Xbox live verbindungsprobleme

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ray19011995
Persönliche Nachricht:

Xbox live verbindungsprobleme

Beitrag von ray19011995 »

Seit einem Jahr habe ich jetzt schon Verbindungsprobleme mit Xbox Live. Nachdem mir 2 Fachinformatiker nur zu dem kauf eines neuen Routers raten konnten wende ich mich vorher mal an euch.
Also mein Problem ist das die Verbindung zu Xbox live immer unterbrochen wird wenn ich mit der Xbox 360 online spiele. Und auch wirklich nur wenn ich online spiele also nicht beim downloaden von inhalten beim einzelspieler oder beim chatten.
Komisch ist auch das das das die verbindung zum internet auf meinem Pc dabei nicht abbricht und eine ganze weile alles funktioniert hat.
Als erstes ist mir der Fehler bei Fable 2 aufgefallen obwohl das dort regelmäßig passiert ist deswegen denke ich das es bei Fable 2 an was anderem lag. Erst bei COD 4 trat das Problem so auf wie es jetzt ist. Die Verbindung wird in unregelmäßigen zeitabständen immer wieder mal getrennt.
Nachdem ich mal die mir 3 bekannten Ports freigeschaltet habe schien der Fehler auch auf andere Onlinespiele übergetreten zu sein (kann auch sein das das nicht zusammenhängt) Mir scheint es auch so das es bei manchen spielen öfter abbricht aber das kann auch Einbildung sein.
Nachdem ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte, hat er beim support angerufen(Hatte ich natürlich auch schon aber die konnten mir komischerweise nicht helfen) und die haben ihm 6 ports gesagt also habe ich 3 weitere kürzlich 3 weitere hinzugefügt.
Ich habe einen Speedport W500 und die xbox ist über Lan angeschlossen.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen das Prob. wird nämlich langsam unerträglich
MFG
Ray
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

*bump*

das selbe problem habe ich auch. sämtliche ports etc alles offen wie es sein soll. bfbc2 und andere titel gehen problemlos online zu spielen, stundenlang sogar.
nun habe ich auch bei fable 2 dieses kleine problem, das die verbindung zu live einfach mal so getrennt wird. manchmal nach 2 minuten, manchmal nach 10+, aber dauernd geht die verbindung flöten. das selbe hab ich damals auch bei DiRT erlebt.
support konnte auch nich helfen, es sind wirklich nur vereinzelte spiele die einfach nich wollen...

wenn wer ne lösung hat wär ich auch dankbar, da ich nach ewigem rumsuchen in diversen foren (sogar auf warez sites hats mich verschlagen...) einfach keine antwort finden konnte.
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Versuche einfach mal herauszufinden, ob dein Router eine DMZ-Einstellung hat, in die Du die IP-Adresse deiner Xbox eintragen kann. Diese Einstellung hebelt sämtliche Sicherheits- und Kontrolleinstellungen des Routers für diese eine Adresse aus. Für einen PC würde ich dir das nicht empfehlen, aber als Einstellung für eine Konsole ist das in Ordnung und hilft, wenn Du Glück hast.

In etwa so, als würdest Du deine Haustür offen lassen, hinter der sich allerdings nur ein leerer Raum mit einem unmöglich zu öffnenden Safe befindet. :wink:
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

klappt alles nüscht. hab sogar spaßhalber den router von nem kollegen genommen aber das selbe.. werd mal noch nen dritten holen, kann ja nich angehen das die verbindung nur bei bestimmten spielen einfach weggeht. :(
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

*bump*

gestern konnte ich ca 30 minuten lang fable2 online spielen, aber dann brach die verbindung wieder abrupt einfach so ab, und weils so super kasper auf xboxlive gibt, wurd ich direkt nachm einloggen angemault :(

hat sonst niemand mehr dieses phänomen? immerhin kannsch battlefield und alles andere online problemlos zocken (außer DiRT ;( )

*verzweifelt ist und deßhalb nun gewalt am tv mit schlechter gesellschaft zock*