MTU Problem bei Verbindung mit XBL

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

MTU Problem bei Verbindung mit XBL

Beitrag von Rodhawk »

Ich kann meine Xbox nun endlich mit dem Internet oder PC verbinden. Alle Xbox Live Ports sind beim Router auch freigegeben. ABER:

Wenn ich jetzt die XBL-Verbindung teste, geht alles bis zum Internet gut, dann kommt eine Fehlermeldung:

Es gibt ein Problem mit ihrere Verbindung.
Wählen sie "Mehr Info", um eine Beschreibung des Problems und Lösungen dafür zu erhalten.

Ein Klick auf mehr Info und Folgendes kommt:

Ihr Netzwerk hat keine ausreichende MUT-Einstellung. Xbox Live benötigt eine MTU-Mindesteinstellung von 1364.

Gehen sie auf ihrem PC zur Webseite mit der Routerkonfiguration und stellen sie die MUT auf automatisch oder auf 1364 und höher. Wenn dies nicht funktioniert, trennen sie ihre Konsole vom Router und schliessen sie sie direkt an das Modem an.

Hilfe zu MTU-Einstellungen erhalten sie unter www.xbox.com/networkhelp

Also muss ich den MTU-Wert ändern. Mit einer Anleitung aus dem Internet habe ich meine MTU getestet, und es hat sich festgestellt, dass sogar bei der maximalen MTU alles klappt. Nur meint die Box das Gegenteil.

Bei uns im Haushalt greifen meistens 2, im extremfall 3 PCs (alles Laptops, aber einer davon ist GLAUB per Lan verbunden) auf dieselbe Verbindung zu.

Wie kann ich das Problem beheben?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn die xbox das gegenteil meint, dann ist das auch der fall.
allerdings wird das jetzt recht schwierig. normalerweise stellen router sich automatisch auf die passende MTU-einstellung ein, so wie sie gerade gebraucht wird.

versuche bitte mal, dich bei live anzumelden, wenn alle anderen geräte die am router hängen, ausgeschaltet sind.

mal nen kleinen tipp nebenbei:
wenn mehrere rechner gleichzeitig im internet sind, und welche vielleicht auch noch was runterladen, hilft die größte leitung nichts, es wird laggen.
es gibt nunmal nur 1 leitung, und wenn dort mehrere leute auf verschieden server zugreifen (der eine guckt youtube videos, der andere baut die und die seite auf) dann gibt es starke verzögerungen. da nicht alles geleichzeitig ihre verbindung zu jeweiligen server aufbauen können.
beim zocken wird sich das nathürlich stark bemerkbar machen.

ich habe es selber öfters versucht, nebenbei auf meinem rechner was runterzuladen. habe das download maximum auf 10kb/s (235kb/s max.), trotzdem laggt es, da ja nicht nur auf live, sondern auch noch auf andere server zugegriffen werden. da spielt die größe der leitung keine rolle.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Rosette 3000 hat geschrieben:wenn die xbox das gegenteil meint, dann ist das auch der fall.
allerdings wird das jetzt recht schwierig. normalerweise stellen router sich automatisch auf die passende MTU-einstellung ein, so wie sie gerade gebraucht wird.

versuche bitte mal, dich bei live anzumelden, wenn alle anderen geräte die am router hängen, ausgeschaltet sind.

mal nen kleinen tipp nebenbei:
wenn mehrere rechner gleichzeitig im internet sind, und welche vielleicht auch noch was runterladen, hilft die größte leitung nichts, es wird laggen.
es gibt nunmal nur 1 leitung, und wenn dort mehrere leute auf verschieden server zugreifen (der eine guckt youtube videos, der andere baut die und die seite auf) dann gibt es starke verzögerungen. da nicht alles geleichzeitig ihre verbindung zu jeweiligen server aufbauen können.
beim zocken wird sich das nathürlich stark bemerkbar machen.

ich habe es selber öfters versucht, nebenbei auf meinem rechner was runterzuladen. habe das download maximum auf 10kb/s (235kb/s max.), trotzdem laggt es, da ja nicht nur auf live, sondern auch noch auf andere server zugegriffen werden. da spielt die größe der leitung keine rolle.

Könnte sein, weil mein Bruder guckt gerade Videos auf Youtube. Das Problem ist aber, dass ich nicht 3 Rechner besitze, sondern der eine meinen Eltern gehört und der andere meinem Bruder. Da kann ich die schlecht zwingen, jedesmal wenn ich Online will, immer die PCs abzuschalten. Meinen PC hab ich versucht abzuschalten, ging immer noch nicht. Ich versuchs heute Abend nochmal, wenn auch wirklich alle aus sind.
Danke für die Tipps ;)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Es geht nicht, alle Rechner waren off, hat trotzdem nicht geklappt. :(

Da ich es sehr schade finde, den XBL Marktplatz nicht zu nutzen und keine Gamercard zu haben: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem eine Gamercard zu haben und am PC irgendwie Sachen aus dem XBL Marktplatz runterladen und auf die 360 tun?
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

nein. Kannst lediglich am PC kaufen, dann die Box mit live verbinden und er läd es direkt. Alles andere geht ins Illegale
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was hast du denn für ein router?
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Motorola Netopia
Seriennummer: 28802388
Software-Version: 7.8.2r3
Modell: 3397GPB

Wenn dir das hilft :?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es gibt Router die einfach nicht kompatibel sind.

War bei einem Kumpel auch. Der hatte ein älteres T Online Modell und die Box gab immer einen Fehler bei MTU aus, obwohl die Einstellungen richtig gesetzt waren. Als er später einen neuen Rechner hatte, ging die Verbindung ohne Probleme
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

RuloR 666 hat geschrieben:Es gibt Router die einfach nicht kompatibel sind.

War bei einem Kumpel auch. Der hatte ein älteres T Online Modell und die Box gab immer einen Fehler bei MTU aus, obwohl die Einstellungen richtig gesetzt waren. Als er später einen neuen Rechner hatte, ging die Verbindung ohne Probleme

:(

Gibt es wirklich keinen Weg, Inhalte runterzuladen auf dem PC und dann per Stick auf die 360? :(
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Kannst dir Demos laden und dann auf eine DVD brennen, die die 360 abspielen kann.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

RuloR 666 hat geschrieben:Kannst dir Demos laden und dann auf eine DVD brennen, die die 360 abspielen kann.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht

Schade. Danke für alle Antworten :(
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Also, wartet mal:

Theoretisch könnte ich mir ein XBL Konto am PC machen, und da auch MS-Points einlösen. Das Konto hätte dann einfach keine Spiele und auch keine GS, aber kann ich dann das Zeugs auf die 360 laden? Geht das nur mit kostenlosem oder auch mit gekauftem Zeugs?

Und würde das dann gehen, wenn ich mir am PC ein XBL Konto machen würde, dann auf der 360 überschreiben? Also dass die alten GS auf der 360 bleiben, aber einfach das Konto trotzdem da ist? :?