Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Bedameister »

Xelyna hat geschrieben:Hatte eigentlich jemand schon mal Probleme mit seinem Xbox 360 Controller?

Ich hab generell mit noch keinen Xbox 360 Controller nicht irgendwelche Probleme gehabt, etwa die Batterie klappe hinten hat nicht getan wie sie sollte was dazu geführt hat das mein Controller bei zu Starken bewegungen aus ging, oder mein Linker analogstick hat die Figur immer leicht nach rechts laufen lassen wenn ich ihn nicht von selbst in die Neutrale Position gebracht hab.

Jetzt hatte ich wieder das mit dem Batteriefach,das hab ich damit behoben das ich die Spiral Kontakte im fach nach oben gezogen hab damit sie länger sind.

Ein anderes Problem das ich jetzt aber hab ist mal wieder der Linke analogstick, nur diesmal ist das Problem etwas "anders"

Es gibt Spiele da hab ich mit meinem Gamepad Absolut keine Probleme, Tony Hawk HD, Castlevania SOTN zb laufen Problemlos ohne irgendwelche Fehler, auch bei Minecraft ist mir nichts aufgefallen.

Jetzt hab ich mir aber auch ein haufen Exklusivtitel gekauft für meine Sammlung, bei neueren Titeln wie zb Halo 4 hab ich keine Probleme, bei aber alten Titeln hab ich Probleme und zwar bei Rumble Roses XX , dead or alive xtreme 2 und Dead or Alive 4.

Auch hier bewegen sich wie bei meinen Früheren Xbox 360 Pad die Figuren automatisch nach Links, der Unterschied ist, das ich machen kann was ich will, selbst wenn ich meinen stick ganz nach rechts bewege, tritt das Problem auf, manchmal hab ich sogar das gefühl das es komplett zufällig auftritt ohne den Stick überhaupt zu berühren (wenn ich zb über das Steuerkreutz spiele)

Ich weiß jetzt nicht ob der Controller sich einfach nur Selbständig macht, oder die kleinste bewegung des Controllers eventuell das auslöst, eine lösung hab ich allerdings bis jetzt noch nicht und ich kann mir es auch nicht erklären warum es bei einen Groß der Spiele Problemlos geht, aber bei gerade alten Titeln irgendwelche Probleme auftretten :/

Irgendwelche Tipps und Tricks wie man Böse xbox 360 Controller dazu zwingt so zu tun wie sie sollen?^^
Das Problem hat wohl jeder irgendwann. Ich denke die Sticks leiern einfach aus. Hatte ich bereits bei 2 Controllern. Hab mir einfach jedes mal nen neuen gekauft. Ansonsten halten die Dinger nämlich echt sehr lange.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von -Blight- »

Xelyna hat geschrieben:hmm ok, dann scheint das wohl nichts ungewöhnliches zu sein.
Jupp, kann ich auch so bestätigen. Kenne auch alle deine beschriebenen Probleme, bis auf dieses extreme mit deinem linken Stick.

Das ein etwas ausgeleierter Stick die Figuren mal laufen lässt und mal nicht, liegt an der vom Spiel festgelegten deadzone der Sticks. Bei älteren Spielen scheint die deadzone tendenziell kleiner zu sein. Hatte das Problem zuletzt bei Quake2.

Falls dir etwas Bastelarbeit nichts ausmacht, kannst du auch den Stick gegen einen noch guten Stick von einem anderen ausrangierten Controller austauschen. Habe ich selber noch nicht gemacht (kaufe auch lieber neu), soll aber ganz gut klappen, wenn man nicht grade zwei linke Hände hat.
Bild

Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von -Blight- »

Hatte ich auch, auch mit dem selben "Vorspiel" und konnte ich fixen, ohne der große Bastler zu sein (x-clamp-fix und neue Wärmeleitpaste). Kostet kaum was und ist recht schnell erledigt. Allerdings war das leider keine Dauerlösung, hat die Lebensdauer der Konsole aber ca. um ein Jahr verlängert und dann wollte ich nicht nochmal dran rumschrauben.

... mein Beileid ...
Bild

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von johndoe774288 »

wie war das nochmal mit den gekauften inhalten?
solange der acc, der die inhalte gekauft hat, auf der konsoleverbleibt, kann jeder andere acc darauf zugreifen, oder?
Benutzeravatar
Radioactivegirl
Beiträge: 404
Registriert: 29.05.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Radioactivegirl »

Bei mir funktioniert das auf jeden Fall. Also wenn z.B. mit dem Gold-Account eines der gratis Spiele runtergeladen wurde, kann das mit dem anderen (nicht Gold-) Account auch gespielt werden.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab im Moment das Problem das ich diverse Games welche ich als Download gekauft habe nicht zocken kann wenn die 360 nicht online ist und das sind kein Games fo Gold Spiele.
Komischerweise andere Games gehen, obwohl alle mit dem selben Account gekauft und auch angemeldet. Muss dazu sagen habe die Konsole gewechselt, hab mein alte von meiner Schwester 360 zurückgeholt
und sie hat meine Slim gekriegt.
Bild
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von -Blight- »

Ich würde es mit Spiel löschen, chache leeren und Spiel neuladen probieren. Hatte auch mal Probleme mit einigen Spielen und konnte es so (allerdings ohne chache leeren) beheben.
Bild

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Oynox »

Das wird nichts bringen.

Es liegt daran, dass du die Xbox 360 gewechselt hast. Die Lizenzen für die Spiele sind nicht nur an deinen Account gebunden, sondern auch an die Xbox 360, mit der sie gekauft worden sind. Das heißt, du wirst eine Lizenzübertragung machen müssen, um die Spiele, ohne bei Xbox Live angemeldet zu sein, spielen zu können.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von -Blight- »

Bei mir traten die Probleme nach der Lizenzübertragung auf. Denke mal, dass die auch schon längst erfolgt ist?
Bild

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von RVN0516 »

Hab bisher noch nie bei einen Box Wechsel ne Lizenzübertragung gemacht und es bisher immer funktioniert.
Komischerweise gehen ja auch einige und manche nicht, Spiele welche ich ursprünglich auf meiner dritten Box gekauft hab laufen z.B. offline.
Aber auch andere Spiele wie welche ich auf der Slim gekauft haben laufen offline aber manche nicht, woe gesagt bisher noch nie solche Probleme gehabt.
Werds mal heut abend mit der Lizenzübertragung probieren.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Kurze Frage.
Deutsche 360 - laufen internationale Spiele aus UK z.B.?
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von johndoe774288 »

ja klar, da PAL. bei ntsc musst du dich vorher informieren, ob das spiel region free ist.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Super, danke.
Na dann kann ich das Abenteuer 360 wohl bald angehen ...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

So, da sitz ich nun.
Läuft.

Hab mir nen gebrauchten Controller dazugekauft, den will ich jetzt anschließen - ich hab aber kein Handbuch bei der 360, das heißt ich muss alles selber rausfinden.
Wie bring ich die 360 dazu, meinen 2. Controller zu erkennen? Batterien sind drin, wenn ich den Xbox-Knopf drücke, blinkt der Ring.
Oben neben dem Microsoft-Schriftzug ist eine kleine Taste mit 3 Kiemen wie bei nem Hai. Könnte irgendwas mit Funk zu tun haben. Wenn ich die kurz gedrückt halte, dann ändert sich das Geblinke von dem Rad auf ein "Drehen", bzw. die Schaltflächen 1-4 blinken abwechselnd auf.
Ich wette ihr wisst genau wovon ich rede, aber ich dachte ich beschreibs eifnach mal so gut es geht :D
jedenfalls hört es bald auf zu drehen und fängt wieder an zu blinken.

Also, was muss ich tun?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Du drückst den kleinen Knopf an der Konsole und dann drückst du den kleinen Knopf am Controller. :wink:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/ ... ontrollers
Antworten