360 Elite lohnt sich der kauf ??

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

360 Elite lohnt sich der kauf ??

Beitrag von Rokko78 »

Hallo

ich hab eine Xxox360 der ersten Generation (12.2005). Die Box ist extrem laut so das ich sie am liebsten aus lasse.

Da in Zukunft ein paar Spiele erscheinen die ich auf der 360 zocken will (Splinter Cell/Mass Effect 2) würde ich mir gern eine Elite kaufen und meine alte verkaufen.

Frage ist die Elite leiser wie die alten 360er ?? Hab gelesen das verbaute DVD Laufwerk soll extrem laut sein, daher sollten am besten alle Spiele auf die 120GB Platte installiert werden.
Ist die Elite so laut oder gibt es noch eine leisere Version ??
Vergleich zum PC ??

HDMI Kabel muss extra gekauft werden ??
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich denke, es macht keinen großen Unterschied sofern man die Spiele nicht installiert.

Bei der 120 GB Festplatte bietet sich das natürlich an. Dann ist sie, meiner Meinung, nicht hörbar bis auf ein leises Lüftergeräusch. Aber man spielt ja eigentlich immer mit Ton, von daher fällt das auch nicht auf. ;)

Ein HDMI-Kabel liegt den aktuellen Revision nicht mehr bei, müsste gekauft werden.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

an dem brummer hat sich nichts geändert. installation hilft, aber die lüfter dröhnen schon lauter wie mein pc sammt 5 lüftern und 3 platten !
verstehe nicht was MS da für minderwertige lüfter verbaut - da muss man ja mehr oder weniger selber hand anlegen. ich hab das ding nun im schränkchen untern fernseher verstaut, mit geschlossenen türen hört man es kaum noch ^^
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

danke für die Info!

Dann behalte ich meine alte und hole mir die beiden Spiele für PC
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

DIe Lautstärke macht das 12x DVD Laufwerk ABER.. die neuen BenQ Lite ON sind tatsächlich leiser von der Lärmentwicklung.

Mein tipp: verkaufen und ne elite holen mit Jasper board.. 100% keine RROD Gefahr.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Vielleicht hilft das hier.Guckst du hier
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

An den neueren lohnt sich am ehesten dass sie durch die neuen Chips weniger hitzeanfällig sind und somit weniger
schnell verschleißen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Zer000 hat geschrieben:Vielleicht hilft das hier.Guckst du hier

danke aber nicht wirklich.

Bei 2.20min - 2.43 sagt er die XBOX360 20GB Variante ist genauso laut wie die XBox360 60GB / Elite.
Und bei 4:55min - 5:05 sagt er aus seiner sicht würde sich ein umstieg schon lohnen da die Elite leiser ist :?:

Ich spar mir das Geld lieber. Würde halt nur umsteigen wenn die neue Elite wirklich leise ist z.b. wie mein PC.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Bei Amazon gibt es ein paar Interessante bundles.

1. XBOX360 Elite,120GB + HDMIKabel + Forza 3 = 248 Eur

2. XBOX360 Elite ,120GB + Lego Batman + Pure = 249 Eur
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rokko78 hat geschrieben:[...]
Ich spar mir das Geld lieber. Würde halt nur umsteigen wenn die neue Elite wirklich leise ist z.b. wie mein PC.
Ich bin mir nicht sicher, aber hast du meinen Post nicht gelesen? ;)
Bei der Festplatteninstallation ist die Konsole nicht zu hören.
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

Ich habe vor einem Jahr auch einen Wechsel von Premium zu Elite vollzogen. Aber nur wegen der HDD. Ob sie leiser ist weiß ich nicht, da mich das beim Spielen eh kaum stört. Ich instaliere grundsätzlich alles Spiele auf die HDD. Mit max. 10 Minute dauert es auch nicht zu lang. Einen RRoD hatte ich noch nie, auch die erste Premium läuft noch ohne einen RRoD gehabt zu haben (mein Bruder nutzt sie nun). Lediglich war bei der ein Mal das Motherboard und das DVD-LW kaputt. Aber noch in der Garantie.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

CyrrusXIII hat geschrieben:Ich habe vor einem Jahr auch einen Wechsel von Premium zu Elite vollzogen. Aber nur wegen der HDD. Ob sie leiser ist weiß ich nicht, da mich das beim Spielen eh kaum stört. Ich instaliere grundsätzlich alles Spiele auf die HDD. Mit max. 10 Minute dauert es auch nicht zu lang. Einen RRoD hatte ich noch nie, auch die erste Premium läuft noch ohne einen RRoD gehabt zu haben (mein Bruder nutzt sie nun). Lediglich war bei der ein Mal das Motherboard und das DVD-LW kaputt. Aber noch in der Garantie.

Kann man ALLE Spiele auf der HDD installieren ?? Wie groß ist dann ein Spiel max. 4,7GB ??. Oder mehr ?
Es gibt auch eine 250GB Variante. Die kostet aber 100 Eur mehr. :-(
Dann muss man aber immer die DVD beim Starten einlegen..oder ?

Betreibst du deine Elite jetzt über HDMI ?? Und wenn ja sieht man einen Unterschied zu zum Component HD Kabel ??
RROD interssiert mich weniger.Meine alte 360 war auch schonmal defekt. Wurde aber ohne kosten repariert. Und seitdem ist sie SEHR Laut.
Da wurde ein neuer Lüfter eingebaut. Und dieser ist nicht zu überhöhren.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die Spiele fangen glaub ich mit 5 GB an und sind nicht größer als 9 GB. Auf ne Elite passen schon recht viele. Die DVD muss du jedes mal reinlegen, aber das stört nur wenn du zu faul bist :)
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

Rokko78 hat geschrieben:
CyrrusXIII hat geschrieben:Ich habe vor einem Jahr auch einen Wechsel von Premium zu Elite vollzogen. Aber nur wegen der HDD. Ob sie leiser ist weiß ich nicht, da mich das beim Spielen eh kaum stört. Ich instaliere grundsätzlich alles Spiele auf die HDD. Mit max. 10 Minute dauert es auch nicht zu lang. Einen RRoD hatte ich noch nie, auch die erste Premium läuft noch ohne einen RRoD gehabt zu haben (mein Bruder nutzt sie nun). Lediglich war bei der ein Mal das Motherboard und das DVD-LW kaputt. Aber noch in der Garantie.

Kann man ALLE Spiele auf der HDD installieren ?? Wie groß ist dann ein Spiel max. 4,7GB ??. Oder mehr ?
Es gibt auch eine 250GB Variante. Die kostet aber 100 Eur mehr. :-(
Dann muss man aber immer die DVD beim Starten einlegen..oder ?

Betreibst du deine Elite jetzt über HDMI ?? Und wenn ja sieht man einen Unterschied zu zum Component HD Kabel ??
RROD interssiert mich weniger.Meine alte 360 war auch schonmal defekt. Wurde aber ohne kosten repariert. Und seitdem ist sie SEHR Laut.
Da wurde ein neuer Lüfter eingebaut. Und dieser ist nicht zu überhöhren.
Man kann alle installieren. Größe variiert von ~5 - 9 (Forza 3). DVD muss eingelegt sein, damit geprüft werden kann, ob man das Spiel auch wirklich besitzt, das LW rotiert aber nicht. Ich spiele über HDMI - habe es nie getestet, aber ich hatte das Gefühl, dass der Unterschied zw. HDMI und Component-RGB marginal ist.
120GB reichen völlig, da man ja die Spiele auch wieder deinstallieren kann, wenn man sie nicht mehr spielt. Ich habe meist 2-4 Spiele installiert, die ich parallel spiele.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Danke euch für die Info!!

Dann schaue ich mal ob es eine XBOX360 Elite oder eine Wii zu Weihnachten wird .