hallo zusammen,
folgendes szenario:
ich habe seit ca. 1,5 jahren eine xbox 360. vor einiger zeit habe ich festgestellt, dass das netzteil im standby ein richtig ekelhaftes, hochfrequentes fiepen von sich gibt, das mich nicht schlafen ließ. ansonsten lief es ohne zu mucken.
irgendwann konnt ich mich dazu überwinden, bei microsoft anzurufen, um nach ersatz zu bitten. nach 'nem längeren hin und her wurde mir ein neues netzteil zugesichert. und siehe da.. nach ca. 10 tagen war es auch schon da. soweit so gut!
das ding angeschlossen und kein nervtötendes fiepen vernehmen können. also war ich erstmal heilfroh. so.. ich mach die xbox an und registriere ein säußeln, das mir vorher noch nicht bekannt war. hab dann schnell gemerkt, dass das von einem lüfter kommt - und zwar aus dem neuen netzteil..
ich hab erst mal die welt nicht verstanden, weil mir, wie gesagt, das geräusch vorher nicht bekannt war.. ergo - der lüfter in meinem alten netzteil lief gar nicht.. oder war einfach flüsterleise?!
jedenfalls ist das geräusch nicht extrem, aber man nimmt es definitiv wahr, allen voran beim start der konsole..
okay, viel bla bla.. jetzt wollte ich gerne von euch wissen:
hört ihr euer netzteil? sollte sich der lüfter nicht erst einschalten, wenn's zu warm wird? weil bei mir ist der lüfter von anfang an aktiv.. oder hört man den lüfter bei euch einfach nich?
Frage zum Netzteil..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
Dima328 hat geschrieben:Ich kann dir sagen , dass ich mein Netzteil überhaupt nicht wahrnehme !!Dean. hat geschrieben:keiner kann mir was über die geräuschkulisse seines netzteils sagen?
Bei einem Kumpel von mir ist es aber genau so wie bei dir ....
das alte netzteil war im betrieb auch bei mir überhaupt nicht zu hören. nur im standby gab's das besagte fiepen, aber das war unerträglich..
das dachte ich von meinem alten netzteil auch, doch als ich dann das neue hatte, hab ich mal das alte aus 'forschungszwecken' aufgeschraubt und da ist definitiv auch ein lüfter drin.. daher meine vermutung, dass der lüfter gar nicht lief. vielleicht lief er auch, war aber nicht zu hören. beim neuen netzteil hört man den lüfter deutlich.deepflowX hat geschrieben:ich würde gerade einfach mal behaupten, mein netzteil hat keinen lüfterun ddie konsole is aus diesem jahr. ^^
deswegen wollte ich mal ein paar vergleichsmöglichkeiten einholen.. weil falls das nicht normal sein sollte, werf ich denen das ding an den schädel.