Mass Effect Erfolge

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Erfolge

Beitrag von Alking »

Ich spiele in Vorbereitung für ME 2 den ersten Teil gerade noch mal durch. Dazu muss ich sagen, dass ich ein fleißiger Rollenspieler bin, schön alle Nebenquests mache und nach diesen wirklich jede Welt absuche. Nun gibt es aber die Erfolge "Großteil des Spiels bestreiten" bezüglich der Auftragserfüllung und "Großteil des Spiels mit XY bestreiten" in Bezug auf die Squadmitglieder.
Ich habe nachgezählt und habe nun 40 Nebenquests (ohne die Story) fertig gelöst, immer mit dem gleichen Team, habe aber keinen der oben genannten Erfolge bekommen.

Weiß hier jemand ab wann er die Erfolge bekommen hat? So, die Mass Effect Cracks an die Front, brauche Hilfe, nicht dass ich was falsch gemacht habe.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Moin Moin

also diese Erfolge auf die du da ansprichst beziehen sich auf die Hauptstory , du musst also erstma 2 oder 3 Hauptmissionen mit denselben Squadmitgliedern machen dann kriegst du die Erfolge ganz sicher, so war es bei mir auch. Mass Effect 2 hab ich mir bereits als Collectors Edition für 70 Ocken bei Amazon bestellt. das wird ein Fest. Hoffe ich konnte helfen.

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kiezrocker hat geschrieben:Moin Moin

also diese Erfolge auf die du da ansprichst beziehen sich auf die Hauptstory , du musst also erstma 2 oder 3 Hauptmissionen mit denselben Squadmitgliedern machen dann kriegst du die Erfolge ganz sicher, so war es bei mir auch. Mass Effect 2 hab ich mir bereits als Collectors Edition für 70 Ocken bei Amazon bestellt. das wird ein Fest. Hoffe ich konnte helfen.

Bild
Kann nicht sein, da bin ich schon bei Virmire und habe bis jetzt immer noch nicht die Erfolge. Das ist echt komisch, zumal ich das Spiel ja schon einmal durchgezockt habe und den einen Erfolg "Auftragserfüllung" - Großteil des Spiels abschliessen" immer noch nciht habe.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

mhh das ist echt nen bisschen komisch also bei mir wars so das ich nen paar Nebenquests gemacht habe und dann noveria und ferros kam dann hab ich wieder nen paar Nebenquests gemacht und dann den Rest der Hauptstory.

Ich würde noch mal nachgucken ob du den Erfolg vielleicht schon hast(kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass du den übersehen hast aber Kontrolle ist gut ) Der Erfolg heisst ja irgendwas mit Auftragserfüllung ich würde dann einfach so viele Aufträge machen wie nur geht. Hast du ja wahrscheinlich schon gemacht aber vielleicht hast du was übersehen oder versuch mal die Sammelquests zu machen.

So bin damit am Ende meines Latein. Hoffe ich konnte noch ein wenig helfen

Bild
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Geht mir auch so hab damals bis auf die 1. Mission alle Missionen mit dem gleichen Squad gemacht auch die ganzen Nebenmissionen und hab keinen der oben genannten Achievments bekommen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die sind, abgesehen von Liara, ganz einfach. Du musst 75% des Spiels mit einem Teammitglied spielen.
Klartext: 15 Mission und 35 Assignments mit dem selben Teammitglied in der aktiven Party.
Bei Liara bedeutet das JEDES Quest, außer die Queste die du benötigst um Liara zu erhalten, IGNORIEREN bis du Liara hast.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Arkune hat geschrieben:Die sind, abgesehen von Liara, ganz einfach. Du musst 75% des Spiels mit einem Teammitglied spielen.
Klartext: 15 Mission und 35 Assignments mit dem selben Teammitglied in der aktiven Party.
Bei Liara bedeutet das JEDES Quest, außer die Queste die du benötigst um Liara zu erhalten, IGNORIEREN bis du Liara hast.
Okay, also ich spiele von Beginn an mit Wrex und Kyle. Bzw. von da an, als ich Wrex bekommen habe.
Ich habe nun mit diesem Squadteam mindestens 30 Nebenmissionen gemacht und dazu bin ich in der Story nun bis Virmire gekommen. Was bedeutet Assignments in diesem Zusammenhang?

Normalerweise sollte ich schon längst den Erfolg für "Großteil des Spiels gemeistert" bekommen haben. Ich verstehe da nicht wirklich, wieso man nicht eindeutig erklärt wie ein Erfolg zustande kommt, da "Großteil" nun wirklich Definitionssache ist.
Hast du da vielleicht eine genaue Zahl?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Story relevante Hauptqueste werden in Mass Effect im Journal unter „Missions“ (Missionen) eingeordnet.
Du musst 15 Stück davon mit ein und demselben Teammitglied abschließen, das Spiel hat wenn ich richtig liege 19 Missionen.
Story irrelevante Nebenqueste werden im Journal als „Assignments“ (Aufträge) eingeordnet du musst davon 45 mit ein und demselben Teammitglied abschließen. 35 war ein Tippfehler, das Spiel hat ohne DLC denke ich 68 Assignments.
DLC ist hier nicht eingerechnet, dürfte für die meisten keine Rolle spielen. Ich weiß gar nicht ob der DLC für diese Achievements eine Rolle spielt und sei es drum Bringing Down the Sky fügt 3 Assignments hinzu.

Mehr gibt es dazu eigentlich wirklich nicht mehr zu sagen außer eben das Liara am schwersten ist und du niemals das Achievement für die Charakter bekommen kannst die du auf Virmire opferst, das schließt Werx mit ein.

Ich hatte wirklich keine Probleme diese Achievement zu erhalten.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ah okay, dann habe ich ja noch nicht alle notwendigen Storymissionen, gut, werde mal weiter machen *g*

Übrigens habe ich Wrex auf Virmire nicht geopfert, das heißt für ihn sollte ich den Erfolg entsprechend bekommen oder? Das ist echt kompliziert mit ME, unglaublich...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eigentlich ist es nicht kompliziert. Der Punkt ist nur der dass wenn ein Charakter auf Virmire stirbt er schlicht keine 15 Missionen vollenden kann egal wie man es dreht oder wendet.
Liara ist halt nur insofern trickreich das man wirklich absolut alles ignorieren muss bis man sie hat.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gut, werde jetzt Virmire beenden und danach weiter sehen. Sollte dann eigentlich alles klappen denke ich. Kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern wer da stirbt oder nicht stirbt.

Also abschließend: 19 Hauptmissionen und 43 Nebenmissionen (Aufträge) gibt es. Richtig?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Wahl wer stirbt und wer nicht liegt ganz bei dir. Das wirst du dann schon wissen.

Und nein das Spiel hat 19 Missionen und 68 Aufträge. Für das Achievement brauchst du 15 Missionen und 45 Aufträge.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Arkune hat geschrieben:Die Wahl wer stirbt und wer nicht liegt ganz bei dir. Das wirst du dann schon wissen.

Und nein das Spiel hat 19 Missionen und 68 Aufträge. Für das Achievement brauchst du 15 Missionen und 45 Aufträge.
Wunderbar, ich danke dir!
Ab heute bist du für mich dann Mr. Mass Effect ;-)

Danke nochmals für die Hilfe!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie von Geisterhand habe ich nun alle Erfolge bekommen. Sehr fein. Die Romanze war zwar etwas, naja, platt, aber für 10G tut man doch alles ;-)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wow.. die Suchfunktion um nen Thread über Mass Effect zu finden ist schon arg eingeschränkt oder es ist einfach noch zu früh für mich...

Auf jeden Fall hab ich Teil 1 nun beendet und meine echt dass ich fast alles an Nebenmissionen erledigt habe.
Ich bin Planeten auf und ab habe bis auf die letzt paar Quests alles erledigt gehabt. Jedesmal (von fast Anfang an !) Tali und Garrus im Schlepptau.
Den Großteil des Spiels (Erfolg) hab ich bestritten, aber weder den Erfolg für Tali noch den für Garrus bekommen.. naja. Wollte die Quests ja eigentlich auch noch beenden, nachdem ich allerdings ca. 15h stupides Planeten abfarmen betrieben hatte musste ich mich einfach nochmal an die Hauptmissionen ranwagen.
Gibt es nun die Möglichkeit das noch irgendwie nachzuholen ? Der letzte Spielstand startet immer nur beim Endkampf..
Und den lvl 50 Erfolg wollte ich eigentlich auch noch, bin lvl 48. (wie man lvl 60 bei einem Durchlauf schaffen will ist für mich nicht nachvollziehbar^^)
Klar, ich könnte mit meinem alten Char nen neues Spiel starten, aber wollte eigentlich erstmal alles beenden.. :?

Und wie sieht das mit dem DLC aus ? Hatte ne Bonusdisk bei meinem Spiel dabei und hab die nun nachdem ich ME durch hab installiert. (Kollisionskurs) Wie starte ich die ? Jetzt sagt mir nicht, dass ich dafür ebenfalls neustarten müsste..