

Beitrag von Die Ente »

Hallo Leute,

da seit heute der Game Room draußen ist wollte ich diesen Thread aufmachen um eure Meinung zum Game room zu wissen und ob ihr Titel habt, die ihr weiterempfehlen könnt.

Mir persönlich gefällt der Game Room sehr gut, da man durch die übrigen Punkte, die man von Punktekarten evtl übrig hat ganz gut für eines dieser Arcadeklassiker zu investieren. Außerdem gibt es Herausforderungen, sowie Einrichtungsgegenstände zum freischalten.

Wie seht ihr das?

Abzocke oder viel Spaß für wenig Geld.

und damit meine ich nicht den Einwurf von 40ms Points, sondern das kaufen dieser Arcade Klassiker. :D
jedifabian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jedifabian »

Hab mal ne Frage muss man 40 MS Points pro Spiel zahlen oder pro Spieltitel ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

kann man im Game Room auch irgendwas machen ohne Points zu bezahlen ?
Wenn nich kann ich den Download gleich abbrechen und dafür das Mappack Video von MW2 laden D;
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

nun du kannst lediglich !1x! jedes Spiel bis zum Game Over antesten, sobald du den Automaten verlässt ist keine Demo mehr möglich für das Spiel jedenfalls was du gespielt hast. Alle anderen sind genauso

@jedifabian pro Spiel.

wär schön wenn man nur 40 points dafür ausgeben muss, aber 240 sind auch nich soo viel.

dafür kannst du sie solange spielen wie du willst.
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Nabend,

die Demo ist wohl zusätzlich noch mit einem Zeitlimit von 10 Minuten versehen.

Zum eigentlichen Threadthema, steinigt und federt mich, aber ich empfand die ganze Geschichte schon allein als ich das erste Mal davon gelesen habe absolut überflüssig.
Klar hier gibt es einige Meilensteine der Videospielegeschichte, die zu ihrer Zeit sicherlich eine Offenbarung dargestellt haben (für Nostalgiker sicher auch heute noch), ehrlich gesagt fehlt mir diese unter heutigem Gesichtspunkt.
Damit meine ich selbstverständlich Faktoren wie Grafik, Spieltiefe, Ton - es befriedigt mich spielerisch einfach nicht mehr, ein grobpixeliges Etwas gegen andere Pixel antreten zu lassen und die ganze Geschichte anfangs für eine schlechte Ladeanimation zu halten...

Das nächste (für mich) tödliche Argument ist schlicht und ergreifend die Preisgestaltung 240 Punkte - 400 Punkte, sind einfach zu preisintensiv, gerade in Zeiten wo x-beliebige Browsergames mehr bieten und zu dem kostenlos sind.

Abschließend sei noch gesagt dass es sich hier natürlich um eine rein subjektive Einschätzung handelt, ich bin mir sicher der ein oder andere Spieler mit Hang zur Nostalgie wird an diesem Spielerecycling seine wahre Freude haben. :)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

ASKxBambikiller hat geschrieben:Nabend,

die Demo ist wohl zusätzlich noch mit einem Zeitlimit von 10 Minuten versehen.

Zum eigentlichen Threadthema, steinigt und federt mich, aber ich empfand die ganze Geschichte schon allein als ich das erste Mal davon gelesen habe absolut überflüssig.
Klar hier gibt es einige Meilensteine der Videospielegeschichte, die zu ihrer Zeit sicherlich eine Offenbarung dargestellt haben (für Nostalgiker sicher auch heute noch), ehrlich gesagt fehlt mir diese unter heutigem Gesichtspunkt.
Damit meine ich selbstverständlich Faktoren wie Grafik, Spieltiefe, Ton - es befriedigt mich spielerisch einfach nicht mehr, ein grobpixeliges Etwas gegen andere Pixel antreten zu lassen und die ganze Geschichte anfangs für eine schlechte Ladeanimation zu halten...

Das nächste (für mich) tödliche Argument ist schlicht und ergreifend die Preisgestaltung 240 Punkte - 400 Punkte, sind einfach zu preisintensiv, gerade in Zeiten wo x-beliebige Browsergames mehr bieten und zu dem kostenlos sind.

Abschließend sei noch gesagt dass es sich hier natürlich um eine rein subjektive Einschätzung handelt, ich bin mir sicher der ein oder andere Spieler mit Hang zur Nostalgie wird an diesem Spielerecycling seine wahre Freude haben. :)
Das kann ich so unterschreiben. Manche Games sind sicherlich nett mal wiederzusehen, aber für mich scheitert das ebenfalls an der Preisgestalltung. Es gibt so viele gute Vollpreistitel, Downloadspiele, Browserspiele, Demos und Freeware, da ist der Gameroom leider völlig überteuert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

naja mal kucken vieleicht gibts auch mal irgendwann im Game Room auch so ne art Deal of the Week und dann spiele für den halben Preis, also für 120 MS Points, das wäre dann schon garnich so schlecht :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Also bislang habe ich dort noch kein Spiel gefunden, was mir auch nur annähernd Spaß macht (liegt bei einigen Titeln auch an der Steuerung).
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

55gs schnell verdient --> delete
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also bei der preislichen gestaltung kann man eigentlich nicht meckern, da man doch weiß, wie das bei MS aussieht. ;-)

jedenfalls hätte ich es eher so gemacht, dass spiele 150 bzw. 300 points kosten, halt je nachdem (das ist dann sogar nach MS manier^^). und jeweils 5 points für 1 std. spielen (vielleicht sogar noch 10 points).

@ausprobieren: geht das auch für silber member? ich bin nämlich seid heute einer (seid ich live habe das erste mal) und würde wenns geht das dann morgen einemal ausprobieren.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe555372 »

Ich finde den Game Room ganz lustig.
Vorallem Red Baron macht Spaß.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

irgendwie scheint mir das ganze (noch??) nicht richtig durchdacht zu sein ... alte Arcades spielen schön und gut. Aber die initiale Auswahl an Titeln ist nur bedingt interessant (außer Scramble vielleicht). Aber gerade bei Scramble fällt mir auf ... das gibts doch schon auf Arcade. Und wieso ist nicht die XBL Arcade Version im Game Room verfügbar (kann sein dass das ältere XBL Scramble nicht 100% dem Original entspricht, dann würde ich das verstehen) ABER ... muß man das Spiel im Game Room dann noch einmal kaufen, obwohl man schon Scramble hat? Warum sind die andere Arcade Titel (PacMan, Gauntlet ect) nicht integriert?
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

also ich bin von dem game room auch nicht überzeugt.

es mag sicherlich toll sein, dass man sein eigenen game room gestalten kann um freunde einzuladen durch welche man neue credits für die automaten bekommt (20 C bekommt man ja am anfang geschenkt) aber ich bezahl doch nicht 800 MP um mein gekauftes retrogame überall spielen zu können (400 MP nur für meinen game room).

ich finde es auch ne abzocke! micorsoft hätte den game room einfach mal für low anbieten können! jedes xbox live mitglied zahlt 60€ im jahr in den topf ein (12 Monate Gold), nur damit er richtig online sein kann. es gibt weltweit über 14 millionen mitglieder. wenn davon nur die hälfte ne goldmitgliedschaft haben, dann nimmt microsoft 420 Mio € im jahr ein. für eine eher oberflächige dienstleistung (bei PS3 is das alles für low). mehr muss ich dazu glaube nicht sagen...

wer aber etliche MP ausgeben möchte, für den is das schon was :)
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Für mich persönlich auch zu teuer, das Ganze. Da investiere ich meine Points lieber in Arcade- oder gute Indie Games. Außerdem packen mich die meisten der dort vorhandenen Titel überhaupt nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst eine Generation später in die Videospielwelt eingestiegen bin und von der Pixelgeneration nur noch die Perlen (Maniac Mansion, Summer Games, Monkey Island ...) für den C64 und meinen Amiga gespielt habe. Da reizen mich die Automatenspiele irgendwie einfach überhaupt nicht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ganze System ist völliger Crap. Hier mal Points ausgeben, da mal welche auf der Strecke lassen.... Nene, dieses Gamepicture wird nicht in meiner Gamercard auftauchen! Ich schließe mich der Meinung von Flowi an.