Forza 3 oder Shift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Forza 3 oder Shift
Moinsen,
was würdet ihr nehmen und warum?
Forza 3 oder Shift?
Sind irgendwie beide geil, aber was bietet mehr? Karriere? Tuning? Grafik? ect....
was würdet ihr nehmen und warum?
Forza 3 oder Shift?
Sind irgendwie beide geil, aber was bietet mehr? Karriere? Tuning? Grafik? ect....
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Die Frage sollte eher lauten:
Will man eine realistische Simulation (Forza), oder will man eine pseudo Simulation (NFS Shift)?
Da ich nicht so auf Arcade Racer stehe kommt für mich nur Forza in Frage.
Tuning gibts bei beiden, nur bei Forza wirken sich die Einstellungen auch realistisch aus, im Gegensatz zu NFS Shift.
Grafisch kann man beiden Spielen nicht meckern finde ich.
Will man eine realistische Simulation (Forza), oder will man eine pseudo Simulation (NFS Shift)?
Da ich nicht so auf Arcade Racer stehe kommt für mich nur Forza in Frage.
Tuning gibts bei beiden, nur bei Forza wirken sich die Einstellungen auch realistisch aus, im Gegensatz zu NFS Shift.
Grafisch kann man beiden Spielen nicht meckern finde ich.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
- Redneck
- Persönliche Nachricht:
- lozer
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber ein sehr sehr schwaches Argument.Redneck hat geschrieben:Die Koktpits sehen bei Shift Zwar besser aus, das liegt aber daran, dass es in Forza viel mehr Autos gibt.
Wenn sie mehr Autos auf die Strecke schicken sollen sie sich gefälligst auch mehr Arbeit machen und die Cockpits richtig schön detaillieren.
So was schlimmes hab ich noch nie gesehen.
zum Thread: kommt echt auf deinen Geschmack an. Shift ist was für Arcade Leute.
Forza 3 Simulation.
Ich hab beides und finde beides gut wobei ich nur NfS Shift bisher durchgespielt habe und auf Forza 3 schon gar keinen Bock mehr hab.
Ich finds generell viel zu einfach nicht nur wenn man die Settings auf einfach hat.
ich gewinne jedes Rennen schon auf mittlerem Schwierigkeitsgrad schon mit 10 Sekunden Vorsprung
-
- Persönliche Nachricht:
Über was manche sich aufregen...irgendwo sind halt die Platzverhältnisse auf einer DVD begrenzt. Da kann man halt nicht 450 komplett originalgetreue (bis in die letzte schraube) Cockpits einbauen.lozer hat geschrieben:Das ist aber ein sehr sehr schwaches Argument.Redneck hat geschrieben:Die Koktpits sehen bei Shift Zwar besser aus, das liegt aber daran, dass es in Forza viel mehr Autos gibt.
Wenn sie mehr Autos auf die Strecke schicken sollen sie sich gefälligst auch mehr Arbeit machen und die Cockpits richtig schön detaillieren.
So was schlimmes hab ich noch nie gesehen.
Das einzige was wirklich mies ist sind die fehlenden anzeigen in der cockpitperspektive (bei manchen Fahrzeugen).
Und eins kann ich versprechen: nie hat sich ein virtuelles Fahrzeug so gut aus dem Cockpit heraus steuern lassen wie bei Forza 3.
BTT: Kommt wirklich ganz drauf an, was du möchtest...Forza is halt ne Sim, das heißt das is schon anspruchsvoller...mir gefällt es tausendmal besser als Shift.
Muss auch dazu sagen, das ich Shift in nicht mal 2 Wochen komplett durch hatte...war nur ein Lückenfüller für Forza.
Habe Forza seit dem Release...und bin immer noch nicht komplett durch.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich fand shift wesentlich ansprechender. in meinen augen abwechslungsreicher und nicht so nackt wie forza. das war in meinen augen schon fast klinisch. die hochaufgelöste grafik ging viel zu sehr auf kosten der umgebung. bei shift ist sie wesentlich lebendiger. wenn man es schafft bei 300 auf der nordschleife mal nach links zu sehen, hat man immer noch was schönes fürs auge
und ich finde, shift ist auch schon eine gute simulation, die natürlich nicht mit forza vergleichbar ist, aber trotzdem sehr gut umgesezt worden ist. mal wieder ein guter nfs teil seit underground 
dies ist nur eine persönliche meinung. wer flamed soll mit was giftigem spielen xD

dies ist nur eine persönliche meinung. wer flamed soll mit was giftigem spielen xD
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Shift.Nimm das mal,dann können wir zusammen zocken... 
Mir gefallen die Cockpitperspektive und das Geschwindigkeitsgefühl.Mit der Steuerung komme ich recht gut klar. Grafik stimmt und der Karrieremodus ist sehr motivierend. Forza ist mir zu "echt".
habe mir jetzt auch noch Race Driver GRID besorgt. Istwie Shift und direkter zu steuern und kriegt man für maximalnen Zehner...

Mir gefallen die Cockpitperspektive und das Geschwindigkeitsgefühl.Mit der Steuerung komme ich recht gut klar. Grafik stimmt und der Karrieremodus ist sehr motivierend. Forza ist mir zu "echt".
habe mir jetzt auch noch Race Driver GRID besorgt. Istwie Shift und direkter zu steuern und kriegt man für maximalnen Zehner...
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Mh... neee!deepflowX hat geschrieben:shift ist auch schon eine gute simulation

Shift ist meilenweit davon entfernt so was wie ne Simulation zu sein. Ich habe es auch (PC), aber alleine die extrem schwache und meist nicht nachvollziehbare Physik und das schwammige Fahrgefühl mit dem Lenkrad (Logitech DFP) im Gegensatz zu richtigen Simulationen wie GTR2, Race07 oder Forza 3, zeigt, daß man zwar keinen reinrassigen Arcade Racer mehr hat, aber mehr als ein Zwischending ist es halt auch nicht geworden. Ein Arcade Racer mit Simulationsanleihen würd ich sagen.
Was mich aber bei SHIFT immer am meisten gestört hat und zeigt, daß es eben doch verdammt weit von einer Simulation weg ist, daß man Punkte dafür bekommt, wenn man Gegener abschießt. Das hat für mich nichts mit echtem Rennsport zu tun. Dort würde man nämlich nicht absichtlich die Konkurrenz abzuschießen. Und wenn man es macht und wird dabei erwischt, bekommt man noch einen auf den Sack.
SHIFT ist kein schlechtes Spiel, das will ich damit nicht sagen. Es hat viele tolle Autos, ne klasse Grafik, im Cockpit ist richtig was los und die Sounds sind allererste Sahne. Aber es ist halt trotzdem nichts annähernd eine Simulation.
Mein Post hier übrigens auch. Und es ist auch nicht als Flame zu verstehen.deepflowX hat geschrieben:dies ist nur eine persönliche meinung. wer flamed soll mit was giftigem spielen xD
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Bei Shift untersteuern halt alle Wagen.Aber wenn man mal auf den Tacho guckt und sich die Kurven ansieht,ist es meistens nachvollziehbar,dass man nach aussen rutscht.Hat man sich dran gewöhnt,ist es super.
Und die Cockpitperspektive mit der verwaschenen Optik bei Highspeed,den Karambulageeffekten und den Spiegelungenn in der Windschutzscheibe ist schon geil.Sicher ist es keine richtige Simulation,aber das soll es wohl auch nicht sein.Das man auch als Rowdie unterwegs sein kann,finde ich cool.Also mir scheint das Spiel besser zu gefallen als vielen anderen.Zumindest wird ja viel geschimpft drüber...zumindest von den Forza Freunden.Mir gefällts!
Und die Cockpitperspektive mit der verwaschenen Optik bei Highspeed,den Karambulageeffekten und den Spiegelungenn in der Windschutzscheibe ist schon geil.Sicher ist es keine richtige Simulation,aber das soll es wohl auch nicht sein.Das man auch als Rowdie unterwegs sein kann,finde ich cool.Also mir scheint das Spiel besser zu gefallen als vielen anderen.Zumindest wird ja viel geschimpft drüber...zumindest von den Forza Freunden.Mir gefällts!