Acc einer gesperrten 360 übertragbar ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Acc einer gesperrten 360 übertragbar ?

Beitrag von Oshikai »

Hi, folgende Sachlage:
Kumpel ist auf nen Typen reingefallen und hat seine 360 umbauen lassen um auch gebrannte Spiele spielen zu können.
Dann bei der Aktion neulich haben sie ihn gecasht und er kann mit seiner Konsole nicht mehr online gehen. Soweit ja alles voll ok. Er hat scheiße gebaut und wurde erwischt, versteht hier denke ich jeder und er sieht auch ein, dass er Mist verzapft hat.
Nun hat er allerdings auch viele original Spiele die er gerne weiterhin online spielen würde und würde sich gerne ne neue 360 anlegen.
Nun die Frage, lässt sich der alte Acc. auf die neue Konsole übertragen ? Oder wird diese dann ebenfalls sofort gebannt, da nen paar Spielstände von gebrannten Spielen ja natürlich auf dem Acc. ebenfalls weiterhin drauf sind..

Und bitte keine Postings wie 'selbst Schuld', 'was macht der den Scheiß auch' .. usw. Er siehts ja ein und will sich eine neue holen. Letztendlich hat ihm der Spaß mehr gekostet als er ihm gebracht hat ! ;)
Und bevors wer denkt... NEIN ich bins nicht !! :D
Auch wenn ich schon was länger nicht mehr online war, bei Interesse könnte ich jederzeit wieder die Box anschließen und online gehen !! ^^

mfg
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Keiner ne Ahnung ? ^^
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Also bei dem, den ich kannte und auch gebannt wurde war der Account komplett futsch.

Aber probier es halt bei dir auf der Konsole einfach mal aus :wink:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hat er mich auch schon gefragt, kann er voll knicken ! :P
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Meines wissens nach wird nur die Konsole gebannt !!!
Den Account sollte er weiterhin problemlos nutzen können...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ne du kannst den acc schon übertragen...
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Es wird nur die Konsole gebannt. Der Account bleibt bestehen, er kann ja mal auf xbox.com gehen und einloggen mit seinen Daten, der Account ist nicht gebannt.
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

der Gamertag ist natürlich da!

MS bant keine gamertags sondern die KONSOLE... sie wollen ja schließlich das die leute einfach nur ne neue box kaufen.

Er kann weiterhin mit seiner Konsole zocken, nur nicht mehr über LIVE und falls er eine HDD besitzt ist diese auch NUR FÜR DIESE KONSOLE (ID) gelockt. Die Festplatte kann er in jeder beliebigen nicht gebannten xbox weiter nutzen.

ABER: Alle Spielstände sind nach dem ban futsch bzw. funktionieren in einer neuen box mit dre HDD nicht mehr und jeglicher GAMERSCORE / Erfolge die er auf der gebannten xbox nutzt sind auch futsch und können auf einer neuen konsole nicht aktualisert werden.

SPielstände und gamertag lassen sich also nicht übertragen. Den gamertag kann er aber auf seiner neuen box wieder von xbox live aktualisieren mit dem gamerscore welchen er zuletzt über xbox live gehabt hat.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach die Bannerei wurde von der Hackerszene schon beanwortet. Resultat sind Konsolen die komplett unlocked wurden (vorletztes Dashboard). Da laufen kopierte DLCs sowie games von der Festplatte mit.

Für die neue Dashboard Version wirds wohl noch dauern, aber es ist unverschämt dass man auf Cracker warten muss um seinen gekauften Content wieder nutzen zu können. Dazu gehört auch die Spiele Installation auf die Festplatte - nur zum saven ist die überflüssig !

Es gibt auch Techniken um die saves auf der Platte zu entbannen. D.h. sie laufen dann auf ungebannten Konsolen. Umso mehr MS die Leute anpisst um so einfallsreicher werden sie.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

du kannst deinen bzw der ACC von deimen kumpel ganz normal auf einer andere Konsole wiederherstellen, da ich aus meinen Freundeskreis einer der wenigen wahr bzw bin der seine Box nicht geflasht hat, und daher auch nicht betroffen ist weiß ich aber wie es den großteil der anderen geht^^ wenn er sich ne neue box holt kann er den ACC problemlos wiederherstellen aber nur mit der GS zahl die er vor den Bann geholt hatte, er kann nach den bann normal offline weiter zocken die GS dort werden aber nicht gezählt... logischerweise^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, acc kann er problemlos auf der neuen konsole wiederherstellen wenn er online ist/geht.
alle spielstände die er auf der gebannte konsole seit bann nochma genutzt hat sind futsch. die festplatte kann er ganz easy an der neuen verwenden.
neue konsole wird nicht gebannt. kumpel nutzt auch ne nichtgeflashte (online)konsole und ne geflashte die wahrscheinlich gebannt wurde und switcht die HDD immer fröhlich hin und her.

und ja :D wollte schon en spruch bringen das du länger nicht mehr online warst =)
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Ich vermute dass es nicht geht, da der Account von Xboxlive gebannt wurde und man online sein muss wenn man einen Account rettet. Deswegen wirst du dir wohl eine teure MS-Memory Card kaufen müssen.

verbessert mich wenn ich falsch liege.
MfG
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

RooyaL hat geschrieben:Ich vermute dass es nicht geht, da der Account von Xboxlive gebannt wurde und man online sein muss wenn man einen Account rettet. Deswegen wirst du dir wohl eine teure MS-Memory Card kaufen müssen.

verbessert mich wenn ich falsch liege.
MfG
Ja eben das war bei ihm auch so.. er konnte die Daten ja nicht retten von dem Account also online wieder abrufen da man ja damit nichtmehr online konnte..
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Schonmal danke für die zahlreichen Antworten ! :)
Und grad extra für euch meine Konsole angeschlossen und online gegangen.. :P
Keine Sorge, bei mir is alles paletti ! ;)