Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von johndoe724410 »

Mal eine Frage: Will meine 360 ausm Keller holen -> Wird zum Zeitpunkt noch Titanfall und Ghosts online gezockt oder sind die Lobbys tot? Bevor ich mir jetzt Gold hole

(Geil, uralten Thread aktivieren :mrgreen: )
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Oynox »

Hast du keine One für Titanfall? Bezweifle das aber ganz starkt, weil sogar auf der One wenig Spieler online sind.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

In COD Ghosts sollte noch was los sein, war es zumindest vor einigen Wochen. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, gib mir noch mal Bescheid. Dann schaue ich nach, wieviele Spieler abends so online sind.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von insomniac© »

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ganz alte Xbox 360 (müssten 20GB sein), ohne Wlan. Wenn ich versuche, Forza Horizon 2 zu starten oder zu installieren, steht dort jeweils, dass die Disk nicht gelesen werden kann, da sie verschmutzt/zerkratzt sei. Das kann aber nicht sein, da ich das Spiel neulich von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen hab. Vor allem erkennt die Konsole die Disk nach dem Einlegen auch sofort. Wenn ich versuche, das Spiel auf meine Festplatte zu installieren, dauert es exakt bis 46%, bis die Fehlermeldung erscheint. Wenn ich versuche, es direkt zu spielen, muss ich erst eine Aktualisierung durchführen. Wie gesagt, meine Xbox hat keinen Internetanschluss, weswegen mich das sehr verwundert. (Ich habe keine Ahnung von Xbox, hab mir die nur wegen Forza geholt^^). Diese Aktualisierung geht echt zügig voran, aber nur bis ca. 80%. Dann wird mir wieder angezeigt, dass die Disk nicht gelesen werden kann. Andere Spiele (zB Forza 3) klappen einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Würde eine Systemaktualisierung per USB-Stick oder CD funktionieren? Oder hat meine Mutter jetzt 45€ in den Sand gesetzt? :(
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Du kannst die 360 nach dieser Anleitung updaten.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von insomniac© »

sourcOr hat geschrieben: 11.09.2017 19:42 Du kannst die 360 nach dieser Anleitung updaten.
Danke, aber jetzt gerade bin ich wieder bei ca. 80% des Updates und jetzt passiert nix mehr. Also genau wie wenn ich die Konsole über die Spieledisk updaten möchte. Seit 15 Minuten hat sich in der Leiste nix geregt, aber die Konsole hat sich auch nicht aufgehängt. Beim Spiel würde ich dann gleich die Nachricht kriegen, dass die Disk verschmutzt sei
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Hmm... ich nehme an du machst das mit USB-Stick?
Wenn sich da absolut nix mehr tut, würd ichs abwürgen und mal die Festplatte ausklinken und dann nochmal probieren. Vllt kopiert er ja irgendwas rüber und das geht dann net richtig falls sie kaputt is (wobei mich das wundern würde) :/
Kontingenz
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2017 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Kontingenz »

Moin, moin,

ich habe eine Frage bezüglich Profilen!

Ich bin glücklicher Besitzer einer alten XBox 360 Premium, 20 GB Modell ohne HDMI, ohne WLAN. Eine Old-School-Gaming-Maschine mitsamt nostalgischem Heizlüfter-Effekt in Gebrauch seit 2007.
Die Konsole war bisher noch nie Online, aber mein Profil hat in den vergangenen 10 Jahren so einige Erfolge angesammelt und diese würde ich mit Blick auf die Zukunft gerne erhalten.
Eine Zusammenführung mit meinem Microsoft-Konto stelle ich mir durchaus praktisch vor. So müsste das Profil dann abgesichert sein gegen Datenverlust in der Zukunft oder? Fraglich wäre dann aber inwiefern es sich aktualisieren würde, wenn ich weiter offline spiele...

Eine Lösung scheint die Umwandlung des Profils in ein Gamertag zu sein. Dafür müsste ich die Konsole mit dem Internet verbinden und das Profil mit XBox-Live sowie meinem Microsoft-Konto verbinden, das hoffentlich noch keinen Gamertag hat (ich habe zumindest keines eingerichtet) (vgl. https://support.xbox.com/de-DE/my-accou ... o-gamertag ).

Das würde ich prinzipiell gerne machen, wenn ich sicher gehen kann, dass mir keine Daten von Spielständen und Erfolgen verloren gehen.

Im Raum steht dabei auch ein Umzug des Profils auf eine neuere XBox 360 Slim, die ein Familienmitglied gegen eine One ausgemustert hatte.

Nun kann man das Profil auf einen USB-Stick und dann auf eine neue Konsole übertragen, dabei wird es von der Konsole gelöscht. Die neuere 360 war schon Online mit verschiedenen anderen Profilen, darunter auch einem Gamertag, der nebenbei auf der One genutzt wird.

Kann ich dann trotzdem erst das Profil migrieren und es dann in einen Gamertag umwandeln? Oder ist es besser meine alte Konsole mühsam in LAN-Kabel Reichweite zu bringen und es von dieser aus Online zu schicken? Und besteht irgendeine Gefahr für den Verlust meiner Daten?

Beste Grüße!

PS: Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu kompliziert dargestellt.


EDIT: Es relativ problemlos geklappt. Das Profil wurde zum Gamertag, als nächstes startet der Versuch es auf das leisere und stromsparendere Modell zu übertragen.
Einziges Manko ist der Verlust von einigen Erfolgen, was, wenn mich die kurze Durchsicht nicht täuscht, meine 3 ältesten Spiele betrifft.
Antworten