Bayonetta Steuerungsproblem/Fehlerhafte Tastenerkennung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Bayonetta Steuerungsproblem/Fehlerhafte Tastenerkennung

Beitrag von Termix »

Hallo,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Verwende die UK Pal-Version von Bayonetta mit einer Xbox 360 aus DE.
Das Problem ist folgendes:
Drücke ich die Y-Taste wird diese IMMER als Y-Taste erkannt, drücke ich aber zum Beispiel Y (PAUSE) Y für den simplen Komboangriff wird das jedes 3te-4te mal als Y (PAUSE) B erkannt, sprich ich drücke den Y-Knopf, dieser wird aber als B-Knopf erkannt.
Wenn ich die Taste ohne Kombo drücke wird sie aber immer als Y erkannt..... die B-Taste wird nie als Y-Taste erkannt.
Das stört wirklich extrem, gibts da ne Lösung oder hilft nur nen neuer Controller?

Habe es sowohl im Trainingsmodus als auch im richtigen Spiel getestet..... 5x Y + 1x B Kombo ist so unmöglich.......
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das hört sich danach an, dass du auf super easy oder easy zockst. Änder den Schwierigkeitsgrad auf normal oder höher.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Normal, höher gehts ja beim ersten Playthrough nicht?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Yo stimmt. Stell auf normal dann.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich spiel auf normal :p Problem ist trotzdem da
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

J1natic hat geschrieben:Das hört sich danach an, dass du auf super easy oder easy zockst. Änder den Schwierigkeitsgrad auf normal oder höher.
Gibt es bei den Schwierigkeitsgraden eine "Autovervollständigung" der Kombos? Hab glaub ich auf Easy angefangen und erst nach 2-3 Kämpfen auf Normal gestellt
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

aha, ok. Versuch mal folgendes: schau mal im Spiel in das Menü, wo man Waffen und Acc. aufrüsten kann. Im rechten Teil des Bildschirms müsste an der Hüfte ein Acc. sein. Leg diesen mal ab.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

J1natic hat geschrieben:aha, ok. Versuch mal folgendes: schau mal im Spiel in das Menü, wo man Waffen und Acc. aufrüsten kann. Im rechten Teil des Bildschirms müsste an der Hüfte ein Acc. sein. Leg diesen mal ab.
Danke! der erste Tipp wars schon, habe neu angefangen direkt auf Normal jetzt ist diese störende Autoerkennung aus, war zum Glück noch nicht so weit.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Also ich habe ein "ähnliches Problem", bei mir spinnt der linke analogstick. Teilweise halte ich den konstant in eine richtung, die dumme Kuh soll ja vorwärts laufen und plötzlich bleibt sie stehen und dreht um.

Ganz fies wirds in kämpfen: will einen gegner nach rechts angreifen und ich würde sagen, in einem von 200 fällen macht die gute Frau dann zu ihrer linken Schattenboxen.

Habe auch den 2ten Controller schon genutzt, da ich dachte einer könnte defekt sein: das gleiche.

Zu den Combos: da habe ich auch hin und wieder den fall, das eine Combo "zuende gemacht wird", die ich aber nicht beenden wollte(und auch nicht die letzte Taste gedrückt habe). Das passiert besonders oft im Zusammenhang mit dem ausweichen.
Dann passiert es auch sehr oft, das ich y b b b b y drücken muss, damit die y b y combo gemacht wird. Die gute Frau kommt sonst einfach nicht auf die idee ich würde y b y machen wollen, sondern "y pause b", das passiert mir mittlerweile so oft, ich würde diese combo "y pause b" am liebsten komplett deaktivieren (der move ist eh nutzlos).

Und was ich immer habe und was echt ein einziger Designfehler bei der Steuerung ist: ich töte einen Gegner mit einem Folterangriff, seine Waffe liegt auf dem Boden, mitten im getümmel und ich kann sie nicht aufheben. Die dumme Kuh rennt dann, als wäre sie mit BSE infiziert im Kreis und ballert mit ihrer Kanone herum, aber den doofen Stock aufheben, nein, das ist zuviel verlangt.
Besonders ärgerlich wenn man extra alle gegner zusammengetrieben hat um dann mit ner engelswaffe multiplikator und so extrem in die höhe zu treiben - is nich... warum? weil entwickler dumm sind.