XBOX360 oder PS3 kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
XBOX360 oder PS3 kaufen
Hallölle
ich wollte mir jetzt nach Weihnachten eine Konsole kaufen und würde mich gerne zwischen den beiden "großen" entscheiden.
Aus meiner Sicht spricht für die 360:
- billiger als die PS3 , Elite = 220 Euronen
- Spiele 2010: Alan Wake , Mass Effect 2 , Armed Aussault 2 , Halo Reach
alle anderen erscheinen lt. einer Spielezeitschrift auch für die Konkurenz.
Ich mag gerne Action-Adventure/RPG´s und da ich die Werbung zu Uncharted 2 (PS3) gesehn habe würde mich interessieren gibt es etwas vergleichbares auf der 360?
Dagegen:
-laut einen Video auf Youtube ist die Elite ziemlich Laut so das am besten alle Spiele auf der Festplatte installiert werden sollen ??
- Für den Online Dienst muss bezahlt werden ??
Meine Fragen:
Muss ich wenn ich Online gehen will bezahlen ?? Wenn ja wieviel ?
Kann ich an die 360 M&T anschließen und diese als Webbrowser benutzen, Bilder und Videos speichern , und erkennt diese USB-Sticks ??
Kann ich sie also als PC benutzen, würde gerne meinen alten entsorgen.
Kann ich an die 360 ein BlueRay Laufwerk anschließen?? Ein HD-DVD Laufwerk habe ich gefunden aber kein BR.
Gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger so das ich besser noch warte ??
Unterstützt die XBOX360 Dolby 5.1 DTS ?
Und die wichtigste Frage: welche von beiden Konsolen hat die bessere Technik?? Ich besitze einen 42 Zoll FullHD TV und möchte auch das beste Ergebnis in der Zukunft !!
Danke für Eure Antworten.
Was ich noch vergessen habe, wie sieht es mit MMORPG´s auf der 360 aus ?? Gibt es welche ? Wie sieht die Zukunft aus ? Und wie klappt das mit der Steuerung ??
ich wollte mir jetzt nach Weihnachten eine Konsole kaufen und würde mich gerne zwischen den beiden "großen" entscheiden.
Aus meiner Sicht spricht für die 360:
- billiger als die PS3 , Elite = 220 Euronen
- Spiele 2010: Alan Wake , Mass Effect 2 , Armed Aussault 2 , Halo Reach
alle anderen erscheinen lt. einer Spielezeitschrift auch für die Konkurenz.
Ich mag gerne Action-Adventure/RPG´s und da ich die Werbung zu Uncharted 2 (PS3) gesehn habe würde mich interessieren gibt es etwas vergleichbares auf der 360?
Dagegen:
-laut einen Video auf Youtube ist die Elite ziemlich Laut so das am besten alle Spiele auf der Festplatte installiert werden sollen ??
- Für den Online Dienst muss bezahlt werden ??
Meine Fragen:
Kann ich an die 360 M&T anschließen und diese als Webbrowser benutzen, Bilder und Videos speichern , und erkennt diese USB-Sticks ??
Kann ich sie also als PC benutzen, würde gerne meinen alten entsorgen.
Kann ich an die 360 ein BlueRay Laufwerk anschließen?? Ein HD-DVD Laufwerk habe ich gefunden aber kein BR.
Gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger so das ich besser noch warte ??
Unterstützt die XBOX360 Dolby 5.1 DTS ?
Und die wichtigste Frage: welche von beiden Konsolen hat die bessere Technik?? Ich besitze einen 42 Zoll FullHD TV und möchte auch das beste Ergebnis in der Zukunft !!
Danke für Eure Antworten.
Was ich noch vergessen habe, wie sieht es mit MMORPG´s auf der 360 aus ?? Gibt es welche ? Wie sieht die Zukunft aus ? Und wie klappt das mit der Steuerung ??
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Hier findest du einen Vergleich zwischen den Kosten der aktuellen Konsolen. Die Preise für Xbox Arcade und Wii sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber im Großen und Ganzen bietet es eine gute Übersicht.
http://derstandard.at/1252771437210/Pre ... ich-kosten
http://derstandard.at/1252771437210/Pre ... ich-kosten
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.
Das Fazit ist ja Eindeutig. Wer ein Komplett Paket wie ich haben möchte WiFi + Online Dienst fährt mit der PS3 am billigsten.
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht aber wenn man die Kosten für einen Wifi-Adapter + 12 Monate Gold dazupackt ist die Xbox360 tatsächlich teurer.
Auch das man den Controller der Xbox360 über die Konsole nicht laden kann war mir auch nicht bekannt
.
Hat die Xbox360 tatsächlich kein Bluetooth ??
Das Fazit ist ja Eindeutig. Wer ein Komplett Paket wie ich haben möchte WiFi + Online Dienst fährt mit der PS3 am billigsten.
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht aber wenn man die Kosten für einen Wifi-Adapter + 12 Monate Gold dazupackt ist die Xbox360 tatsächlich teurer.
Auch das man den Controller der Xbox360 über die Konsole nicht laden kann war mir auch nicht bekannt

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: XBOX360 oder PS3 kaufen
Nein. Rein vom Spieldesign Gears of War 2. Beide Spiele spielen sich sehr ähnlich.Avatar_to hat geschrieben: Ich mag gerne Action-Adventure/RPG´s und da ich die Werbung zu Uncharted 2 (PS3) gesehn habe würde mich interessieren gibt es etwas vergleichbares auf der 360?
Ja, das Laufwerk ist recht laut. Aber wenn du die Spiele installierst (was dank der Elite kein Problem ist, ausreichend Platz ist ja vorhanden), ist sie genauso leise/laut wie eine PS3. Wenn dir jemand da was anderes erzählst, lügt dieser.Dagegen:
Für zwölf Monate im "normalen" Handel 59,99€. Bei Ebay knapp 30€. Wohlgemerkt, online gehen kannst du auch so, Demos laden, einen einfachen Chat nutzen...nur online spielen, die Party-Chat-Funktion (8-Spieler-Chat), dafür brauchst du ein Gold-Abo. Na, ja, alle 12 Monate mal 30€. Peanuts...Meine Fragen:
Du kannst eine Tastatur anschließen und damit z.B. Nachrichten schreiben (bequemer als mit dem Gamepad). Eine Maus geht nicht. Webbrowser gibt es auch nicht (und mal ehrlich, dafür ist der PC nun viel besser gegeignet). USB-Sticks werden erkannt, du kannst Bilder und Videos und Musik auf die 360 kopieren.Kann ich an die 360 M&T anschließen und diese als Webbrowser benutzen, Bilder und Videos speichern , und erkennt diese USB-Sticks ??
Nein.Kann ich sie also als PC benutzen, würde gerne meinen alten entsorgen.
Nein.Kann ich an die 360 ein BlueRay Laufwerk anschließen?? Ein HD-DVD Laufwerk habe ich gefunden aber kein BR.
Gerüchte natürlich. Konkretes nein. Voraussichtlich 2012. Wäre zumindest ein logischer Termin. Vielleicht sogar schon 2011.Gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger so das ich besser noch warte ??
Ja.Unterstützt die XBOX360 Dolby 5.1 DTS ?
Sind beide gleichwertig. Natürlich hat Uncharted 2 eine extrem gute Grafik, ich habe es jetzt die Tage durchgespielt (mit einer geliehenen PS3). Aber ich finde, dass z. B. Gears of War 2 in einigen Belangen genauso gut aussieht.Und die wichtigste Frage: welche von beiden Konsolen hat die bessere Technik?? Ich besitze einen 42 Zoll FullHD TV und möchte auch das beste Ergebnis in der Zukunft !!
Beide Spiele haben hochwertige Exklusiv-Titel. Und da du anscheinend keinen guten PC hast, hat die 360 sogar einige mehr anzubieten.
Zudem bekommt die 360 Ende 2010 Natal als Zusatz (http://www.xbox.com/en-US/live/projectnatal/default.htm).
Es gibt ein Final Fantasy, meines Wissens nach. Kostet natürlich auch extra. Geplant ist angeblich eine Umsetzung von Age of Conan und Herr der Ringe Online. Man wird sehen.Was ich noch vergessen habe, wie sieht es mit MMORPG´s auf der 360 aus ?? Gibt es welche ? Wie sieht die Zukunft aus ? Und wie klappt das mit der Steuerung ??
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich würde dir raten, mach dich auch mit den Gamepads vertraut, welches dir besser gefällt.
Ansonsten ist zu sagen, dass beide Konsolen mehr oder minder gleichauf liegen. Abgesehen von Blu-Ray (und dem Internetbrowser), bieten beide die gleichen Multimedia-Funktionen.
Beide haben gute Exklusiv-Spiele (hör bitte nicht auf Fanboys, dass die PS3 oder die 360 vieeeeel bessere hätte. Das ist Gelaber, dummes Geschwätz).
Ach, dein zweiter Post:
Brauchst du WLAN? Ich finde die 30€ sind gerechtfertigt für XBox Live. Und natürlich kann der Controller über die 360 geladen werden, du benötigst nur ein entsprechendes Ladekabel (kostet um die 15€, ein Akku ist auch dabei). Bluethooth wird nicht unterstützt (wozu auch).Danke für die Info.
Auch das man den Controller der Xbox360 über die Konsole nicht laden kann war mir auch nicht bekannt Sad.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Erynhir danke für deine Ausführliche Stellungnahme.
Also Gears of War 2 kannte ich bisher nicht habe es mir aber mal auf Youtube angeschaut und es sieht sehr interessant aus. Da gibt es ja auch einen ersten Teil von. Kann man da auch klettern oder ist das eher ein Third-Person-Shooter ??
Sieht auf jedenfall schonmal sehr gut aus.
Das heißt ich kann also jedes Spiel auf der Elite installieren?? Auch wenn es mehrere DVD´s hat ?? (Wenn es denn solche Spiele gibt)
Und wieso ist die 360 dann leiser?? Wegen dem Laufwerk ??
Ich habe grad mal bei Ebay geguckt. Diese 1 Jahr Gold Karten kosten so um die 30 Euro. Werden aber aus China oder USA verschickt. Kann ich diese in Deutschland nutzen ?? Muss gestehn ich habe noch nie was bei Ebay gekauft wie läuft das mit der Überweisung? Ich weiß z.b. das eine Überweisung nach China bei meiner Bank Kreissparkasse ca. 27,00 Euro kostet. Habe mal ein Spiel für die Dreamcast dort gekauft.
Das ein Webbrowswe fehlt ist schade. Mein PC ist alt und ich würde denn echt gerne aus meinem Zimmer entfernen. Möchte dann nur noch eine Konsole haben wo ich dann von der Couche aus sürfen kann. Kommt da vielleicht mal was per Software Update ?? Der Sinn warum es nicht vorhanden ist, ist mir jetzt nicht so klar.
Wenn ich dann kein BR Laufwerk an die XBOX360 anschließen kann , gäbe es ja nur die Möglichkeit das ich mir noch einen BR Player kaufen müsste , da ich auf Filme in HD nicht verzichten möchte. Mein TV ist noch ziemlich neu und bisher schaue ich nur PAL.
Zu der Technik hätte ich jetzt doch noch eine Frage. Ich habe gestern gegooglet und dabei eine Seite gefunden bezüglich der Hardware der Konsolen. Dort stand das in der XBOX360 ein Prozessor mit 3 Kernen mit jeweis 3,2GHz arbeitet.
In der PS3 dagegen ist ein Prozessor mit 6 Kernen mit jeweils 3,2 GHz.
Ich kenne mich jetzt mit der Technik nicht so gut aus aber fürmich sieht das jetzt erstmal so aus als ob die CPU der PS3 doppelt soviel Leistung hat wie die XBOX360.
Von Natal habe ich auch etwas gelesen. Ist ja eine Art Kamera die Bewegungen erkennt. Bei Amazon gibt es die jetzt noch nicht. Müsste ich mir dann erstmal genau anschauen da ich gerne mit einem Pad von der Couche spiele. ->> Daher auch kein Wii.
Age of Conan u. Herr der Ringe wäre echt spitze!!!! Gibt es da schon ein Datum ?? Ich kann beide Spiele im Internet für die 360 nicht finden ?? Das dabei zusätzliche Kosten entstehen ist ja verständlich. Das kenne ich vom PC. Final Fantasy 11 meinst du glaube ich, das kenne ich vom PC aber ist nicht mein Ding.
Ich brauche WLAN für meinen Router. Der steht ziemlich weit weg. Daher würde ich um einen WLAN Adapter nicht herum kommen.
Ladekabel für den Controller habe ich dashier gefunden :
http://www.amazon.de/xBox360-Ladekabel- ... 159&sr=8-1
Oder gibt es da noch was anderes ??
Ich habe die , wie du sie nennst, Exclusiv-Spiele , mal aufgeührt da die meisten Spiele ja eh für beide Konsolen erscheinen. Ich habe mir jetzt vor kurzem die Zeitschrift "M! GAMES" gekauft um mal so gucken was so erscheint. Die meisten Titel kenne ich aber auch nicht da ich bisher mich nur mit PC beschäftigt habe.
Also Gears of War 2 kannte ich bisher nicht habe es mir aber mal auf Youtube angeschaut und es sieht sehr interessant aus. Da gibt es ja auch einen ersten Teil von. Kann man da auch klettern oder ist das eher ein Third-Person-Shooter ??
Das heißt ich kann also jedes Spiel auf der Elite installieren?? Auch wenn es mehrere DVD´s hat ?? (Wenn es denn solche Spiele gibt)
Ich habe grad mal bei Ebay geguckt. Diese 1 Jahr Gold Karten kosten so um die 30 Euro. Werden aber aus China oder USA verschickt. Kann ich diese in Deutschland nutzen ?? Muss gestehn ich habe noch nie was bei Ebay gekauft wie läuft das mit der Überweisung? Ich weiß z.b. das eine Überweisung nach China bei meiner Bank Kreissparkasse ca. 27,00 Euro kostet. Habe mal ein Spiel für die Dreamcast dort gekauft.
Das ein Webbrowswe fehlt ist schade. Mein PC ist alt und ich würde denn echt gerne aus meinem Zimmer entfernen. Möchte dann nur noch eine Konsole haben wo ich dann von der Couche aus sürfen kann. Kommt da vielleicht mal was per Software Update ?? Der Sinn warum es nicht vorhanden ist, ist mir jetzt nicht so klar.
Wenn ich dann kein BR Laufwerk an die XBOX360 anschließen kann , gäbe es ja nur die Möglichkeit das ich mir noch einen BR Player kaufen müsste , da ich auf Filme in HD nicht verzichten möchte. Mein TV ist noch ziemlich neu und bisher schaue ich nur PAL.
Zu der Technik hätte ich jetzt doch noch eine Frage. Ich habe gestern gegooglet und dabei eine Seite gefunden bezüglich der Hardware der Konsolen. Dort stand das in der XBOX360 ein Prozessor mit 3 Kernen mit jeweis 3,2GHz arbeitet.
Ich kenne mich jetzt mit der Technik nicht so gut aus aber fürmich sieht das jetzt erstmal so aus als ob die CPU der PS3 doppelt soviel Leistung hat wie die XBOX360.
Von Natal habe ich auch etwas gelesen. Ist ja eine Art Kamera die Bewegungen erkennt. Bei Amazon gibt es die jetzt noch nicht. Müsste ich mir dann erstmal genau anschauen da ich gerne mit einem Pad von der Couche spiele. ->> Daher auch kein Wii.
Age of Conan u. Herr der Ringe wäre echt spitze!!!! Gibt es da schon ein Datum ?? Ich kann beide Spiele im Internet für die 360 nicht finden ?? Das dabei zusätzliche Kosten entstehen ist ja verständlich. Das kenne ich vom PC. Final Fantasy 11 meinst du glaube ich, das kenne ich vom PC aber ist nicht mein Ding.
Ich brauche WLAN für meinen Router. Der steht ziemlich weit weg. Daher würde ich um einen WLAN Adapter nicht herum kommen.
Ladekabel für den Controller habe ich dashier gefunden :
Ich habe die , wie du sie nennst, Exclusiv-Spiele , mal aufgeührt da die meisten Spiele ja eh für beide Konsolen erscheinen. Ich habe mir jetzt vor kurzem die Zeitschrift "M! GAMES" gekauft um mal so gucken was so erscheint. Die meisten Titel kenne ich aber auch nicht da ich bisher mich nur mit PC beschäftigt habe.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Ja wegen dem Laufwerk, du kanns t auch spiele mit mehreren Disks installierenDas heißt ich kann also jedes Spiel auf der Elite installieren?? Auch wenn es mehrere DVD´s hat ?? (Wenn es denn solche Spiele gibt)
Üblicherweise wird mit PayPal gezahlt, frag jetzt bitte nicht was PayPal ist benutz einfach mal googleIch habe grad mal bei Ebay geguckt. Diese 1 Jahr Gold Karten kosten so um die 30 Euro. Werden aber aus China oder USA verschickt. Kann ich diese in Deutschland nutzen ?? Muss gestehn ich habe noch nie was bei Ebay gekauft wie läuft das mit der Überweisung? Ich weiß z.b. das eine Überweisung nach China bei meiner Bank Kreissparkasse ca. 27,00 Euro kostet. Habe mal ein Spiel für die Dreamcast dort gekauft.
Wissen wir auch nicht ob da was kommt. Und der Sinn entzieht sich auch meinem Wissen.
ähhh wayne? Mal ehrlich was kümmerts dich wo der bessere CPU drinsteckt? Die konsolen werden doch eh an anderen Maßstäben gemeßen und das ist die grafik, Lieferumfang und die features, und ich kann dir sagen so ziemlich jedes multiplat Spiel sieht auf beiden Konsolen nahezu identisch aus unterschiede erkennt man höchstens wenn man beides paralel laufen lässt.Zu der Technik hätte ich jetzt doch noch eine Frage. Ich habe gestern gegooglet und dabei eine Seite gefunden bezüglich der Hardware der Konsolen. Dort stand das in der XBOX360 ein Prozessor mit 3 Kernen mit jeweis 3,2GHz arbeitet.
Ich glaub darauf kannste lange warten...Age of Conan u. Herr der Ringe wäre echt spitze!!!! Gibt es da schon ein Datum ?? Ich kann beide Spiele im Internet für die 360 nicht finden ?? Das dabei zusätzliche Kosten entstehen ist ja verständlich. Das kenne ich vom PC. Final Fantasy 11 meinst du glaube ich, das kenne ich vom PC aber ist nicht mein Ding.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Es hat keine Klettereinlagen wie z. B. Uncharted 2, sondern ist ein reiner 3rd-Person-Shooter. Dafür aber der beste, denn es zurzeit gibt.Avatar_to hat geschrieben: Also Gears of War 2 kannte ich bisher nicht habe es mir aber mal auf Youtube angeschaut und es sieht sehr interessant aus. Da gibt es ja auch einen ersten Teil von. Kann man da auch klettern oder ist das eher ein Third-Person-Shooter ??

Ja, jedes (außer Crackdown). Das Laufwerk muss dann nicht mehr arbeiten, da das Spiel komplett von der Festplatte aus gelesen wird. Natürlich muss die Spiel-DVD trotzdem im Laufwerk liegen. Und das Laufwerk ist das lauteste an der 360.Das heißt ich kann also jedes Spiel auf der Elite installieren?? Auch wenn es mehrere DVD´s hat ?? (Wenn es denn solche Spiele gibt)
Es gibt auch deutsche Anbieter. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 610&thin=1Ich habe grad mal bei Ebay geguckt. Diese 1 Jahr Gold Karten kosten so um die 30 Euro. Werden aber aus China oder USA verschickt. Kann ich diese in Deutschland nutzen ?? Muss gestehn ich habe noch nie was bei Ebay gekauft wie läuft das mit der Überweisung? Ich weiß z.b. das eine Überweisung nach China bei meiner Bank Kreissparkasse ca. 27,00 Euro kostet. Habe mal ein Spiel für die Dreamcast dort gekauft.
Dieser Händler beispielsweise akzeptiert auch normale Banküberweisung. Der Code wird dann per Email versendet.
Es ist natürlich verwunderlich, warum ausgerechnet Microsoft keine angepasste Version des Internet Explorers rausbringt. Ob was kommt ist unbekannt. Ich würd nicht drauf bauen. Wenn du das Geld übrig hast, kauf dir doch einen kleinen Laptop oder ein Netbook.Das ein Webbrowswe fehlt ist schade. Mein PC ist alt und ich würde denn echt gerne aus meinem Zimmer entfernen. Möchte dann nur noch eine Konsole haben wo ich dann von der Couche aus sürfen kann. Kommt da vielleicht mal was per Software Update ?? Der Sinn warum es nicht vorhanden ist, ist mir jetzt nicht so klar.

Hab ich auch so gemacht.
Nun, es gibt die Möglichkeit dass du dir Filme online auf Xbox Live ausleihst und in HD schauen kannst. Die werden dann halt runtergeladen, bzw. seit neustem besteht auch die Möglichkeit zu streamen.Wenn ich dann kein BR Laufwerk an die XBOX360 anschließen kann , gäbe es ja nur die Möglichkeit das ich mir noch einen BR Player kaufen müsste , da ich auf Filme in HD nicht verzichten möchte. Mein TV ist noch ziemlich neu und bisher schaue ich nur PAL.
Zahlen sagen erstmal nicht viel aus. Die meisten Spiele, die für beide HD-Konsolen rauskamen, sehen auf der 360 besser aus, bzw. haben weniger technische Macken. Mittlerweile hat sich das Problem aber gebessert, aktuelle Titel sind meist gleichauf.Zu der Technik hätte ich jetzt doch noch eine Frage. Ich habe gestern gegooglet und dabei eine Seite gefunden bezüglich der Hardware der Konsolen. Dort stand das in der XBOX360 ein Prozessor mit 3 Kernen mit jeweis 3,2GHz arbeitet.
Ansonsten spielt die PS3 ihre technische Überlegenheit, die sie angeblich hat, nicht wirklich aus. Uncharted 2 sticht heraus, klar. Aber ein Spiel?
Ich an deiner Stelle würd nicht viel auf diese Daten geben.
Das tolle an Natal wird ja sein, dass man Natal und den Controller miteinander quasi verbinden kann. Zum Beispiel können Kopfbewegungen erkannt werden, Natal wird auch eine Stimmerkennung haben.Von Natal habe ich auch etwas gelesen. Ist ja eine Art Kamera die Bewegungen erkennt. Bei Amazon gibt es die jetzt noch nicht. Müsste ich mir dann erstmal genau anschauen da ich gerne mit einem Pad von der Couche spiele. ->> Daher auch kein Wii.
Die beiden Spiele wurden angekündigt, ob und wann sie kommen, ist unbekannt.Age of Conan u. Herr der Ringe wäre echt spitze!!!! Gibt es da schon ein Datum ?? Ich kann beide Spiele im Internet für die 360 nicht finden ?? Das dabei zusätzliche Kosten entstehen ist ja verständlich. Das kenne ich vom PC. Final Fantasy 11 meinst du glaube ich, das kenne ich vom PC aber ist nicht mein Ding.
Das ist natürlich dann schade, der Adapter kostet wirklich zuviel.Ich brauche WLAN für meinen Router. Der steht ziemlich weit weg. Daher würde ich um einen WLAN Adapter nicht herum kommen.
Ist jetzt von einem Dritthersteller, es gibt auch was offizieles von Microsoft. Sollte aber natürlich auch gehen.Ladekabel für den Controller habe ich dashier gefunden :
Wohl wahr, der Großteil der tollen Spiele erscheint eh für beide Konsole. Letzten Endes ist es wahrscheinlich wumpe, für welche Konsole du dich entscheidest. Spaß haben wirst du wohl mit beiden.Ich habe die , wie du sie nennst, Exclusiv-Spiele , mal aufgeührt da die meisten Spiele ja eh für beide Konsolen erscheinen. Ich habe mir jetzt vor kurzem die Zeitschrift "M! GAMES" gekauft um mal so gucken was so erscheint. Die meisten Titel kenne ich aber auch nicht da ich bisher mich nur mit PC beschäftigt habe.
Ich hab vor zwei Jahren die Wahl gehabt, 360 oder PS3 und bereue meine Entscheidung, mir die 360 zugelegt zu haben kein bisschen (mir gefällt das PS3 Pad und die meisten PS3 Exklusiv-Spiele eh nicht).
-
- Persönliche Nachricht:
Tolle objektive BewertungErynhir hat geschrieben: Es hat keine Klettereinlagen wie z. B. Uncharted 2, sondern ist ein reiner 3rd-Person-Shooter. Dafür aber der beste, denn es zurzeit gibt.![]()

Den PC wirst du nicht als Surfmaschine entfernen können. Ich habe die Playstation 3 und der Browser ist sehr oft inkompatibel oder läd ewig. Auch ruckeln "HD" Gametrailer Videos beziehungsweiße lassen sich schon garnichtmehr abspielen. Browser stürzt auch gerne ab wegen zu wenig Arbeitsspeicher. Jeder Billigrechner für 100/200Eur kann besser online gehen als die PS3Avatar_to hat geschrieben: Das ein Webbrowswe fehlt ist schade. Mein PC ist alt und ich würde denn echt gerne aus meinem Zimmer entfernen.
Nur blöd das die Auflösung zwar HD ist und das ist ein sehr Dehnbarer Begriff da für mich HD 1920x1080 ist und nicht gestreamte DVD Auflösungen oder irgendwas dazwischen und das die Bitrate so niedrig ist das man schon ncihtmehr von HD sprechen kann inkl. fehlendes 5.1 bzw DTS.Erynhir hat geschrieben: Nun, es gibt die Möglichkeit dass du dir Filme online auf Xbox Live ausleihst und in HD schauen kannst. Die werden dann halt runtergeladen, bzw. seit neustem besteht auch die Möglichkeit zu streamen.
Somit sind die Filme überteuert im Online Marktplatz. Viudeothek udn Blu-Ray ist günstiger und bessere Qualität
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ist Uncharted 2 ein reiner 3rd-Person-Shooter? Nein. Also.Rachlust hat geschrieben:Tolle objektive BewertungErynhir hat geschrieben: Es hat keine Klettereinlagen wie z. B. Uncharted 2, sondern ist ein reiner 3rd-Person-Shooter. Dafür aber der beste, denn es zurzeit gibt.![]()
Es ist der Beste und Punkt. PS3 Besitzer werden dir mit Uncharted was anderes sagen daher bitte so Sätze weglassen da die Niemand helfen da nur Subjektiv.

Und wieso soll ich was "objektiv" bewerten? Ich find Uncharted 2 klasse, ebenso Gears of War 2. Dass Uncharted 2 aber mehr ein Action-Adventure ist, sollte klar sein.
Sorry, aber du hast anscheinend keine Ahnung vom Xbox Live Video-Marktplatz. Es werden 720p Filme angeboten (was nunmal auch HD ist, deine eigene Definition ist da ziemlich egal) und auf dem Zune HD Marktplatz (wo Filme gestreamt werden), auch 1080p Filme.Nur blöd das die Auflösung zwar HD ist und das ist ein sehr Dehnbarer Begriff da für mich HD 1920x1080 ist und nicht gestreamte DVD Auflösungen oder irgendwas dazwischen und das die Bitrate so niedrig ist das man schon ncihtmehr von HD sprechen kann inkl. fehlendes 5.1 bzw DTS.
Mag sein. Fakt ist aber, dass man auch auf der 360 die Möglichkeit hat, sich HD-Filme anzuschauen.Somit sind die Filme überteuert im Online Marktplatz. Viudeothek udn Blu-Ray ist günstiger und bessere Qualität
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link habe ich nicht gefunden. Das wäre natürlich die bequemste Art die XBOX Live Karten zu bestellen. Und billigerEs gibt auch deutsche Anbieter. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 610&thin=1

Bedeutet ?? Ich hab einen Full HD TV Philipps der eine Auflösung von 1920x1080 hat. Die Filme die ich mir dann im XBOX Live Store runterladen kann hätten dann welche Auflösung ??Nur blöd das die Auflösung zwar HD ist und das ist ein sehr Dehnbarer Begriff da für mich HD 1920x1080 ist und nicht gestreamte DVD Auflösungen oder irgendwas dazwischen und das die Bitrate so niedrig ist das man schon ncihtmehr von HD sprechen kann inkl. fehlendes 5.1 bzw DTS.
Somit sind die Filme überteuert im Online Marktplatz. Viudeothek udn Blu-Ray ist günstiger und bessere Qualität
Und kann ich diese Filme dann dauerhaft auf der HDD speichern ?? Oder werden diese Filme gestreemt ?? Ich habe nur eine 6Mbit Leitung das dürfte dann knapp werden.
Das heißt dann weiterhin die Filme von XBOXLive kein Dolby 5.1 DTS haben ??
Und die wichtigste Frage wie groß ist denn die Auswahl an Filmen bei XBOX Live ?? Sind das aktuelle Filme ??
Das hat mir schonmal jemand geschrieben. Wenn dem so ist dann kann man die PS3 in der hinsicht ja vergessen. Schade eigentlich ich würde gerne aus Platzgründen meinen alten PC verschrotten und nur noch mit der Konsole arbeiten. Im Internet wäre das dann sürfen/suchen/bestellen/Filme gucken.Den PC wirst du nicht als Surfmaschine entfernen können. Ich habe die Playstation 3 und der Browser ist sehr oft inkompatibel oder läd ewig. Auch ruckeln "HD" Gametrailer Videos beziehungsweiße lassen sich schon garnichtmehr abspielen. Browser stürzt auch gerne ab wegen zu wenig Arbeitsspeicher. Jeder Billigrechner für 100/200Eur kann besser online gehen als die PS3
Aber ok lässt sich dann leider nicht vermeiden den PC zu behalten.
Danke an alle die hier sinnvolle Beiträge geschrieben haben. Ich hab absolut keine Ahnung was die heutigen Konsolen angeht. Man kann zwar ein paar sachen im Inet nachlesen aber am besten finde ich immer die Meinung von den Usern zu erfahren. die sagt mehr aus als alle Daten.
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Technik: Da dir ja die Grafik und die Prozessorkerne so wichtig sind, man muss ehrlicherweise sagen sehr viele Multiplattform Games sehen auf der Xbox besser aus, weil halt einfacher zu programmieren und so.Avatar_to hat geschrieben:Danke für den Link habe ich nicht gefunden. Das wäre natürlich die bequemste Art die XBOX Live Karten zu bestellen. Und billigerEs gibt auch deutsche Anbieter. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 610&thin=1
Bedeutet ?? Ich hab einen Full HD TV Philipps der eine Auflösung von 1920x1080 hat. Die Filme die ich mir dann im XBOX Live Store runterladen kann hätten dann welche Auflösung ??Nur blöd das die Auflösung zwar HD ist und das ist ein sehr Dehnbarer Begriff da für mich HD 1920x1080 ist und nicht gestreamte DVD Auflösungen oder irgendwas dazwischen und das die Bitrate so niedrig ist das man schon ncihtmehr von HD sprechen kann inkl. fehlendes 5.1 bzw DTS.
Und kann ich diese Filme dann dauerhaft auf der HDD speichern ?? Oder werden diese Filme gestreemt ?? Ich habe nur eine 6Mbit Leitung das dürfte dann knapp werden.
Das heißt dann weiterhin die Filme von XBOXLive kein Dolby 5.1 DTS haben ??
Und die wichtigste Frage wie groß ist denn die Auswahl an Filmen bei XBOX Live ?? Sind das aktuelle Filme ??
Das hat mir schonmal jemand geschrieben. Wenn dem so ist dann kann man die PS3 in der hinsicht ja vergessen. Schade eigentlich ich würde gerne aus Platzgründen meinen alten PC verschrotten und nur noch mit der Konsole arbeiten. Im Internet wäre das dann sürfen/suchen/bestellen/Filme gucken.Den PC wirst du nicht als Surfmaschine entfernen können. Ich habe die Playstation 3 und der Browser ist sehr oft inkompatibel oder läd ewig. Auch ruckeln "HD" Gametrailer Videos beziehungsweiße lassen sich schon garnichtmehr abspielen. Browser stürzt auch gerne ab wegen zu wenig Arbeitsspeicher. Jeder Billigrechner für 100/200Eur kann besser online gehen als die PS3
Aber ok lässt sich dann leider nicht vermeiden den PC zu behalten.
Danke an alle die hier sinnvolle Beiträge geschrieben haben. Ich hab absolut keine Ahnung was die heutigen Konsolen angeht. Man kann zwar ein paar sachen im Inet nachlesen aber am besten finde ich immer die Meinung von den Usern zu erfahren. die sagt mehr aus als alle Daten.
Ich bin aber nachwievor der Meinung daß du besser deinen Pc aufrüsten solltest.
Edit: Hoppala wollt ich eigentlich in deinen anderen Thread schreiben, naja passt auch hier.
11 Positive Flohmarktbewertungen
-
- Persönliche Nachricht:
Naja meinen PC kann man nicht mehr aufrüsten. Ich habe einen Pentium IV mit 2,66Ghz und eine 7950GT. Ich müsste alles tauschen vom Netzteil bis zum Monitor. Ich hab auch keine Lust mehr immer aufrüsten und Geld in den PC stecken. Ist mir einfach zu teuer.Petrus_Done hat geschrieben: Zum Thema Technik: Da dir ja die Grafik und die Prozessorkerne so wichtig sind, man muss ehrlicherweise sagen sehr viele Multiplattform Games sehen auf der Xbox besser aus, weil halt einfacher zu programmieren und so.
Ich bin aber nachwievor der Meinung daß du besser deinen Pc aufrüsten solltest.
Da beide Konsolen doch 1080p unterstützen kann die Grafik doch nicht schlecht sein? Oder ?
Was ist das ??riecht nach Electro-Rocker...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ganz klare Antwort:
Wenn du eine Konsole kaufen willst, um auf dieser zu Zocken und Spiele genießen willst, dann eindeutig die Xbox360. Wieso? Bessere Paket Angebote, direkt mit 2-3 Spielen mit dabei. Darüber hinaus sehen alle Multiplattform Titel auf der 360 besser aus und das XBL Angebot ist ein größeres und vielfälltigeres.
Zur PS 3 würde ich nur raten, wenn du unbedingt BluRay nutzen willst, sprich BluRay Filme unbedingt kaufen/ausleihen willst. Ansonsten spricht alles für die 360.
Wenn du eine Konsole kaufen willst, um auf dieser zu Zocken und Spiele genießen willst, dann eindeutig die Xbox360. Wieso? Bessere Paket Angebote, direkt mit 2-3 Spielen mit dabei. Darüber hinaus sehen alle Multiplattform Titel auf der 360 besser aus und das XBL Angebot ist ein größeres und vielfälltigeres.
Zur PS 3 würde ich nur raten, wenn du unbedingt BluRay nutzen willst, sprich BluRay Filme unbedingt kaufen/ausleihen willst. Ansonsten spricht alles für die 360.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Onlinemodus der PS3 hinkt der 360 schon hinterher.
Bei der 360 ist es einfach mehr aufs zocken ausgelegt, aufs gemeinschaftliche zocken und dazu auch noch plaudern.
Die 13 Monate bei Ebay kosten im Endeffekt 2,7x€/Monat, was glaub ich erträglich ist.
Ich hab beide Konsolen und ich mag die PS3 für ihre Exklusivtitel, aber wenn du online zocken, easy mit Kollegen plaudern willst und so, ist die 360 viiiel besser.
Und die Onlinestores bzw. das komplette Angebot auf der 360 ist weeesentlich umfangreicher.
Kleines Beispiel: Deutscher PSN Store vllt von 5% aller Games gibts da Demos? Höchstens? Sogar von PSN Titeln. Kannst dir höchstens mal ein Video zu dem Spiel angucken, ansonsten Blindkauf.
Bei der 360 kannst du dir fast alles vorher angucken, du hast ein viel größeres und wesentlich sinnvoller gegliedertes Onlinenagebot welches sogar auch noch von den Preisen her öfters günstiger ist(also für ein Arcade Game bspw)
Einziger Vorteil an der PS3 online: Kannst einfach US Accounts machen und auf den Store dort zugreifen. Das geht bei der 360 nicht.
Ansonsten, wenn du ne reine Zockerkonsole suchst und dich auf der PS3 nur Uncharted 2 interessiert, hol dir ne 360.
Gibt aber mehr als Uncharted 2 wie mir aufgefallen ist, ich hab beide Konsolenkäufe nicht bereut.
Bei der 360 ist es einfach mehr aufs zocken ausgelegt, aufs gemeinschaftliche zocken und dazu auch noch plaudern.
Die 13 Monate bei Ebay kosten im Endeffekt 2,7x€/Monat, was glaub ich erträglich ist.
Ich hab beide Konsolen und ich mag die PS3 für ihre Exklusivtitel, aber wenn du online zocken, easy mit Kollegen plaudern willst und so, ist die 360 viiiel besser.
Und die Onlinestores bzw. das komplette Angebot auf der 360 ist weeesentlich umfangreicher.
Kleines Beispiel: Deutscher PSN Store vllt von 5% aller Games gibts da Demos? Höchstens? Sogar von PSN Titeln. Kannst dir höchstens mal ein Video zu dem Spiel angucken, ansonsten Blindkauf.
Bei der 360 kannst du dir fast alles vorher angucken, du hast ein viel größeres und wesentlich sinnvoller gegliedertes Onlinenagebot welches sogar auch noch von den Preisen her öfters günstiger ist(also für ein Arcade Game bspw)
Einziger Vorteil an der PS3 online: Kannst einfach US Accounts machen und auf den Store dort zugreifen. Das geht bei der 360 nicht.
Ansonsten, wenn du ne reine Zockerkonsole suchst und dich auf der PS3 nur Uncharted 2 interessiert, hol dir ne 360.
Gibt aber mehr als Uncharted 2 wie mir aufgefallen ist, ich hab beide Konsolenkäufe nicht bereut.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4