hi zusammen,
habe mir kürzlich einen 100hz-tv zugelegt und wollte nun meine xbox auf 50Hz umstellen (HDTV), aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
ich stellte zB. die auflösung auf 720p und danach kommt ja dann die abfrage, ob die anzeige mit 50Hz richtig angezeigt wird (in dem moment kommen auch bei meinem fernseher nur 50Hz an, das kann ich mir als info einblenden lassen). doch wenn ich dann auf "ja" klicke, dann kommt kurz ein schwarzes bild und die anzeige wechselt wieder auf 60Hz!!
ich erinnere mich aber noch, dass bei meinem kumpel die anzeige auf jeden fall mal bei 50Hz war, weil wir topspin spielen wollten und es nicht ging, weil das spiel 60hz erforderte --> bei mir gings nämlich!! also ist meine xbox schon lange auf 60hz eingestellt.
ich möchte sie aber unbedingt auf 50hz einstellen.
bitte um eure hilfe!!!!
Xbox auf 50Hz stellen geht nicht!!! :(
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
danke für eure antworten. der hintergrund war, dass mein 100hz-plasma nur 3:3 pulldown kann (also keine 120hz) und demzufolge das bild nur nativ ausgeben kann --> also 60hz!! bei plasmageräten erkennt man dann allerdings ein leichtes flackern und das nervt teilweise. wenn ich es also nun schaffen würde, die xbox auf 50hz zu stellen, dann würde mein fernseher daraus 100hz machen (wie zB beim TV-programm) und das würde flüssiger aussehen!!
leider hat mir jemand aus einem anderen thread folgendes geschrieben:
"Du kannst die Anzeige nicht manuell auf 50 Hz umstellen.
Die Games laufen alle mit 60 Hz, zumindest bei HD-Auflösungen.
50 Hz wird nur z.B. bei PAL-DVDs verwendet."
damit ist wohl leider klar, das ich immer mit dem leichten flackern leben muss!!
leider hat mir jemand aus einem anderen thread folgendes geschrieben:
"Du kannst die Anzeige nicht manuell auf 50 Hz umstellen.
damit ist wohl leider klar, das ich immer mit dem leichten flackern leben muss!!
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Das ist "leider" so gar nicht klar.tiku87 hat geschrieben:"Du kannst die Anzeige nicht manuell auf 50 Hz umstellen.
a) Zumindest bei Nicht-HD Auflösung kann man auch 50Hz einstellen.
b) 50/60Hz sit eine Konsoleneinstellung und hat erstmal nichts mit den Games zu tun. Games die 60Hz brauchen laufen halt einfach nciht,w enn du die Konsole nur auf 50Hz eingestellt hast.
c) Habe ich in einem anderen Forum gelesen dass PS3 und XBox360 Games via HDMI automatisch in 50Hz laufen würden!
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
wenn ich im spiel die info-taste meines TVs drücke, steht da 1920x1080 @ 60Hz?!sYntiq hat geschrieben:c) Habe ich in einem anderen Forum gelesen dass PS3 und XBox360 Games via HDMI automatisch in 50Hz laufen würden!tiku87 hat geschrieben:"Du kannst die Anzeige nicht manuell auf 50 Hz umstellen.