Fear 2 Origin Projekt Frage

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Fear 2 Origin Projekt Frage

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich wollte mir mal wieder ein neues Spiel zulegen im neuen Monat, da ich nicht so viel Geld habe bin ich immer auf der Suche nach günstigen Spielen,
da nun Fear 2 nicht mehr viel kostet wollte ich eigentlich zuschlagen, nun meine Frage wie krass ist der unterschied zwischen der Deutsch und der AT-Version in Sachen Kürzungen und Blutgehalt.
Ich habe FEAR 1 mit voller leidenschaft gespielt und das neue soll auch gut sein,,,, ;-)
Ist zu Empfehlen? Und wenn ja Ger oder AT???
DANKE
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: Fear 2 Origin Projekt Frage

Beitrag von Supermopp90 »

OnkelPJ hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mir mal wieder ein neues Spiel zulegen im neuen Monat, da ich nicht so viel Geld habe bin ich immer auf der Suche nach günstigen Spielen,
da nun Fear 2 nicht mehr viel kostet wollte ich eigentlich zuschlagen, nun meine Frage wie krass ist der unterschied zwischen der Deutsch und der AT-Version in Sachen Kürzungen und Blutgehalt.
Ich habe FEAR 1 mit voller leidenschaft gespielt und das neue soll auch gut sein,,,, ;-)
Ist zu Empfehlen? Und wenn ja Ger oder AT???
DANKE
Ich war auch ein riesen-fan des erstlings und konnte es kaum erwarten den zweiten zu spielen. die ersten 2-3 stunden war ich auch recht begeistert, doch ab dann war ich mit fortschreitender spielzeit immer enttäuschter bis dann besonders das ende (und die letzte stunde davor) einfach nur grottig waren. Meine enttäuschung lag vor allem daran:

1. Nach den ersten (max.) 2 std lässt das Horror-feeling schon extrem nach und kurz nach der hälfte des spiels ist es praktisch gar nicht mehr vorhanden.

2. Man ballert nur noch. die Gegner kommen in massen und gar nicht mehr unverhofft. Der Gipfel sind Mech-sequenzen bei denen 10 min dauerfeuer vorprogrammiert ist.

3. Die Story ist nicht mehr mystisch und unvorhersehbar

4. Alma ist quasi nicht mehr präsent (außer am anfang und am ende des spiels)

5. die geilen visionen des vorgängers bekommen seltene und schlecht designte nachfolger spendiert.

Das einzig wirklich nette ist das gegner design, sowie die ersten 2 std.
Falls man die Uncut erwischt hat, kann man sich noch an einigen netten splatter-effekten ergötzen.

Ich würde dem spiel maximal 65% geben und auch nur wenn man es als shooter sieht und nicht als nachfolger eines grandiosen spiels.

edit: mein tipp an dich. wenn du richtig gute horror-titel haben willst und eh importieren möchtest (sofern du die uncut von fear 2 willst), dann entscheid dich für die condemned-teile (sofern du die noch net gezockt hast). Die sind extrem gut. Alle beide.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Condemnet hatte ich mal angezoggt auf pc, auf xbox sind die alle ja uaf english, da ist kacke, was ich noch suche ist dead rising, aber das finde ich nicht, nur aus england direkt, aber gebraucht reicht mir... ,_)
Was fear 2 angeht weiß ich das der Horror nicht mehr so gut ist, aber als kleines Shooter ganz nett... ;-)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

OnkelPJ hat geschrieben:Condemnet hatte ich mal angezoggt auf pc, auf xbox sind die alle ja uaf english, da ist kacke, was ich noch suche ist dead rising, aber das finde ich nicht, nur aus england direkt, aber gebraucht reicht mir... ,_)
Was fear 2 angeht weiß ich das der Horror nicht mehr so gut ist, aber als kleines Shooter ganz nett... ;-)
es gibt sehr viel bessere shooter und auch als shooter ist es alles andere als zufriedenstellend (bis vlt. auf die zwei mech-passagen).

Dead Rising kriegst du sowohl in österreich als auch in england. wenn du bei ersterem bestellst kriegst du es vlt. sogar auf deutsch (weiß net ob es überhaupt ne deutsche tonspur hat, da ich es nur auf englisch habe).

Wenn du condemned sausen lässt, bist du selber schuld ;) da reichen auch nur wenige englisch-kentnisse.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Würde mir das Spiel an deiner Stelle nicht kaufen.
Wie schon erwähnt wurde, war der erste einfach der beste Teil.

Behalt ihn einfach in guter Erinnerung und gut ist :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

quatsch nicht. teil 1 war zwar klar der bessere aber teil 2 war auch gut. du wirst auf jedenfall spaß mit dem spiel haben.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Danke für diie Seite, cooler Vergleich, gut das ich die Deutsche nie geholt hatte ;-)
Zu Dead Rising, ich weiß nur es gibt deutsche untertitel....
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

OnkelPJ hat geschrieben:
Danke für diie Seite, cooler Vergleich, gut das ich die Deutsche nie geholt hatte ;-)
Zu Dead Rising, ich weiß nur es gibt deutsche untertitel....
ja wird doch wohl reichen, oder? Oder kannst du nicht lesen? :wink:
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

nene so sollte es nicht rüber kommen, find es ja gut da es wenighstens untertitel gibt ;-)
Naja, ich werde mal schauen ob ich dann fear 2AT holen werde, oder doch lieber resident Evil 5 habe bock auf beide games ;.-)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

OnkelPJ hat geschrieben:nene so sollte es nicht rüber kommen, find es ja gut da es wenighstens untertitel gibt ;-)
Naja, ich werde mal schauen ob ich dann fear 2AT holen werde, oder doch lieber resident Evil 5 habe bock auf beide games ;.-)
hol dir auf jeden fall lieber resi. selbst wenn du davon enttäuscht bist, weil es zu actionlastig ist. es ist immer noch klar das bessere spiel, hat den größeren umfang und ist auf jeden fall der bessere nachfolger einer serie.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Supermopp90 hat geschrieben:
OnkelPJ hat geschrieben:nene so sollte es nicht rüber kommen, find es ja gut da es wenighstens untertitel gibt ;-)
hol dir auf jeden fall lieber resi. selbst wenn du davon enttäuscht bist, weil es zu actionlastig ist. es ist immer noch klar das bessere spiel, hat den größeren umfang und ist auf jeden fall der bessere nachfolger einer serie.
würde ich nicht sagen. für mich ist klar fear 2 besser. resi 5 ist einfach nachher zu öde. immer nur das gleiche. die bossgegner sehen alle gleich aus usw. ich schäme mich für meinen test der so hohe prozente hat .... werde ihn jetzt direkt mal löschen. nimm auf jedenfall fear 2
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
würde ich nicht sagen. für mich ist klar fear 2 besser. resi 5 ist einfach nachher zu öde. immer nur das gleiche. die bossgegner sehen alle gleich aus usw. ich schäme mich für meinen test der so hohe prozente hat .... werde ihn jetzt direkt mal löschen. nimm auf jedenfall fear 2
gerade das war jetzt einfach mal gar kein argument ^^ in fear macht man NICHTS anderes als ballern und das gegen maximal 5 unterschiedliche gegnertypen. DAS ist nach einiger Zeit öde. Noch dazu kommt, dass die schauplätze (bis auf die außenlevels) fast alle gleich aussehen, was noch einmal zusätzlich anödet. Das addiert sich alles mit fehlenden Spielelementen und langweilt nach spätestens 4-5 std.

Resi hingegen hat sehr abwechslungsreiches level- und gegnerdesign, aufrüstbare waffen (motiviert extrem!), spannende Bossfights (Fear hat keinen einzigen), ein intelligentes Koop-feature (was das spiel auch attraktiv macht um es später nochmal mit einem Kumpel zu zocken), Spannung durch unvorhersehbaren Spielablauf (sprich: Überraschungen am laufenden Band). Zudem ist es durch den Panik-Faktor der an vielen Stellen des Spiels herrscht sehr spannend und nervenaufreibend.

Das ist natürlich in erster Linie auch nur meine Meinung, aber die deckt sich so ziemlich mit meinem gesamten bekanntenkreis, sodass ich zumindest ein bisschen rückendeckung habe ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das es in resi 5 sehr viele unterschiedliche gegner gibt oder? die normalen infizierten sowie die army infizierten kennt man schon aus teil 4 außer das diese an afrika angepasst wurden. die animationen von denen sind ebenfalls alle vom vorgänger. die bosskämpfe sind langweilig da diese immer alle gleich aussehen außer ein paar ausnahmen. das mit den upgrades ist schon motivierend ödet aber nachher auch nur an da man mit den aufrüstbaren waffen einfach zu stark ist.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das es in resi 5 sehr viele unterschiedliche gegner gibt oder? die normalen infizierten sowie die army infizierten kennt man schon aus teil 4 außer das diese an afrika angepasst wurden. die animationen von denen sind ebenfalls alle vom vorgänger. die bosskämpfe sind langweilig da diese immer alle gleich aussehen außer ein paar ausnahmen. das mit den upgrades ist schon motivierend ödet aber nachher auch nur an da man mit den aufrüstbaren waffen einfach zu stark ist.
doch genau das will ich dir erzählen, und ich habe sogar recht. Gerade nochmal bei resi 5 nachgeguckt und ich zählte weit über 15 verschiedene Gegnerstatuen. Dazu kommen noch skin-variationen und die Bossgegner, die übrigens nicht langweilig waren, sondern sehr gut inszeniert. Wie es sein kann, dass du
Spoiler
Show
eine riesen-mutantenfledermaus, einen tyrant, eine riesige spinnen-krabbe, einen extrem geilen mutantenwal
und andere bosse als gleichaussehend beschreibst, leuchtet mir nicht ein. hast du das spiel überhaupt gespielt?
Das mit dem upgraden ist natürlich geschmackssache, aber ich fands sehr motivierend und wenn man den richtigen schwierigkeitsgrad gewählt hat, war es auch schön anspruchsvoll.
Ich hab eher das gefühl du magst das game nicht (was ok ist) und suchst argumente gegen es :wink: [/spoiler]