Lost Odyssey, das neueste Spiel des Final Fantasy Schöpfers, ist sehr zu empfehlen.
Sehr klassisch mit Runden- und jeder Menge Zufallskämpfen, aber das ist genau das, was ich mag.
Die Story ist ziemlich gut und auch ernsthaft, allerdings kommt auch sie ohne die üblichen Kitschbomben, die einem die Schamesröte ins Gesicht treiben, nicht aus.
Schön sind die Charaktere (und deren Entwicklung), die hier im Grunde mal ohne Stachelfrisur und 11-jährigem Hauptcharakter auskommen, die Kleidung allerdings ist abgefahren wie eh und je, was allerdings weniger stört.
Ein interessantes Feature sind übrigens die "Träume" die du finden kannst, spannende und traurige Geschichten mit wunderschöner Musik untermalt, allerdings bestehen diese aus reinem Text.
Spielzeittechnisch wirst du auf 40 - 50 Stunden kommen, je nachdem, wie genau du vorgehst und die Welt erkundest.
Erledigst du alle optionalen Bosse, kannst du noch ein paar Stunden draufschlagen.
Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen, für mich das beste JRPG bisher in dieser Konsolengeneration.