Festplatten-Kit: Gamescore übertragen??

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tiku87
Persönliche Nachricht:

Festplatten-Kit: Gamescore übertragen??

Beitrag von tiku87 »

hi leute,

irgendwie bin ich ziemlich verunsichert bezüglich des transfer-kits... :roll:
möchte meine gesamten daten auf der neuen festplatte haben und frage mich ob der gamescore mit zuzählt??

oder muss ich den score per memory card übertragen??

ich will sichergehen dass die daten nicht weg sind nach dem übertragen, weil ja die kleine platte komplett formatiert wird.

kann bitte jmd helfen!?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

mit Transfer Kit meinst Du das HD Transfer Kit, oder?

Der GS hängt an Deinem Profil und das wird ja mit übertragen. Hat bei mir beim ersten Transfer von 20GB auf 60GB auch ohne Probleme geklappt.
Falls Du einen MC hast, kannst Du natürlich auch Dein Profil separat via MC verschieben, geht auch.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Du kannst ohne Sorge transferieren, ich würde dir aber empfehlen, unnötige Game Updates wie zB. die Burnout Paradise AddOns vorher zu löschen. Ich habe den Fehler gemacht und mein damals 18GB großes Profil übertragen und musste geschlagene 3Std warten. Und wenn irgendwelche Probleme (seien es Stromausfälle) auftreten, wars das kurzum für die Daten.
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Nabend,

bezüglich des Stromausfalls, die 20 GB-Festplatte wird meiner Meinung erst nach Abschluss des gesamten Kopiervorgangs formatiert.
Wird die Übertragung aus irgendwelchen Gründen unterbrochen, bleiben die Inhalte auf der 20 GB-Festplatte erhalten. Sie können die Übertragung jederzeit vor dem Abschluss beenden und erneut starten.
P.S. http://www.xbox.com/de-DE/support/syste ... ration.htm hier findet ihr die Betriebsanleitung vor, die dem Kabel natürlich auch in gedruckter Variante beiliegt ;)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die gamerscore liegen ohnehin nicht auf der festplatte die sind "auf" deinem profil d.h online gespeichert und können nicht verloren gehen, außer du vergisst dein passwort^^.
tiku87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiku87 »

Die gamerscore liegen ohnehin nicht auf der festplatte die sind "auf" deinem profil d.h online gespeichert und können nicht verloren gehen, außer du vergisst dein passwort^^.
aber ich bin garnicht bei live angemeldet und bin noch niemals mit der konsole online gewesen :Kratz: wie soll das denn gehen??

kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt habe: ich meinte meine ganzen spielfortschritte und erfolgspunkte!! also dass ich unbesorgt ein game weiterzocken kann und auch meine freigeschalteten erfolge noch alle da sind??
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ja deine Erfolge und co sind dannach noch da. Du kannst jedoch wenn du sie ans Netz hängst und XboxLive beitrittst auch aus lust und leine dein Gamertag löschenvon der platte und wieder recovenr da es ab da dann auch online rumliegt und es runtergeladne wird.

und an Ilove7: naja so ganz stimmt das nciht die DS liegen natührlich auch Lokal auf der Platte im Profil angehängt rum oder wie willst du bitte wenn du nicht online bist deine GS einsehn können bzw welche machen. Es wird nur ein Backup deines Profils auf die Microsoft server geschickt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ja das ist mir schon klar war missverständlich ausgedrückt,.