Welches Spiel zu Weinachten?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Welches Spiel zu Weinachten?

Beitrag von Die Ente »

Ich hab ne Entscheidung zu treffen und zwar will ich eines der folgenden Spiele zu Weinachten kaufen:

Fallout 3 GotY oder Dragon Age Origins

Nun kann ich mich nicht entscheiden.

Ich will ne lange Spielzeit haben storymäßig ist das mir jetzt grad nich so wichtig. Ich möchte viele, interessante Quests haben und eine Open World aber welches dieser beiden könnt ihr mir mehr empfehlen oder welche Vorteile hat das eine Spiel gegenüber dem anderen?

Freu mich auf eure Antworten
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nicht wissen wie man Weihnachten schreibt, aber Geschenke haben wollen! :D

Bei der Beantwortung kann ich dir allerdings nicht helfen. Habe beide noch nicht gespielt. Aber denke, dass ich zuerst zu Fallout greifen werde!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

da du open world haben möchtest, dragon age, aber nicht das klassische open world prinzip bietet, kann ich dir glaub ich nur fallout 3 empfehlen.
außerdem bin ich mir nich sicher, ob die weißt, wie das kampfsystem ind dragon age ist. jedenfalls steuerst du deinen charakter nicht selber, sondern gibtst in befehle, was aber nicht gleich schlechter ist, sondern nur anders.

storys sind meiner meinung nach aber beide absolut wunderbar. lange spielspaß, wirst du aufjedenfall mit beiden haben.
OperatorZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OperatorZ »

Ich habs zwar auf PC gespielt, aber ich denk auf der Xbox ists nicht großartig anderst (zumal ich es mit dem Xbox Controller auf PC gespielt hab)

ganz klar pro Fallout, das ist das absolute Hammerspiel wenn du auf Rollenspiele stehst, du kannst hier soviel beeinflussen, die ganze Geschichte ist schlichtweg fesselnd und du wirst lange Zeit eine wahre Freude daran haben! (Ich habs nur einmal durch, mein Kumpel ist aktuell glaub ich des 3. mal drüber und es ist immer wieder anderst) -> TOP ! ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

OperatorZ hat geschrieben:Ich habs zwar auf PC gespielt, aber ich denk auf der Xbox ists nicht großartig anderst (zumal ich es mit dem Xbox Controller auf PC gespielt hab)

ganz klar pro Fallout, das ist das absolute Hammerspiel wenn du auf Rollenspiele stehst, du kannst hier soviel beeinflussen, die ganze Geschichte ist schlichtweg fesselnd und du wirst lange Zeit eine wahre Freude daran haben! (Ich habs nur einmal durch, mein Kumpel ist aktuell glaub ich des 3. mal drüber und es ist immer wieder anderst) -> TOP ! ;)
Spiel ma Fallout 1 und 2, da siehst du was du alles beeinflussen kannst.
Bei F3 kannste doch fast gar nix machen...im Verhältnis gesehen :)

Mein Tipp: Erst Fallout, dann Dragon Age.
Fallout ist mehr Open World, Dragon Age kannste zwar auch frei rumreisen, aber nicht so wie bei Fallout, da du bei DA auf der Map reist, im Gegensatz zu Fallout, wo du direkt die ganze Welt vor dir hast.

Im übrigen spricht gegen Dragon Age die schlechte Konsolenumsetzung...und ja ich hab sie gespielt und ich find sie sch....es ist einfach unübersichtlich.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wenn du nur 'ne Konsole hast, Fallout 3.
Wenn du einen anständigen PC hast, Dragon Age.

Aber im Grunde ist DragonAge einfach besser.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Spiele imo. Dragon Age auf xbox360 , und kann auch die Abzüge von 4p bezüglich der 360 Version nich ganz nachvollziehen.
Das Spiel is einfach ssuuuppperrr genial :D
Ich spiele seit ca 20 Jahren Video-Spiele und nur sehr sehr wenige Spiele haben in der Zeit geschafft mich SOFORT nach dem ersten einlegen der Disc am Sonntag für über 12 Stunden an den TV zu fesseln ;)

Die Pop-up´s stören mal gar nicht und trotz das ich noch BaldursGate gespielt hab brauch ich die Vogelperspektive absolut nicht..Die Casts/Styles über Schutlertasten zu switchen und mit Pad zu steuern geht auch wirklich sauber von der Hand !

Fallout3 hab ich noch auf der Tutorial-Geburtstags-Feier das erste mal wieder ausgemacht :P (aber naja ist auch Geschmackssache^^)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xamor hat geschrieben:Spiele imo. Dragon Age auf xbox360 , und kann auch die Abzüge von 4p bezüglich der 360 Version nich ganz nachvollziehen.
Das Spiel is einfach ssuuuppperrr genial :D
Ich spiele seit ca 20 Jahren Video-Spiele und nur sehr sehr wenige Spiele haben in der Zeit geschafft mich SOFORT nach dem ersten einlegen der Disc am Sonntag für über 12 Stunden an den TV zu fesseln ;)

Die Pop-up´s stören mal gar nicht und trotz das ich noch BaldursGate gespielt hab brauch ich die Vogelperspektive absolut nicht..Die Casts/Styles über Schutlertasten zu switchen und mit Pad zu steuern geht auch wirklich sauber von der Hand !

Fallout3 hab ich noch auf der Tutorial-Geburtstags-Feier das erste mal wieder ausgemacht :P (aber naja ist auch Geschmackssache^^)
Wieso kannst du das nicht nachvollziehen? Das umständlichere Ringmenü, die fehlende Vogelperspektive, umständliche Skillzuweisungen...das haste am PC nicht und das sind elementare Punkte die an der Konsole fehlen oder nur eingeschränkt/komplizierter nutzbar sind.

Es ist natürlich trotzdem ein tolles Spiel, aber gerade bei solchen Spielen ist die höhere Perspektive ein Muss, sowie das anhalten im Kampf, wo man in Ruhe Aktionen zuweißt...das ist an der Xbox ne ganze Ecke fummeliger.
Wenn ich mir da Drankensang am PC angucke bspw., das hatte es damals scohn besser gelöst als DA auf der 360 heute.
Ist n bisschen schade, find ich.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

diese Punkte mit dem umständlichen Ringmenü ist gewohnungssache. Solange man es oft genug gemacht hat stört es keinem das ist auch bei den Pop ups so.

Überlege immer noch
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie wärs damit, kauf dir einfach Beide?
Sind beides tolle Spiele und kannst im Grunde nix falsch machen....:)
Eins kaufen eines schenken lassen? :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DextersKomplize hat geschrieben:Wie wärs damit, kauf dir einfach Beide?
Sind beides tolle Spiele und kannst im Grunde nix falsch machen....:)
Eins kaufen eines schenken lassen? :)
Das hatt ich vor mach das jedes Weinachten so n kumpel kauft mir dann das andere Game

hab so eben ne Münze geworfen

Kopf Fallout 3 GotY
Zahl Dragon Age

Nach der Münze wird Dragon Age gekauft und das andere werde ich geschenkt.

Bin auf das Spiel sehr gespannt lese mir demnächst den Test durch
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Umimatsu hat geschrieben:Empfehle dir Fallout 3, da Rollenspiele mit den typischen Fantasyelementen mittlerweile genauso ausgelutscht sind wie Shooter, die den 2. Weltkrieg als Hintergrundszenario aufbieten.
Dragon Age punktet aber durch Dialoge und Story und mal ehrlich, nenn mir mal ein gutes Fantasy Erlebnis auf der 360...und sag jetzt nicht Fable, das ist Kindergarten. Dragon Age ist zudem richtig schön erwachsen...
Ich finde Dragon Age ist nicht ausgelutscht, das Szenario ist prima in Szene gesetzt bzw. gestaltet, die Charaktere haben alle eine Hintergrundgeschichte und interagiegren wirklich miteinander, je nachdem was man so anstellt.

Das ist alles andere als ausgelutscht, denn gute Dialoge und Storys sterben nie aus.
Zumindest nicht bei Leuten die sowas zu schätzen wissen :)
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Umimatsu hat geschrieben:Empfehle dir Fallout 3, da Rollenspiele mit den typischen Fantasyelementen mittlerweile genauso ausgelutscht sind wie Shooter, die den 2. Weltkrieg als Hintergrundszenario aufbieten.
Ich bin aber z.B ein absoluter Fan dieser "typischen Fantasyelemente" und das was Dragen Age dort bietet ist einfach erste Sahne ;)
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Hol dir beides , Wie Ich :wink:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ist DA geschnitten?

Ich meine wenn man das Blut ausschalten kann dann kann ich mir nicht vorstellen ob da was gekürzt ist