Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar: Ich habe gestern Star Wars TFU gespielt...Alles kein Problem... Dann hat aber ein Freund von mir aus versehen den Stecker gezogen und die 360 ist natürlich abgeschmiert... Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten... Die Box erkennt es zwar, aber wenn man es startet, bleibt der Bildschrim schwarz... Bei allen anderen Spielen gibt es keine Probleme... Bitte um Hilfe
Ich würde mal vermuten, daß Deine iXe versucht, schadhafte Spielerdaten zu laden und sich daran aufhängt. Ich würde mal in den sauren Apfel beißen, und bevor Du TFU gar nicht mehr zocken kannst, die TFU-Spielstände löschen...
in "system" auf die festplatte gehen, und dann Y drücken, dann die folgende tastenkombination drücken:
X, X, LB, RB, X, X
die kommende meldung mit "JA" beantworten.
damit wird der spiele cache gelöscht, also alle jemals runtergeladenen updates/patches für die spiele. die updates/patches werden dann beim nächsten start des spiels wieder runtergeladen (XBL verbindung vorrausgesetzt).
---
wenn das nicht hilft, kommt ne etwas radikalere methode.
wenn die xbox ausgeschaltet ist, den synch-button gedrückt halten (knopf, um nen controlelr anzumelden). dann die xbox einschalten, aber den synch-button weiterhin gedrückt halten, solange bis die konsole vollständig hochgefahren ist (profil angemeldet).
damit wird der speicher der xbox auf fehler überprüft, und gegebenenfalls repariert/wiederhergestellt/gelöscht. und genau das vermute ich auch hier bei dem problem.
auch dies hat keinn auswirkungen auf das spielen, oder sonstige aktivitäten die man mit der konsole machen kann.
Falls Rosette´s Vorschlag nicht fruchtet, solltest du wirklich einfach die Spielstände löschen. Ich hatte auch schon ganze 2mal meine Spielstände komplett löschen müssen, eben weil sie nicht geladen wurden. Bei TFU bestehen die Spieledateien echt aus Zucker... Ich hab mich schon grün und blau geärgert wegen diesem Spiel!
Leer mal den cache der xbox (gibt es bei google ein) das hilft auch öfter mal, du musst dann allerdings alle spieleupdates neu downloaden (sonst bleibt alles erhalten).
Wenn Du das aktuellste Update der XBOX hast,kannstDu den Cache auch ohne den Code löschen,indemDu diese Option bei den Speichermedien auswählst.Der Code funktioniert dann nicht...