HI Leute,
wollt mal horchen, wie euch das Spiel so gefällt und ob ihr Tipps und Tricks habt.
Gibt es schon jemanden, der wirklich alles gesammelt und sowas hat?
Würd mich freuen wenn irh eure Meinung posten würdet...
lG
Assassins Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi, Rej2611.
Ich bin seit gestern durch und hab so ziemlich alles erledigt was es zu erledigen gibt.
Zum Spiel muss ich sagen: Wow. Das "wow" ist allerdings erst in den letzten Spielminuten unterstrichen worden, vorher war es eher ein "wow - wow", wenn du mich verstehst.
Die welt ist unglaublich eindrucksvoll und wirkt sehr lebendig mit zahllosen Details. Die Liebe mit der die Städte geschaffen wurden ist für mich mit jedem Schritt spürbar. Hinzu kommt der wirklich großartige Soundtrack, den man offensichtlich sogar legal im Internet herunterladen kann.
Ich muss aber gestehen, ich habe sehr lange enorm gezögert, wie ich das Spiel finden soll, weswegen ich auch die Wertung von 4players absolut nachvollziehen kann. Die Steuerung hat einige markante Schwächen die zum Teil sehr frustrieren können. Der Anfang der Geschichte mit der Anknüpfung an den ersten Teil hat mich in seiner Präsentation auch sehr enttäuscht: das Assassinenversteck wirkte auf mich eher wie die Freizeitbude einiger aufmüpfiger Studenten. Erst im späten Spiel, und ich meine wirklich im sehr späten Spiel hat die Gegenwart wirklich Substanz bekommen.
Als ich mich dann gerade in der Welt wohlzufühlen begann, wurde die "Wahrheit" ein starker Faktor für Bedenken für mich. Dass es sich um Adam und Eva handeln soll, wurde mir ziemlich schnell klar. Allerdings wurde, je weiter ich der "Wahrheit" auf den Grund kam, mein Bedenken immer größer, dass Assassins Creed ganz schnell von der so wunderbar geschaffenen Story ins trashige abrutscht. Aber dann hat es Ubisoft geschafft, mich aus diesem Loch der Angst zu ziehen! Die Enthüllungen und die Rolle die Ezio spielt sind für mich wirklich beeindruckend gewesen. Vor allem, weil alles auf Theorien und Tatsachen gründet, die in der realen - unseren - Welt existieren und mir zum Teil sogar bekannt waren. Studium sei dank. Das Ende hat mich euphorisiert zurückgelassen, und ich bin mehr als gespannt auf den dritten Teil. Vor allem, weil das eingehende Studium des Codex von Altair noch eine kleine Verheißung beinhaltet. Ich bin wirklich gespannt.
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das im letzten Atemzug sehr zu begeistern wusste.
Ich empfinde das Ende übrigens gar nicht so stark als Cliffhanger. Klar, das Ende sind sehr offen, aber Ezios Geschichte ist in sich abgeschlossen, so wie Altairs Geschichte im ersten Teil abgeschlossen war. Beide Spiele enden mit spannenden Offenbarungen, die Lust auf mehr machen. Aber nach über 30 Stunden Spielzeit (unerwartet, wie ich finde) nehme ich gern ein wenig warten in Kauf. Und freue mich umso mehr auf den dritten Teil.
Ich bin seit gestern durch und hab so ziemlich alles erledigt was es zu erledigen gibt.
Zum Spiel muss ich sagen: Wow. Das "wow" ist allerdings erst in den letzten Spielminuten unterstrichen worden, vorher war es eher ein "wow - wow", wenn du mich verstehst.

Ich muss aber gestehen, ich habe sehr lange enorm gezögert, wie ich das Spiel finden soll, weswegen ich auch die Wertung von 4players absolut nachvollziehen kann. Die Steuerung hat einige markante Schwächen die zum Teil sehr frustrieren können. Der Anfang der Geschichte mit der Anknüpfung an den ersten Teil hat mich in seiner Präsentation auch sehr enttäuscht: das Assassinenversteck wirkte auf mich eher wie die Freizeitbude einiger aufmüpfiger Studenten. Erst im späten Spiel, und ich meine wirklich im sehr späten Spiel hat die Gegenwart wirklich Substanz bekommen.
Als ich mich dann gerade in der Welt wohlzufühlen begann, wurde die "Wahrheit" ein starker Faktor für Bedenken für mich. Dass es sich um Adam und Eva handeln soll, wurde mir ziemlich schnell klar. Allerdings wurde, je weiter ich der "Wahrheit" auf den Grund kam, mein Bedenken immer größer, dass Assassins Creed ganz schnell von der so wunderbar geschaffenen Story ins trashige abrutscht.
Spoiler
Show
Am schlimmsten wurde es dann in der sixtinischen Kapelle, nachdem Borgia besiegt ist und Ezio in den Vault geht. Als der Gang futuristische Bodenbeleuchtung hatte, habe ich echt Angst gehabt, dass alles plötzlich mit Außerirdischen erklärt wird, was absolut nicht gepasst hätte.
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das im letzten Atemzug sehr zu begeistern wusste.
Ich empfinde das Ende übrigens gar nicht so stark als Cliffhanger. Klar, das Ende sind sehr offen, aber Ezios Geschichte ist in sich abgeschlossen, so wie Altairs Geschichte im ersten Teil abgeschlossen war. Beide Spiele enden mit spannenden Offenbarungen, die Lust auf mehr machen. Aber nach über 30 Stunden Spielzeit (unerwartet, wie ich finde) nehme ich gern ein wenig warten in Kauf. Und freue mich umso mehr auf den dritten Teil.
Zuletzt geändert von Angroth am 24.11.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
Oha, bin zwar erst in der 8-Sequenz, aber vorallem was du mit der "Wahrheit" beschrieben hast, da bin ich noch nicht so weit....
Was ich sagen kann:
Die Grafik ist wirklich TOP, Spitzenklasse, vorallem von ganz weit Oben.
Habe mir öfter mal ein zwei Minuten Zeit genommen um die Aussicht zu genießen, ist zwar ein wenig lächerlich wiel es nur ein Spiel sit, aber du erkennst den Unterschied kaum/Nicht. Herrrrliiiicccchhhh....
Was ich gegenüber Teil 1 aber sehr gelungen finde ist, dass man selber und seine Familie im Mittelpunkt der Handlung steht und nicht wie in Teil 1 das Werkzeug einer Verschwörung ist.
Das Spiel ist bisher mein Spiel des Jahres, hatte seid langem nicht mehr so viel Spaß
Was ich sagen kann:
Die Grafik ist wirklich TOP, Spitzenklasse, vorallem von ganz weit Oben.
Habe mir öfter mal ein zwei Minuten Zeit genommen um die Aussicht zu genießen, ist zwar ein wenig lächerlich wiel es nur ein Spiel sit, aber du erkennst den Unterschied kaum/Nicht. Herrrrliiiicccchhhh....
Was ich gegenüber Teil 1 aber sehr gelungen finde ist, dass man selber und seine Familie im Mittelpunkt der Handlung steht und nicht wie in Teil 1 das Werkzeug einer Verschwörung ist.
Das Spiel ist bisher mein Spiel des Jahres, hatte seid langem nicht mehr so viel Spaß
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat aber jmd Spaß an AC2.
Also ich habe es seit gestern durch und ich fand das Ende auch bombastisch.
Wenn das mit dem verdutzen Ezio geendet wäre, hätte ich n kleinen Anfall bekommen. Aber das im Abspann noch was folgt, wo man weiterspielen kann und so geschickt die Überleitung zu Teil 3 vollbringt....die mega Lust auf Teil 3 macht....das fand ich total prima
Ich hoffe meine Vorstellung wird wahr
Mach sie alle Desmond
Also ich habe es seit gestern durch und ich fand das Ende auch bombastisch.
Wenn das mit dem verdutzen Ezio geendet wäre, hätte ich n kleinen Anfall bekommen. Aber das im Abspann noch was folgt, wo man weiterspielen kann und so geschickt die Überleitung zu Teil 3 vollbringt....die mega Lust auf Teil 3 macht....das fand ich total prima

Ich hoffe meine Vorstellung wird wahr

Mach sie alle Desmond