Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Das ursprüngliche Spielkonzept sah auf jeden Fall vor, dass Alan die meiste Zeit des Spiels ohne Schusswaffen auskommen muss. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Schießeisen später auf ausschließlichen Wunsch von MS hinzugefügt worden.
Man darf aber einige Indizien die in diesem Jahr bekannt geworden sind heranziehen und durchaus spekulativ auf den vorliegenden Fall anwenden.

PM bestätigte kreative Einschränkungen durch MS, ein ehemaliger RARE Mitarbeiter ebenso. Darüber hinaus beklagte sich erst kürzlich ein Entwickler, dass Halo Wars auf Druck von MS entstanden sei, ohne dass man von diesem Konzept überzeugt gewesen war.

Nun kann man durchaus vertretbar folgern, dass es bei Alan Wake tatsächlich Druck von MS gegeben haben kann. Leider finde ich nicht mehr das Interview, welches meine These untermauert, aber ich bin immer noch der Überzeugung dass die Schusswaffen bzw. das Shootern in der letztendlichen Bandbreite nicht Remedys Idee war.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ist - wie gesagt - sehr gut möglich, dass es so abgelaufen ist. Aber da ich selbst eben keine klare Aussage zu diesem Thema gehört bzw. gelesen habe, will ich mich mit Vorwürfen in Richtung MS an dieser Stelle einfach zurückhalten.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von gargaros »

Na hoffentlich ein Alan Wake 2 :-D
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Na hoffentlich ein Alan Wake 2 :-D
Irgendwie glaube ich nicht dran und wenn wird es kein Xbox exklusive. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ein Alan Wake 2 soll aber bitte noch für die aktuelle Xbox erscheinen, die neue will ich mir nämlich nicht kaufen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Von mir aus auf beiden Plattformen als "Hybrid" Titel.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Na hoffentlich ein Alan Wake 2 :-D
Irgendwie glaube ich nicht dran und wenn wird es kein Xbox exklusive. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ein Alan Wake 2 soll aber bitte noch für die aktuelle Xbox erscheinen, die neue will ich mir nämlich nicht kaufen.
Ich glaube kaum dass noch neue Titel für diese Xbox angekündigt werden. Alles was noch kommt davon weiß man jetzt schon was. Was neues wirds wohl nichmehr geben, vor allem nicht Exclusiv Titel
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Ein Alan Wake 2 soll aber bitte noch für die aktuelle Xbox erscheinen, die neue will ich mir nämlich nicht kaufen.
Nirolak hat geschrieben: Remedy has announced that they are beginning a hiring spree to work on a future generation console game.
Remedy hat geschrieben:We are hiring!

Remedy Entertainment is looking for world-class talent to work on an unannounced project targeted at future generation consoles.

More than 20 new positions will become available within the next few months. The first batch of positions will go live as soon as Friday 30th of March.

Interested in being part of a team on the very brink of creating the games of the future?

Watch this space.
Source: http://www.remedygames.com/jobs
Quelle: NeoGAF

Der Post ist vom vergangenen März.
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von datendieb »

Bedameister hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Na hoffentlich ein Alan Wake 2 :-D
Irgendwie glaube ich nicht dran und wenn wird es kein Xbox exklusive. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ein Alan Wake 2 soll aber bitte noch für die aktuelle Xbox erscheinen, die neue will ich mir nämlich nicht kaufen.
Ich glaube kaum dass noch neue Titel für diese Xbox angekündigt werden. Alles was noch kommt davon weiß man jetzt schon was. Was neues wirds wohl nichmehr geben, vor allem nicht Exclusiv Titel
und wie kommst zu der annahme?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Bedameister »

datendieb hat geschrieben:und wie kommst zu der annahme?
Weil jetzt erstmal die neue Xbox kommt :lol:


Ne aber mal ehrlich, es ist doch wohl ziemlich offensichtlich. Oder kennt ihr irgendwelche Spiele die für Ende dieses Jahres angekündigt sind oder gar erst für Anfang 2014 ?
Wenn man wirklich vor hätte die Xbox noch weiter mit Titeln zu versorgen hätte man die schon bei der E3 angekündigt. Halo 4 und auch die anderen großen MS Titel hat man immer schon recht früh angekündigt, aber im Moment wenn man sich die Releases dieses Jahr so ankuckt müsste man schon sehen, dass im Herbst irgendwas passieren muss.
Bis Mai sind alle großen Titel die momentan noch angekündigt sind draußen und das wars dann. Danach hat niemand mehr was in der Mache von dem man weiß dass es noch für die aktuelle Xbox kommt und wenn dem so wäre würde man das längst wissen.
Remedy hat wie gesagt schon angedeutet dass sie ihr Spiel für die nächste Generation ankündigen. Auch andere Entwickler machen kein Geheimnis daraus, dass ihre aktuellen Entwicklungen für die nächste Generation sind. Z.B. CD Projekt wird nächste Woche den ersten Trailer zu Cyberpunkt zeigen, was auch schon für die nächste Generation ist und nichtmehr für die Xbox.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Bedameister »

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-LIVE/Det ... 33487.html

hui ui, also ich glaube da überleg ich mir doch echt, ob ich mir American Nightmare nicht hole für 320
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben:http://www.xboxdynasty.de/Xbox-LIVE/Det ... 33487.html

hui ui, also ich glaube da überleg ich mir doch echt, ob ich mir American Nightmare nicht hole für 320

Das ist schon irgendwie verlockend.Habe es mir eigentlich nur deshalb bisher nicht gekauft,weil ich die Befürchtung hatte/habe,dass es den für mich absolut runden Eindruck vom Hauptspiel + den beiden DLC´s verwässern könnte.Hmm...


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von Bedameister »

Also ich habs jetzt durch und ich bin echt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht dass es so gut wird. Das Gameplay macht auf jedenfall mehr Spaß als noch im Vorgänger und die Story finde ich auch super gelungen. Und die Spielzeit ist mit 6h auch mehr als in Ordnung. Ich bereue es also auf jedenfall nicht. Werde vieleicht noch den Arcarde Modus ausprobieren.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von crewmate »

Ich war auch überrascht. Es wirkt anders als das Hauptspiel wie aus einem Guss. Wohl auch weil Remedy nicht auf halber Strecke den Resetknopf drücken mussten. <mir fällt sonst kein Horrorspiel in der Wüste ein. Sternenwarte, Autokino, Motel - super Lokations.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten