Wireless Xbox 360 Controller am PC anschließen, aber wie?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killernator
Persönliche Nachricht:

Wireless Xbox 360 Controller am PC anschließen, aber wie?

Beitrag von Killernator »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es einen Kabel gibt mit dem ich einen Wireless Controller am PC anschliesen kann. Ich habe schon bei Google danach gesucht, aber leider gab es nur die erklärung für einen mit Kabel. Ich habe auch schon bei Ebay nachgschaut und einen Adapter gefunden, der aber wahrscheinlich für den mit Kabel ist:

http://cgi.ebay.de/XBOX360-auf-PC-USB-G ... 27af5514a5

Kann mir jemand sagen ob ich den Controller den ich schon besitze benutzen kann, oder ob ich einen mit Kabel brauche?

Edit:Ich habe jetzt noch einen Adapter gefunden der sogar Wireless ist, aber der kostet ja schon 20€, da kann ich mir ja fast schon einen Controller kaufen. Und dann habe ich noch das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Akku-und-Ladekabel-S ... 5d24645a68

Wahrscheinlich kann man es damit nicht am PC anschließen, aber zur Sicherheit frage ich nun mal :) .
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Killernator
Persönliche Nachricht:

Mit dem einen Ladekabel geht es also nicht eh? Ich meine der wird ja vom Controlle an der Xbox angeschlossen durch den USB, wenn ich es richtig verstanden habe.
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DynastySt4r »

Soweit ich weiß wird das mit dem ladekabel nicht gehen ich habe auch ein Adapter ist oben schon genannt (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-A ... ai_BST_t_9)
Wenn du dann damit spiele spielen willst musst du kucken obb das spiel mit einem controller geht oder nicht. wenn die nicht gehen brauchst du noch ein zusatz programm namens XPADDER :(
Software wurd bei mir automatisch installiert :)

Wennde dich dafür entscheidest und nicht weiterweist kannst ja einfach fragen ;)
Killernator
Persönliche Nachricht:

Mal sehen ob ich es jetzt richtig verstanden habe.
Du hast so einen Wirelles Adapter für deinen Controller, aber es geht nicht mit allen Spielen. Bei solchen Spiele sollte ich dann XPadder benutzen, ein Programm um den Controller einzustellen. Würde ich aber ein Controller mit Kabel kaufen und es am PC anschließen, dann würde alles richtig gehen, da dieses Controller ja eigentlich von allen Spielen die ich kenne unterstützt wird. Und von dem Smilie den du, nachdem du XPadder erwähnt hast eingesetzt hast, glaube ich zu verstehen das es nicht so toll sein soll diesen Programm zu benutzen. Ist es richtig?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Doch das Programm ist gut. Das ist nur so da kannst du halt die Tasten von dem Controller mit Tastaturtasten einsetzen. Dann geht jedes Spiel!

Beispiel: Ich hab den Logitech Chillstream vor kurzem bekommen, aber Bully geht nur mit dem orginalen Xbox 360 Controller. Da hab ich mir Xpadder geladen und jetzt ist alles gut!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Mit dem ladekabel geht es nicht!
Ich hab es mir damals gekauft und sogut wie alles probiert, es ist nur zum laden da oder eben über die xbox per kabel spielen.

Du brauchst das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000MGV ... d_i=301128

Der controller geht mit jedem spiel das als steuerung controller unterstüzt so wie jeder andere controller auch. Mit dem unterschied das games for windows spiele die gleiche steuerung wie an der xbox360 nutzen ohne das du irgendwelche tasten belegen musst.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Wenn das so ist dann werde ich es mir nochmal überlegen. Im moment besitze ich einen PS2 Controller, aber ich finde den 360 Controller 1000 mal besser. Wenn ich mir jetzt diesen Wireless adapter kaufe, dann habe ich zwar den Vorteil das ich am PC ohne störenden Kabel spielen kann, aber es kostet ja fast so viel wie ein Controller mit Kabel. Was würdet ihr mir da raten? Sollte ich so ein Adapter kaufen, oder gleich einen Controller mit Kabel? Dann hätte ich zwei nur für die Xbox und einen ganz alleine fürs PC.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Logischerweise den controller vom P/L verhältnis her wenn dich das kabel nicht stört...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Wenn ich den einen Wireless Adapter kaufe kann ich ja nur einen Controller daran anschließen oder? Ich würde den Adapter halt für 20€ kaufen und nicht für 29€ wie bei Amazon.

Edit: Oh ja habe es jetzt gefunden. Man kann bis zu 4 Controller anschließen. Ich habe mich entschieden ich werde mir den Adapter kaufen. Wenn ich den Controller kaufe kann ich mit jemand anderes zusammen spielen, da ich schon 2 Wireless Controller habe. Ich danke euch allen für eure Antworten. Ihr wart sehr hilfreich :danke: .
Zuletzt geändert von Killernator am 20.02.2010 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Naja welche spiele kann man am pc denn zusammen spielen, außer vielleicht fussball?
Killernator
Persönliche Nachricht:

Aber ich spiele PES 2010 sehr gerne mit Freunden. Und die nächste Version kaufe ich besimmt auch fürs PC. Und da ich schon 2 Controller besitze und ich einen dritten eigentlich nicht wirklich brauche nehme ich lieber den Adapter :wink: .