Tag zusammen,
ich überleg mir einen hdmi -> dvi Adapter zu besorgen um die Konsole an einem Monitor anzuschließen. Frage ist nur: fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ich den Sound anschließen könnte?
Hängt vom Monitor ab. Einige haben ja integrierte Boxen oder ne Anschlussmöglichkeit für Boxen. DVI kann ja auch Sound mit übertragen, wenn ich mich nich irre.
Wenn dein Monitor jedoch keine integrierten Boxen und keinen Soundausgang hat, bin ich eher ratlos.
Bittesehr. Billiger wird es mit etwas Glück bei EBay. Alternativ kannst Du auch mal mit Google nach der Anleitung zum Zerlegen des Steckers am normalen XBox-Videokabel suchen und Dir sowas gewissermaßen selber basteln.
Hab gerad nochma nachgesehen bei Wiki und folgendes gefunden:
"Es ist sogar möglich, zusätzlich digitale Audiodaten über den DVI-I-Anschluss zu übertragen, wie das beispielsweise bei der Dreambox 800/8000 der Fall ist, die keinen HDMI-Anschluss, sondern nur einen DVI-Anschluss hat."
OK, da muss ich dann auch mal eine Wissenslücke eingestehen. Du hast völlig Recht. Es scheint zwar eher ungewöhnlich zu sein, aber das ändert nichts daran, dass es wohl geht. Wieder was dazugelernt.