1 Spiel mit 2 Gamertag's nutzen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rogon89
Persönliche Nachricht:

1 Spiel mit 2 Gamertag's nutzen?

Beitrag von rogon89 »

Hey Leute,

ich wollte hier mal fragen, ob vll irgendjemand von euch weiß, ob es vll illegal ist, wenn mein Mitbewohner und ich Orginalspiele auf unseren 2 verschiedenen Gamertag's spielen? Er will sich für unseren zusammenzug, ^^ja ich weiß ,dass das Wort keinen Sinn ergibt xD, eine 360 kaufen und wir wollten uns halt als arme Studenten dann immer Spiele abwechselnd kaufen und teilen..
Manche werden sich sicherlich jetzt denken, das die Frage sinnlos ist und es mir natürlich frei steht, das Spiel mit so vielen Gamertag's zu spielen wie man mag..
Aber ich wollte lieber nochmal die Allgemeinheit fragen, weil man weiß ja nie... ich sag da nur mal Ubisoft, dauernt online sein.. oder Steam-Wahn..

vielen dank schonmal für eure mühe ;-)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

sagen wir es mal so, ist es verboten wenn du ein spiel in der videothek ausleist, was schon etliche vor dir hatten?!
und selbst wenn, es kann dir keiner verbieten ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

du kannst ein spiel mit jedem Gamertag nutzen. Es gibt allerdings Spiele die einen Code beinhalten (Mass Effect 2 oder Battlefield Bad Company 2 als Beispiel) mit dem man diversen kostenlosen Content runterladen kann. D.h. man kann diesen Code nur 1x eingeben und wenn es Gamertag 1 schon aktiviert hat kann z.b. Gamertag 2 nicht den Code nutzen selbst wenn es die selbe Konsole ist.

Es ist im Endeffekt nicht verboten oder illegal Spiele zu leihen oder weiterzugeben oder weiterzuverkaufen. Das was die Spielebranche mit uns macht ist eine Frechheit und ist in meinen Augen Illegal .. sie versuchen den Gebrauchtmarkt zu vernichten indem sie diese Methoden einsetzen.
ludalex vip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludalex vip »

Setschmo hat geschrieben: Es ist im Endeffekt nicht verboten oder illegal Spiele zu leihen oder weiterzugeben oder weiterzuverkaufen. Das was die Spielebranche mit uns macht ist eine Frechheit und ist in meinen Augen Illegal .. sie versuchen den Gebrauchtmarkt zu vernichten indem sie diese Methoden einsetzen.

@ Setschmo : Da geb ich dir 1000% Recht.
rogon89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rogon89 »

ja wunderbar.. ich danke euch vielmals ;-)
ich wollte lieber mal fragen.. in der heutigen zeit ist ja nichts unmöglich.. den guten freunden bei den publishern ist ja momentan alles zuzutrauen..
das mit dem DLC und so sachen wie BC2 seh ich ein... aber wenn das bei anderen Spielen Problemlos möglich ist, ist das top..
ich dachte halt, das es vll so eine grenze gibt, wo die dann sagen, jetzt wird mir das aber zu bunt hier mit der ausleiherei..