1 gegen 100 – mit realen Preisen? – reale Kundenverarschung!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

panoma
Persönliche Nachricht:

1 gegen 100 – mit realen Preisen? – reale Kundenverarschung!

Beitrag von panoma »

Was hab ich mich gefreut, als ich Silvester 2009 bei 1 gegen 100 erstmals zu den 100 gehört habe. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich zu den letzten 3 Gegnern gehört habe und sogar noch gewann. Mein Gewinn: 800 MS Points und 1 Arcadespiel. Meine Frau hatte zum Glück den Fotoapparat zur Hand und machte sogar noch ein Foto vom Fernsehbild mit dem Ergebnis. Doch die Freude währte nicht lange...

Eine Woche nach Silvester rief ich zum ersten Mal bei der MS Hotline an, weil ich noch keine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail erhalten hatte. Ich wurde vom Service-Mitarbeiter vertröstet, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis die Preise übermittelt werden, also war Warten angesagt. Nach 4 Wochen dann ein erneuter Anruf bei der Hotline, weil ich immer noch nichts erhalten habe. Dieses Mal bekam ich eine Bearbeitungsnummer und wurde weitere 2 Wochen vertröstet, da es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die Gewinner benachrichtigt werden. Also wartete ich sogar weitere 3 Wochen bis zu meinem nächsten Anruf. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weitergeben werde und dass mich diese am nächsten Tag anrufen werde um mir mitzuteilen, was jetzt passieren wird. Am nächsten Tag erhielt ich dann den erwarteten Anruf von MS. Allerdings mit einer überraschenden Antwort, denn man sagte mir, dass etwas mit den AGB nicht stimmen würde. Auf meine Nachfrage, was das denn sein soll, konnte man mir keine Auskunft geben. Ich meine, was soll da denn nicht stimmen, man tritt dem Spiel bei und verliert oder gewinnt, was soll man da falsch machen? Daraufhin habe ich angeboten, das bereits erwähnte Foto zu schicken, was ist dann auch tat. Der Mitarbeiter ließ mich aber nur wissen, dass die Bearbeitung und Klärung weitere 2-3 Wochen dauern werde.
Gestern erhalte ich endlich den lang ersehnten Anruf von Microsoft, doch diesmal wird das ganze zur Farce. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die 2. Staffel mittlerweile beendet sei und die Technik deshalb keine Auskunft mehr geben könne. Das könne hier auch kein anderer und sie würden deshalb auch keinen Gewinn auszahlen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und selbst auf mein Nachhaken, dass man bei XBOX Live ja wohl alles technisch nachvollziehen kann (schließlich kann ich heute noch sehen, was ich vor 3 Jahren mal runtergeladen habe), half alles nichts, er blieb bei seiner Meinung.

Da macht Microsoft Werbung für 1 gegen 100 „Live Shows nur für Gold Mitglieder – mit realen Preisen“, man zahlt fleißig für seine GOLD-Mitgliedschaft und wenn man mal was gewinnt, dann wird der Kunde hingehalten mit fadenscheinigen oder gar keinen Ausreden und am Ende ist der Kunde noch der Dumme und bekommt gar nichts. Das ist Kundenverarsche par excellence.
Geht es anderen auch so oder bin ich der einzige, der hier so veräppelt wird???

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

dumm gelaufen^^
ich würde nen fetten haufen auf 1gg 100 und zur not auch auf ms scheißen. aber ärgen oder wudnern würde michd as alles nich :D Deshalb spiele ich solche sachen bewusst nich mit.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich glaube es gibt auch Leute, die da tatsächlich schon was ausgezahlt bekommen haben. Aber ist wirklich ärgerlich, wie es bei Dir gelaufen ist. Irgendwie nimmt keiner seine Kunden mehr Ernst heute...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wie schon gesagt, es steht ja halt da das es LANG dauert ^^ bei mir waren es ca. 6 Wochen bis mein Code für N+ da war... kumpel hatte 5 Wochen auf seine points etc gewartet.... dauert alles, aber jeder den ich kenn, der hat sein zeug bekommen!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja bei ihm geht es ja nicht darum, dass er sein Spiel spät bekam, sondern dass er es überhaupt nicht bekam.

Ich finde 1gg100 sowieso total die Verarsche. Als das Spiel neu war kam ich in meiner ersten Runde sofort in die Zuschauer und wurde dann rausgeworfen, weil das Spiel meine Antwort als falsch gewertet hat.... Die legendäre Frage:
"Welches Wesen ist der Freund der Maus." (oder so ähnlich)
a) Schmetterling
b) Elefant
c) Murmeltier

Da wähle ich logischerweise B und werde dann rausgekickt - a wäre richtig gewesen... :roll:

Seit dem war ich auch nie wieder in die 100 gekommen, sondern nur ins dumme Publikum, wo man ja angeblich auch sooooo tolle Gewinnchancen haben soll.
Dass in dem Spiel gecheatet werden kann ist sowieso unabstreitbar. Wie erklärt es sich sonst, dass am laufenden Band leute mit einem Namen wie "XG4m0r94", also meist 15 jährige Kinder am Ende einer Runde immer mit 100% richtigen Antworten dort stehen (obwohl die Fragen meist wild aus allen Themenbereichen stammen, was ein normaler Mensch überhaupt nicht alles wissen kann) und dann lächerlicherweise auch noch mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 0,00 Sekunden.

Also entweder sind das echt Cheater, oder MS hat Bots ins Spiel integriert, damit sie am Ende weniger Preise ausschütten müssen.

Alles in allem ist 1vs100 wie im Topic erwähnt: Verarsche.
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Um mal zehn Minuten zu überbrücken ganz nett. Ansonsten voll für Allerwertesten.

Gruß
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Naja, so leicht lässt man sich eigentlich auch nicht abwimmeln. Da würde ich doch auf den Gewinn bestehen und notfalls einen Vorgesetzten sprechen wollen. :wink:
Scheint immerhin ein Einzelfall zu sein.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Verklag sie!
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Du hast definitiv einen Recht auf deinen Gewinn :)

und ganz ehrlich... ich war auch schon ne weile immer in den Top 10 ... also who cares.. einfach schnell sein, das is das wichtigste!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Schnell sein oder bei 30 Fragen 100% richtige Antworten und 0,0 Sekunden Antwortzeit ist ein Unterschied. ;)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

naja komm so schwer ist das nich mit der instant antwort!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Die Instant-Antwort an sich kann jeder Idiot, nur die 100% dabei richtig finde ich etwas sehr fragwürdig, denn was da alles an Fragen kommt, kann unmöglich ein normaler Mensch (und erst recht keine 12 jährigen Kinder) aus dem Stand raus beantworten.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

woher willst du wissen das sie 12 sind?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bei Namen wie "Xg4m0r1997" oder "3L17ER0xx0r96" usw ist das sehr naheliegend, oder?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

nunja.. nen kumpel von mir heißt : N3bulu5 und is 34 ^^ sowas ist immer kein maßstab...